Germannova das ist ein Schaltlicht. DIe Platine sitzt direkt hinter den LEDs, eingestellt wird per Poti. Das Poti soll aber raus, heißt sobald ich den Soll-R habe kommt Poti raus und Fest-R rein.
Nach einem turbulenten Jahr neigt sich die Stufen-Saison langsam dem Ende entgegen, und ein kleines Update ist mal wieder fällig.
Es gab einiges zutun, viele Teile wurden erneuert & überarbeitet (16" mit 195/45, Domlager, Radlager, einstellbare Alustrebe hinten, Stabi VA 18mm, Stabi HA nun H&R uvm.), aber leider gabs auch einen Motorschaden zu verbuchen. Auf der AB bei 130km/h ein leichtes Bocken.. *bautz* und das wars, Pleuel 1.Zyl. abgerissen, charmantes Montageloch da wo mal der OT-Geber saß & paar krumme Ventile, Shit happens.
Dank eines befreundeten Corsa-Schraubers ging das mit dem AT-Motor zum Glück super von der Hand, und seit ~8Wochen schnurrt die Stufe auch wieder.
Gleichzeitig wurde der ZK überholt & leicht geplant, eine neue Ölpumpe kam mit an Bord, der Krümmer bekam Hitzeschutz, eine neue LiMa sowie paar kleine Beiarbeiten waren noch nötig, einzig der Überollbügel ist raus und hat einen neuen Besitzer gefunden was aber das Stufen-Gewicht um ~18Kg senkt. Zudem ist eine klitzekleine AGM-Batterie im Kofferraum, und nach paar Kabelschwierigkeiten funktionierts nun auch samt einer weiteren Gewichtsreduzierung um ~6Kg.
Das F20 C372 ist dabei einem F18+ C345 gewichen.
Derzeit sind noch paar feine Goodies im Zulauf, und ein Lackierer nimmt sich aktuell den hinteren Radläufen an und ist heute abend nach viel viel Arbeit fertig geworden. Zudem soll die Stufe noch eine Fahrwerkstrebe vorne unten bekommen, die über dem Krümmer verlaufen soll. Es wird also nicht langweilig werden, nach der Saison ist eben gleichzeitig vor der Saison.
Oh ja der SEI war echt nervig, der C16SE danach lief auf Anhieb, der C20Xe dann später auch. War echt zum Verzweifeln mit dem SEI, war nicht mein 1.Motorumbau, ich wußte was zutun ist und wie, aber wenn man dann soviel probiert und sich der Dreckshaufen von gar nix beeindrucken läßt zweifelt man irgentwann an sich.
Naja zum Glück gabs mit den anderen Motoren nicht solche Startschwierigkeiten.