Mein Rennhobel (Baustelle)

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Antworten
Benutzeravatar
Enginejunk
Beiträge: 814
Registriert: 16. Mai 2007, 19:13
Wohnort: in sachsen...

Beitrag von Enginejunk »

sin das die wiechers schalen?

was sindn das für konsolen?



was hatter denn an rost???? :lol:
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Ich dachte eigentlich nicht, dass es in einem Auto noch unordentlicher sein kann als in meinem :oops:
Aber man lernt ja immer dazu :)
Bild Bild Bild
1.4Rennzwerg
Beiträge: 502
Registriert: 18. Feb 2008, 17:23
Wohnort: Nienburg

Beitrag von 1.4Rennzwerg »

das sind Carat Schalen, die console sind umgebaute Manta A rennkonsolen auf die Original Corsa Konsole Geschraibt. Zu meiner unorgnung: Ich habe noch nie ne baustelle gesehen die ordentlich ist :D

Aber aufräumen sollte ich denoch mal wenn ich zeit habe :lol: :oops:
Benutzeravatar
Blitzi
Beiträge: 65
Registriert: 27. Mär 2008, 21:43
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Blitzi »

In was für farben ist der lackiert?
Mein corsa ist zum Butzen da!
Jetzt ist Blitzis Corsa ohne Blitze!
1.4Rennzwerg
Beiträge: 502
Registriert: 18. Feb 2008, 17:23
Wohnort: Nienburg

Beitrag von 1.4Rennzwerg »

Benutzeravatar
Kampfzwerg
Beiträge: 220
Registriert: 11. Feb 2008, 14:41
Wohnort: Lobstädt
Kontaktdaten:

Beitrag von Kampfzwerg »

Ich glaube blitzi ging es darum ob das unter mehr blau oder schwarz ist!
Irgendwo gleichen sie sie schon:
[img][img]http://s7.directupload.net/images/080501/temp/kkfp42c9.jpg[/img][/img]
1.4Rennzwerg
Beiträge: 502
Registriert: 18. Feb 2008, 17:23
Wohnort: Nienburg

Beitrag von 1.4Rennzwerg »

jop haben ähnlichkeit^^ der untere ist schwarz matt. und das obere wird langsam rot matt wenn ich net ma poliere :lol:
1.4Rennzwerg
Beiträge: 502
Registriert: 18. Feb 2008, 17:23
Wohnort: Nienburg

Beitrag von 1.4Rennzwerg »

Enginejunk hat geschrieben:

was hatter denn an rost???? :lol:

Rost hat der nur die hinteren Radläufe. Sonst war nirgend was zu finden was mich wunderte
Benutzeravatar
corsaturbo85
Beiträge: 567
Registriert: 9. Nov 2007, 19:48
Wohnort: 55411 (D)

Beitrag von corsaturbo85 »

Bau mal die Front runter........ :lol:
1.4Rennzwerg
Beiträge: 502
Registriert: 18. Feb 2008, 17:23
Wohnort: Nienburg

Beitrag von 1.4Rennzwerg »

Du meinst die Stoßstange? und die Kotflügel?
1.4Rennzwerg
Beiträge: 502
Registriert: 18. Feb 2008, 17:23
Wohnort: Nienburg

Re: Mein Rennhobel (Baustelle)

Beitrag von 1.4Rennzwerg »

Nächster Umbau is geplant, umbau auf C14SE. Motor is gekauft muss aber instandgesetzt werden.
Psychris
Beiträge: 50
Registriert: 29. Mär 2009, 19:28

Re: Mein Rennhobel (Baustelle)

Beitrag von Psychris »

Schade das der Umbau auf den SE geplatzt ist wegen Motortotalschaden.

Dafür ist inzwischen die Bremse vorne rausgeflogen und eine 239x20 innenbelüftet vom Astra F an ihren Platz gerückt. Natürlich in weiser Voraussicht, denn ein neu abgedichteter C16NZ steht nun zum Einbau bereit bei mir in der Werkstatt, das Getriebe dazu liegt auch schon im Regal, der Motor ist vom Vectra, das Getriebe Astra F Caravan. Im September gehts los, dann werde ich den Umbau mal hier dokumentieren, dann gibt es auch Bilder vom erwarteten Motorraumrost, denn es ist schlimmer als erwartet. *corsaturbo85rechtgeb*

1.4Rennzwerg wird den Motorraum dann durchschweissen, während der 14NZ seinen verdienten Ruhestand auf der Zerlege-Werkbank antritt und seinen Kabelbaum mit Zündverteiler dem C16NZ spenden kann, damit der neue Besitzer jede Menge Spass mit dem Auto haben kann *freu*

(Nein, nicht ich habe den Wagen gekauft, dennoch bleibt er "in der Familie")
Psychris
Beiträge: 50
Registriert: 29. Mär 2009, 19:28

Re: Mein Rennhobel (Baustelle)

Beitrag von Psychris »

Mal ein kleines Update...

Der Umbau auf 1.6 verlief an sich problemlos, war in kurzer Zeit erledigt. Nach anfänglichen Problemen mit der Ölpumpe konnte der Besitzer immerhin 2 Tage damit fahren, bis die Hinterachse durch Korrosion quasi den linken Achsschenkel nicht mehr haben wollte. Das Rad hatte irgendwie extrem negativen Sturz, egal, Achse raus, eine B-Achse besorgt, die aber leider zu breit ist. Nach 2 Tagen haben wir dann endlich eine Achse vom A aufgetrieben und gleich eingebaut. Dann sollte der Motor warmgefahren werden, um den Zündzeitpunkt einzustellen, dabei ist allerdings die linke Antriebswelle aus dem Getriebe gerutscht, hat dabei die Differentiallagerung zerlegt, und lässt sich nun nicht mehr aus dem Getriebe ziehen. Im Augenblick steht der Corsa wieder mal bei mir und bekommt morgen ein anderes Getriebe und eine neue Antriebswelle. Falls meine Hand sich bis dahin erholt hat von dem Fäustelhieb, den sie grad leider versehentlich abbekommen hat *schmerz*

Ich schreib das hier mal nieder, um wenigstens den Thread aktuell zu halten...
Antworten