Seite 6 von 6

Verfasst: 7. Aug 2008, 23:34
von Corsa1986
Also beim SEI Kasten hab ich dafür keinen anschluss...

Verfasst: 7. Aug 2008, 23:46
von fk69
beim sei geht doch ne schlauch vom ventildeckel zur drosselklappe, oder? das ist deine kurbelgehäuseentlüftung...

Verfasst: 7. Aug 2008, 23:49
von Corsa1986
Ah ok :lol:

Verfasst: 7. Aug 2008, 23:51
von fk69
weil hätetst du keine entlüftung, würd dir der überdruck im motor das öl wie sonstwas durch die dichtungen drücken... und sowas wollen wir ja erst recht nicht :wink:

Verfasst: 8. Aug 2008, 00:04
von Corsa1986
Ja muss nicht sein :lol:

Verfasst: 8. Aug 2008, 17:11
von Corsamania86
also wenn bei dir aus der kurbelwellen entlüftung öl raus kommt würd ich mich wundern mein bruder fährt den gleichen entlüftungdfilter seit 1nem jahr an seinen c16nz und ist zwar nen bisschen von ausen verdreckt aber ausser dämpfe kommt normaler weiße da oben nix an da ja der haupt filter für den ölschlam oder so obem im ventil deckel sitz.kann man gut am c16nz ventildeckel vom kadett e sehen da wo die erhöhung am öl einfülldtutzen ist. und mein tüver hatte nix zu dem entlüftungsfilter gesagt als er den sportluftfilter eingetragen hat.

Verfasst: 8. Aug 2008, 17:15
von Corsamania86
na gut bei den c12 c13 c14nz... ist ja die entlüftung direkt vom block hoch zum luftfilterkasten da kann das mit dem öl siff sein aber bei den c16nz se... ist ja die entlüftung durch den ventildeckel in den luftfilterkasten.
und der motor freut sich ja auch wenn er diese !!Gase!! nicht mehr mitverbrennen muss.

Verfasst: 8. Aug 2008, 18:25
von fk69
dann hätte er dir den besser gleich miteingetragen.... so ne chance bekommst du nicht oft beim tüv.... jeder andere prüfer hätte dich das dingen wieder wegmachen lassen...