Robert´s Fliwatüt

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Benutzeravatar
southbam
Beiträge: 1423
Registriert: 25. Jun 2007, 11:21

Beitrag von southbam »

ja meine hat ja ne Blinkeransteuerung! also sind dafür diese 6 Kabel bei den einen und die 2 an den anderen Motor, nech?
Gruß Marco
Benutzeravatar
dezenti
Beiträge: 665
Registriert: 8. Jul 2007, 15:16
Wohnort: 47829 krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von dezenti »

also in der regel wenn du mal in den plan von dem dingen schaust hast du 2 kabel die für die blinkeransteuereung sind eben eins pro seite ansonsten wüsste ich nicht was du meinst
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von DeeJay2005 »

jo so wars bei mir auch, bei der alarm sowie auch bei der zv... einfach an den warnblinklichtschalter und glücklich sein ;)
Benutzeravatar
dezenti
Beiträge: 665
Registriert: 8. Jul 2007, 15:16
Wohnort: 47829 krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von dezenti »

so hab heute mal die zusatzinstrumente eingesetzt da ist mir aufgefallen das das mit dem weißen joy tacho gar nicht passt hat jemannd von euch schonmal tachoscheiben selber am pc erstellt ? wenn ja wie ?

hab da auf jeden fall mal was gebastelt hab mir eine ähnlihce schriftart gesuch und dann mal in paint en bisl rumgespielt bin leider kein photoshop gott was haltet ihr davon und ist das möglich ?

Bild
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
Benutzeravatar
fate_md
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Mär 2007, 15:24
Kontaktdaten:

Beitrag von fate_md »

Sind die Tachoscheiben DURCHleuchtet oder nur BEleuchtet? Wenn zweiteres kannste das ja einfach am PC entwerfen, einmal testweise auf Papier drucken ob es dir gefällt und wenns ok is würd ich bei ner Werbefirma auf Folie drucken lassen, sieht edler aus. Alternativ Fotopapier.
Benutzeravatar
dezenti
Beiträge: 665
Registriert: 8. Jul 2007, 15:16
Wohnort: 47829 krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von dezenti »

ja das war ja nur ein grober versuch mit dem durchleuchten und so ist ne gute frage das mit der werbe firma ist auf jeden fal ein guter tipp
hat das denn keiner schon gemacht ? beim b-corsa gibbet das wie sand am meer
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
Benutzeravatar
BadBoy666
Beiträge: 188
Registriert: 6. Dez 2007, 07:45
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von BadBoy666 »

dezenti hat geschrieben:ja das war ja nur ein grober versuch mit dem durchleuchten und so ist ne gute frage das mit der werbe firma ist auf jeden fal ein guter tipp
hat das denn keiner schon gemacht ? beim b-corsa gibbet das wie sand am meer
hab das mal bei nem kadett gemacht

tacho zerlegen die scheiben einscannen das du genau die form und löcher hast

dann mit photoshop etc. bearbeiten nach deinen wünschen

dann testausdruck auf billig papier schauen ob es passt wenn es passt wie schon erwähnt von einer druckerrei / werbefirma auf dicke folie drucken lassen und schön von hinten beleuchten fertig


hab leider keine bilder mehr davon. passt aber meiner erfahrung nach besser als das was bei ebay so angeboten wird und ist genau so wie du es möchtest! und bei ebay gibts auch viele betrüger "durchleuchtete tachoscheiben" und dann bekommt man papier geliefert schaut super aus die papier struktur wenn man es von hinten beleuchtet *kotz* folie 4 the win :)
Rechtschreibfehler sind mit voller absicht und dienen der algemeinen belustigung :)
Benutzeravatar
dezenti
Beiträge: 665
Registriert: 8. Jul 2007, 15:16
Wohnort: 47829 krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von dezenti »

mal was anderes möchte morgen gerne den öldruck und den öltemperatur fühler einbaun wo kommen die hin möglicht detailierte beschreibeung oder fotos wenn mir da jemannd helfen könnte wäre das super
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
Benutzeravatar
dezenti
Beiträge: 665
Registriert: 8. Jul 2007, 15:16
Wohnort: 47829 krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von dezenti »

