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Re: Chilis scharfe Schleuder

Verfasst: 28. Mai 2014, 22:17
von Rufus81
Evtl. wurde bei Opel über die Jahre und bei verschiedenen Motoren auch anders verschlaucht, kein Plan.
In meinem Fall isses halt ein 91er Gsi.

Re: Chilis scharfe Schleuder

Verfasst: 28. Mai 2014, 22:33
von Chili
Das kann natürlich gut sein. Meiner ist ja ein 89er 1,3i.
Vielleicht vertüdel ich das auch einfach nur so dass es einfach passt. Hab halt die Angst, dass ich mal wieder irgendwas übersehen hab und nacher gibts kein Zurück...

Re: Chilis scharfe Schleuder

Verfasst: 29. Mai 2014, 17:04
von Chili
Mal abgesehen von der besagten AK-Leitung fehlt jetz nur noch ein Anschluss, den ich noch nicht ganz zuorden kann.

Hinten an der Multec sitzen zwei Nippel. der obere (scheint zumindest*) zu dem Sensor zu führen der an der Spritzwand hängt. Nur der untere ist mir nicht klar. Hab auch keine weiteren Schläuche über bzw seh auch keinen anderen Nippel wo der Schlauch hin sollte.

*Im Jetzt helf ich mir selbst ist ein Bild in dem die zwei Schläuche wage zu sehen scheinen. Nur schaut es auf dem Bild so aus, dass der untere zum Sensor geht und der obere geht links aus dem Bild raus...

Bin jetzt etwas verwirrt. Wär nett wenn mir da noch jemand nen Tipp geben könnte.
Von rechts: das Rote ist die obere Leitung, das Grüne der untere Nippel
Von rechts: das Rote ist die obere Leitung, das Grüne der untere Nippel
Von links das gleich Spiel
Von links das gleich Spiel

Re: Chilis scharfe Schleuder

Verfasst: 29. Mai 2014, 20:10
von Chili
Ich glaub ich habs gefunden. Der Schlauch geht, so wie es ausschaut, zum Ölabscheider am Kurbelwellengehäuse.

Die AK-Leitungsfrage ist aber immer noch offen...

Re: Chilis scharfe Schleuder

Verfasst: 29. Mai 2014, 21:06
von Corsa1993
Stimmt.
Hier haste mal Bilder, ist die Leitung zum AK-Filter. Wenn du noch was brauchst meld dich einfach.
Bild Bild Bild Bild

Grüße Frank

PS: Fragt mich nicht warum die Lenkmanschette "so" aussieht, die ist fast neu :shock: :lol:

Re: Chilis scharfe Schleuder

Verfasst: 29. Mai 2014, 21:24
von Chili
Ahja, Super!!! Das könnte hinhauen.

Juhu das Ende naht! Bald haben wirs überstanden. Morgen noch einen Ringkabelschuh besorgen für die Masse und wenn das Wetter mitspielt wirds vielleicht diese Woche noch was mit dem Start. Ich glaubs nicht! *freu*

Re: Chilis scharfe Schleuder

Verfasst: 30. Mai 2014, 10:23
von max-nl
Grune Pfeil zum MAP Sensor
Rote Leitung am Luftfilter.

Re: Chilis scharfe Schleuder

Verfasst: 30. Mai 2014, 16:35
von Chili
Nööp! Luftfilter ist definitiv an der Vorderseite. da hab ich nämlich noch das original Schläuchlein hängen. Und der Anschluss ist auch deklariert, dass er für die Luftvorwärmung zuständig ist. Wie schon gesagt müsste die Kurbelwellengehäuseentlüftung sein.

Naja mit dem MAssekabel wirds diese Woche wohl nix mehr. Bin ich voller Naivität im örtlichen MegaCompany gewesen (Wohl gemerkt ich war da seit 5 Jahren aus dem Grund nicht mehr da...) Wollten die doch tatsächlich für zwei so olle Kabelschuhe 8€ :shock: ! Und natürlich gibts hier in dem Dreckskaff (hat nur 32.000 EW 8) ) keinen anständigen Hifi-Laden - Echt erbärmlich :roll: ...
Naja jetzt eben 8 Stück für 7,63€ in Ebay bestellt. Wollte diese Woche noch eigentlich fertig machen, aber ausrauben lass ich mich dann doch nicht. Da gehts dann ums Prinzip!

Re: Chilis scharfe Schleuder

Verfasst: 30. Mai 2014, 21:21
von Balu
Der dickere Schlauch rechts geht definitiv unten an den Luftfilter ran.
Das ist die Kurbelgehäuseentlüftung.
Die Vorwärmung geht von einem Blech über dem Krümmer an den Ansaugschnorchel vom Luftfilter.
Auch da gehört dann dann ein Unterdruckschlauch hin.

Re: Chilis scharfe Schleuder

Verfasst: 1. Jun 2014, 12:22
von max-nl
Sicher?
Bei mir geht hinten der an das was ich beschrieben habe. Also MAP und Luftfilter.

Vorne geht einer am aktiv Kohlefilter und der Andere ist blind.
Kann dir die Tage ein Bild machen.

Re: Chilis scharfe Schleuder

Verfasst: 1. Jun 2014, 14:03
von Chili
Hmmm. Drei Leute vier Meinungen :mrgreen: .

Dann werf ich auch nochmal ein paar Bilder in die Runde, dann klärt sich das vielleicht doch noch auf.

Ich hoff man kanns erkennen, bei dem Kabelwirrwarr ists bei 2D-Bildern nicht immer ganz leicht.
Die zwei Schlauche die von der KWG-Entlüftung kommen.<br />Der Dicke zum Luftfilter und der dünne durchsichtige eben hinten an den unteren Nippel.
Die zwei Schlauche die von der KWG-Entlüftung kommen.
Der Dicke zum Luftfilter und der dünne durchsichtige eben hinten an den unteren Nippel.
Und hier nochmal der durchsichtige von der KWG-Entlüfung zur Multec...
Und hier nochmal der durchsichtige von der KWG-Entlüfung zur Multec...
Der dünne Schlauch, der vorne an die Multec kommen müsste.
Der dünne Schlauch, der vorne an die Multec kommen müsste.

Re: Chilis scharfe Schleuder

Verfasst: 1. Jun 2014, 15:47
von Corsa1993
Letztes Bild: Die 2 rot eingekreisten Anschlüsse gehören zusammen, jap.
Der rote Schlauch vom Luftfilter geht vorn zum Schnorchel bei der Vorwärmung.
Und der durchsichtige Schlauch ist auch richtig angeschlossen.
Hab gerade noch mal bei unserem geguckt.

Grüße Frank

Re: Chilis scharfe Schleuder

Verfasst: 1. Jun 2014, 16:11
von Chili
Sag ich doch :mrgreen:

Aber wie gesagt, manchmal erkennt man das auf den Bildern nich so gut. Danke!

Re: Chilis scharfe Schleuder

Verfasst: 1. Jun 2014, 21:13
von Chili
Konnts heut doch nicht ganz lassen und hab jetzt echt alles soweit drinne. Fehlen nur noch die Massekabel.

Die Spannung steigt...

Re: Chilis scharfe Schleuder

Verfasst: 2. Jun 2014, 21:00
von Chili
Mehr Masse geht nicht... :evil:
Harharhar
Harharhar