k0ax bastelt wieder

Alles was nicht Corsa-A ist.
Benutzeravatar
k0ax
Beiträge: 830
Registriert: 26. Mär 2006, 19:19
Wohnort: 73033 Göppingen

Beitrag von k0ax »

Da sind aber keine Nippel an der Karosserie angeschweisst, die für die Zierlleiste nötig sind.
Corsa D OPC 2.0 TURBO
Benutzeravatar
k0ax
Beiträge: 830
Registriert: 26. Mär 2006, 19:19
Wohnort: 73033 Göppingen

Beitrag von k0ax »

Da ich irgendwann mal noch ein Renncoupe haben möchte und man mit 3 gemachten Kadetten wohl schon eher zum inneren Kreis der Grossverdiener gehört, habe ich beschlossen den Caravan aufzugeben.

Bin gerade mitten drin, meinen City auf 2.4l umzubauen, bzw. erst einmal die ganzen nötigen Teile zu sammeln. Motor ist so gut wie fertig

Bild

Am City hat sich auch bisschen was getan. endlich hab ich die jahrelang gesuchten Albrecht BBS bekommen. Sind 9x14 ET20 rundum.

Bild

Bild

Bild

Im Innenraum hat sich auch was getan. Bestuhlung wieder original mit H-Gurten. VDO Instrumente für den späteren Motor. Aber jetzt schon angeschlossen! :)

Bild

Bild

Bild

Und Frauchen hat sich auch noch was Rostfreies an Land gezogen, was Liebe braucht:

Bild

Bild

gruss
k0ax
Corsa D OPC 2.0 TURBO
Benutzeravatar
Mentor
Beiträge: 165
Registriert: 17. Jan 2008, 16:35
Wohnort: Bochum

Beitrag von Mentor »

hey... alles ganz nett ^^
bei dem neuen wägelchen von deiner frau... da kommen doch bestimmt alus drauf, oder?
was sind das für stahlfelgen dadarauf? ^^
Gott ist mit uns, denn schon in der heiligen Schrift stand geschrieben: "... und unter donnerndem Grollen werden BLITZE auf die Erde niederfahren.

Bild
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Mattig Sportstahl.....
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3385
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tomy »

Hi,
hübsche Kadetten. Besonders der, von deiner Frau gefällt mir gut. Mattig Stahlfelgen werden es nicht sein. Entweder original Opel oder Borani??


Gruß Thomas
Benutzeravatar
k0ax
Beiträge: 830
Registriert: 26. Mär 2006, 19:19
Wohnort: 73033 Göppingen

Beitrag von k0ax »

Hi,

das sind verbreiterte Kadett E/Corsa A Felgen. Gehören Enginejunk :)
Mittlerweile hat die Limo meine Revolutionfelgen drauf. Müssen wir noch Bilder machen. Zuerst brauchen wir neue Schaftmuttern. Die Originalen sind wohl eher Einwegschrauben :roll: Bei 100NM haben 2 von 16 Stück den Geist aufgegeben.

Die Limo hat 114tkm gelaufen, aber vom Rost her eher 14tkm. Da ist so gut wie nix dran, was man machen müsste, ausser einer Delle am Heckblech (aufm Bild leicht zu sehen)

gruss
k0ax
Corsa D OPC 2.0 TURBO
Benutzeravatar
k0ax
Beiträge: 830
Registriert: 26. Mär 2006, 19:19
Wohnort: 73033 Göppingen

Re: k0ax bastelt wieder

Beitrag von k0ax »

Hab wieder Neuigkeiten. Ich wollte keinen Caravan mehr, aber er sprang mich förmlich an.

gemachter 2.0l Motor mit 2.2l Kopf, 45er Webern, 1000er Va, 75% Sperre HA, Rekord E 2.2 Bremse VA, Supersprint Gruppe A

Hab dann meinem Neuling die Felgen vom City überlassen. Da hab ich schon Neue in Aussicht. Aber nicht wieder so "neumodischer Kram". Hab was richtig altes im Visier, was ich bisher eigentlich noch auf keinem Kadett gesehen hab! :)

Bild

Bild

Hier noch mit Frauchen Limo und ein paar Kumpels nebendran:

Bild

Marina hat meine Felgen aufgezogen. Sieht lecker aus:

Bild

Bild

Und der City steht auf Stahlrädern, bis ich mehr zu den neuen Felgen sagen kann. Saison ist eh gelaufen.

