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Re: Corsaede ist Back mit neuem Wagen

Verfasst: 15. Mär 2015, 21:03
von Germannova
guck mal vorsichtshalber in die Eintragung vom Motor... der Hennig trägt den Stabi vorne gerne aus ;)

Re: Corsaede ist Back mit neuem Wagen

Verfasst: 19. Mär 2015, 10:34
von Corsaede
Mir egal der kommt rein weil der wagen flattert vorne in den Kurven . Auch andere Unterlenker mit Pu Buchsen kommen rein !
Am Wochenende kommt erst mal eine neue Kupplung und dann sehen wir weiter !

Re: Corsaede ist Back mit neuem Wagen

Verfasst: 27. Mär 2015, 16:04
von Corsaede
So der erste Prototyp meines Armaturenträgers
Wassertranferdruck ist nicht perfekt geworden ! Kommt nach der Saison nochmal neu drauf .
Armaturen habe ich endlich alle bekommen die ich wollte .
Es geht voran !

Re: Corsaede ist Back mit neuem Wagen

Verfasst: 27. Mär 2015, 16:06
von Corsaede
weitere Bilder

Re: Corsaede ist Back mit neuem Wagen

Verfasst: 6. Apr 2015, 20:45
von Corsaede
So der Albtraum ist real .
Motorschaden ! Der alte ist raus ein Ersatzmotor von Kollegen drin .
Wahnsinn was ich alles für Murks gefunden habe am Motor der in der Queen war .
Rausgestellt hat sich jetzt auch was mit den kaputten Kerzen war die ich bereits gepostet hatte .
2 Zylinder Kolben verbrannt . Motor lief aber immer noch gut ! Nur Phonemen kamen auf zb Druck wie blöde auf Ölkreis .
Wenn man den Schlauch der Motorentlüftung mit Daumen zuhielt und löste Effekt wie wenn man eine Luftpumpe spannt und loslässt !
Neuer Standart Motor 16 V ist bereits eingebaut neue Kuppung drin .
Fahre den mit gepimpten Steuergerät erhöhtem Benzindruck und blauen Düsen .
Mal sehen wie der Läuft . Denke morgen oder diese Woche auf jeden Fall wird er laufen .
Anfrage an Motorenbauer ist raus meinen Sportmotor zu richten .
Bilder die eigene Sprache sprechen folgen !

Re: Corsaede ist Back mit neuem Wagen

Verfasst: 7. Apr 2015, 11:49
von max-nl
Halle kommt mir doch bekannt vor, ist das bei Onkel Bob und Co?

Diese Einlasskrümmerdichtung hat seine Bedeutung zu ernst genommen, Abdichten :?

Re: Corsaede ist Back mit neuem Wagen

Verfasst: 7. Apr 2015, 12:14
von Corsaede
Ja ist die OBC Halle in Leverkusen . Hoffe Ersatzmotor läuft heute und hält. Alter Motor wird heute zerlegt. Fehler gesucht. 2 Zylinder kaum kompression.

Re: Corsaede ist Back mit neuem Wagen

Verfasst: 9. Apr 2015, 21:37
von Corsaede

Re: Corsaede ist Back mit neuem Wagen

Verfasst: 9. Apr 2015, 23:54
von ZebRockSki
Die Links funktionieren nicht!

Re: Corsaede ist Back mit neuem Wagen

Verfasst: 10. Apr 2015, 14:01
von Corsaede
Bei mir klappen die Links und wer weis jemanden der zuverlässig einen kompletten Xe bauen kann Ventile Führungen planen Nockis einmessen mit Kolben unterbau messen und planen ggf zusammenbauen incl Metaldichtung und Verdichtungsreduzierung !

Re: Corsaede ist Back mit neuem Wagen

Verfasst: 10. Apr 2015, 14:19
von max-nl
Nicht jeder ist bei Facebook, ich kann die Links auch nicht öffnen.

Verdichtungsreduzierung? Willst du ein Turbo drauf bauen?

Re: Corsaede ist Back mit neuem Wagen

Verfasst: 10. Apr 2015, 15:38
von Corsa1993
Nicht jeder ist dein Facebook-Freund. Ich kanns auch nicht sehen :P

Re: Corsaede ist Back mit neuem Wagen

Verfasst: 10. Apr 2015, 16:47
von Corsaede
Anbei Bilder und die Frage was sind das für wellen sollen von schrick sein
Bemerkenswert letzte Bild da ist der vierte Zylinder zu sehen wo die DIchtung schief saß . Gemisch bei den anderen zu fett ?

Re: Corsaede ist Back mit neuem Wagen

Verfasst: 10. Apr 2015, 23:11
von max-nl
Ob die zu Fett waren wäre möglich. Lass deine Einspritzdüsen auf Durchflussmenge und Sprühbild prüfen. Der undichte/falsch montierte Dichtung hat das Gemisch sicherlich beeinflussen können.
Wenn 1 Zylinder zu mager läuft durch Falschluft oder ein Düse mit zu wenig Durchlas dann laufen die andere 3 automatisch zu fett. Der Lambdasensor prüft ja nur den Mittelwert von alle 4 Zylinder.
Also regelt das Steuergerät es so das alle Zylinder mehr Sprit bekommen bis der Mittelwert wieder stimmt, immer noch 1 Zylinder etwas zu mager und 3 andere etwas zu fett. Nun stimmt aber der Lambdawert und für das Steuergerät ist alles OK, mechanisch und Verbrennungstechnisch aber nicht.

Mir fällt aber auch folgendes auf.
Alle Zylinder sind mit einander verbunden, das zeigt das Schwarze zwischen den Zylinder am Kopf, Block und Dichtung.
Ein alten Schäden am Kopf und Kolben am Zylinder 2.
Da sind schon mal lose Teile im Verbrennungsraum gekommen.
Das zeigen die Vertiefungen/Beschädigungen am Kopf und Kolben.

Es seht fast so aus als hätte er Motor ein Schaden abbekommen und dann schnell zusammen geschmissen wurde.

Kontrolliere die Zylinder bitte genauer an auf Risse. Die Wände sehen auch sehr glatt aus.

Wüstest du das schon als du vor kurzen das Auto erworben hattest?
Sonnst wurde ich in diesen Fall mit den Verkäufer Kontakt aufnehmen und mit ein Anwalt.

Re: Corsaede ist Back mit neuem Wagen

Verfasst: 11. Apr 2015, 00:45
von Corsaede
das könnte der Grund für dem 14 Zylinder sein der sauber war