so ich hab wieder ein bisl gebastelt neben dem corsa-a.de aufkleber an der rechten seite habe ich auch die instrumente eingepasst ein paar neue zünkabel hab eich mir auch spendiert die drosselklappe wurde sauber gemacht ich werde mich gleich mal am öldruckgeber und dem öltemperaturgeber versuchen dann noch ein wenig rostvorbeugung mann muss das scheiß zeug ja im keim ersticken evtl werde ich noch den motorraum ein wenig aufräumen und mit farbe versehen

mir ist die idee gekommen da ich wegen den schroth gurten nur eine person in der mitte transportieren kann ob ich das auch lasse und einen zweisitzer drauß mache was meint ihr so ?
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
Benutzeravatar
dezenti
Beiträge: 665
Registriert: 8. Jul 2007, 15:16
Wohnort: 47829 krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von dezenti »

so nach dem überhaupt nicht von den gebern gepasst hat musste ich ganz tief in die trickkiste greifen

dem temperatursensor wurde der antrieb abgenommen und seiner neuen bestimmung entsprechend am ölpeilstab angebracht
kabel

schwarz
weiß
Bild

der öldruckgeber wurde anstatt dem öldruckschalter eingebaut
da der geber mal wieder taiwan scheiße ist passte das gewinde ja natürlich überhaupt nicht aber mann kennt das ja dieses kleine männchen was sagt : ICH WILL ABER!!!!

also man nehme ein T-stück einer Hydraulik leitung von was auch immer für nem fahrzeug bohre die eine verschlusskappe auf bis der geber rein passt und schweiße einmal drum rum !

Bild

Bild

dann nehme man das T-Stück und felxe es auseinander und schweiße es in der mitte wieder zusammen un d bohre das loch neu

Bild

so und nach 2 stunden kann man dann den sensor icl dem neu angefertigten größeren gewinde in das dafür vorgesehzene loch eindrehen

ich möchte noch anmerken da sich keine anderen möglichkeiten habe als das was mir zur verfügungn steht und ja ich hätte auch einen gewindeadapter nehmen können habe ich aber nicht und auch kein geld für *g*

am geber sind 2 kontakte warnkontakt und geber

so jetzt kommt das verkabeln und da bin ich gescheitert !

folgendes

öldruck:

1xrot (licht)
1xschwarz (licht)
1xgrün (geber ?)
1xgelb(Tacho bel)
1xrot(dünn für ? )
1xschwarz(dünn für ? )

öltemperatur:

1xrot (licht)
1xschwarz (licht)
1xgrün (geber ?)
1xgelb(Tacho bel)
1xrot(dünn für ? )
1xschwarz(dünn für ? )


kann mir jemannd helfen wie ich das anklemmen muss ich blick da nimmer durch danke schonmal
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
Benutzeravatar
fate_md
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Mär 2007, 15:24
Kontaktdaten:

Beitrag von fate_md »

Die Gewinde sind übrigen 1/8" 27NPT ;)

Hab bei mir einfach alles was rot und schwarz is zusammengetüddelt, ich glaub das is einmal die Beleuchtung fürs Instrument und einmal fürn Zeiger oder so.
Benutzeravatar
dezenti
Beiträge: 665
Registriert: 8. Jul 2007, 15:16
Wohnort: 47829 krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von dezenti »

ne ich glaub so einfach ist das nicht wenn ich beim öldruck rot und schwarz verdrahte schlägt der zeiger voll aus ?!
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Mit ner abgesicherten Leitung ausprobieren.
Ist bei dem Zusatzgedöns kein Kabelplan oder ne Anschlussanleitung dabei?
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
dezenti
Beiträge: 665
Registriert: 8. Jul 2007, 15:16
Wohnort: 47829 krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von dezenti »

ähm ja en paar stricke und komische symbole sind aber nicht wirklich aufschlussreich

Bild
Öldruck

Bild
Öltemperatur
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Schneefuchs »

Versuch mal, die Pläne so einzuscannen oder zu fotografieren, dass man auch was drauf erkennen kann.;-) Also das schwarze und rote Kabel muss definitiv an Plus (Zündung) und Minus, da die anderen Leitungen ja nur für das Licht sind. Und dass das Gerät voll ausschlägt kann auch damit zu tun haben, dass das Signal vom Geber fehlt. Aber da kann mam erst was zu sagen, wenn scharfe Bilder da sind.
Antworten