gruss
Simon
Corsa D OPC 2.0 TURBO
Benutzeravatar
k0ax
Beiträge: 830
Registriert: 26. Mär 2006, 19:19
Wohnort: 73033 Göppingen

Re: k0ax bastelt wieder

Beitrag von k0ax »

Auf der Fahrt ins Winterquartier entstand ein kurzes Filmchen. Viel Spass beim schauen! :)

http://de.youtube.com/watch?v=XzeC-O8wcRs

gruss
Simon
Corsa D OPC 2.0 TURBO
Benutzeravatar
k0ax
Beiträge: 830
Registriert: 26. Mär 2006, 19:19
Wohnort: 73033 Göppingen

Re: k0ax bastelt wieder

Beitrag von k0ax »

Musste es leider neu hochladen. Jetzt hört man den Caravan endlich besser. Hab die Musik leiser gedreht! :)

http://de.youtube.com/watch?v=XjwRDf6QNDk

gruss
Simon
Corsa D OPC 2.0 TURBO
Benutzeravatar
k0ax
Beiträge: 830
Registriert: 26. Mär 2006, 19:19
Wohnort: 73033 Göppingen

Re: k0ax bastelt wieder

Beitrag von k0ax »

Hab den Caravan kurzerhand geschlachtet und die Karosserie verjubelt! .. Neuer Zugang und mein Gefährt für die Treffen im Jahr 2009:

Bild

Bild

Bild

Etvl sieht man sich ja :D

gruss
Simon
Corsa D OPC 2.0 TURBO
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Re: k0ax bastelt wieder

Beitrag von Timme »

Simon du sack! :P

Wieso hast du immer wieder so geile C's zu hause stehen!
*neid* << bin ich ehrlich!! :mrgreen:

Und eins sag ich dir: wenn du nich zum Saisonauftakt mit dem gruenen erscheinst (wird im April sein) komm ich vorbei und hau dich! :twisted:

MfG Timmy
Benutzeravatar
k0ax
Beiträge: 830
Registriert: 26. Mär 2006, 19:19
Wohnort: 73033 Göppingen

Re: k0ax bastelt wieder

Beitrag von k0ax »

Komm doch einfach im April nach Kaiserslautern. Dort bin ich auf jedenfall ;)

gruss
Simon
Corsa D OPC 2.0 TURBO
Corsa @
Beiträge: 1038
Registriert: 8. Aug 2007, 11:33
Wohnort: ---Stuttgart--- "Leinfelden"
Kontaktdaten:

Re: k0ax bastelt wieder

Beitrag von Corsa @ »

nene währe echt schön dich dort ma anzutreffen und natürlich auch deinen fahrbaren untersatz...
mfg Marco
Der bessere GTI ,ist und bleibt der GSI =)
Benutzeravatar
Mazna
Beiträge: 323
Registriert: 6. Nov 2008, 19:32
Wohnort: Paderborn

Re: k0ax bastelt wieder

Beitrag von Mazna »

Hey,
Ich muss schon sagen bin echt schwer beeindruckt, da werd ich mal wieder dran erinnert warum ich schon seit Jahren drauf warte dass an dem Kadett der bei uns durchs Dorf tuckert (zu mehr wird der glaubich nich benutzt) en "Zu Verkaufen" Schild hängt... Wird aber wohl nich passieren :(
Wo hast du gleich 4 so gute Kadetten aufgetrieben ? Und was hast du so bezahlt ?
Bis denn
Mazna
Wer später bremst ist länger schnell !

Endlich wieder en A-Corsa, zwar nur in 1/87 aber immerhin ;)
Benutzeravatar
k0ax
Beiträge: 830
Registriert: 26. Mär 2006, 19:19
Wohnort: 73033 Göppingen

Re: k0ax bastelt wieder

Beitrag von k0ax »

Hallo Mazna,

komischerweise, sind immer wieder so gute Exemplare direkt vor der Haustüre zu erwerben. Das Coupe war jetzt das weiteste mit ca. 50 km. Den Rest hab ich alles unterhalb von 20 km Entfernung gekauft. Über Geld sprech ich nicht gern ,aber ich kann sagen, das sich die Kadetten zwischen grob 1000 und knapp 4000 bewegt haben. Eigentlich hab ich alle 4 Kadetten dann gekauft, als ich garnicht gesucht hab. So halte ichs auch mit den Teilen. Innerhalb von ca. einem Jahr hab ich ganz schön gesammelt.

gruss
Simon
Corsa D OPC 2.0 TURBO
Antworten