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Re: C 16 NZ Springt nicht mer an

Verfasst: 27. Dez 2012, 02:34
von Roter A Corsa
das habe ich durchgepipst das schwartze kabel bringt schaltsignal durch bei Zündung Ca, 2 secunden und dann beim starten wieder aber das signal kommt nur beim Steuergerät an.

und es ist ein Orginaler 16er kabelbaum wo auch alle kabel belegt sind biss auf halt diese zwei Br ge und Br bl

Re: C 16 NZ Springt nicht mer an

Verfasst: 27. Dez 2012, 02:38
von Roter A Corsa
Mr. Smith hat geschrieben:Bild

Kabelstärke ist mit dabei für die Benzinpumpe :wink:
ja das ist richtig aber ich habe kein Kaber was aus den steuergerät noch aus dem kabelbaum kommt was die pumpe ansteuern könnte.

Re: C 16 NZ Springt nicht mer an

Verfasst: 27. Dez 2012, 20:17
von Mr. Smith
Die beiden von Dir beschriebenen Kabel kannst Du ja erstmal anschliessen, dann ist das schonmal vom Tisch.

In verlinkten Schaltplan sehe ich bei Strompfad 166 die Benzinpumpe M21, zu Stecker X6, über eine 20A-Sicherung (Kabelfarbe blau1,5), weiter zu Stecker X11 (Kabelfarbe rot-Blau1.5) zum Kraftstoffpumpenrelais K58.
Das entspricht soweit dem was ich da noch in Erinnerung habe, egal woher der Motor-KBB stammt das sollte so wie beschrieben zu finden sein.
Hast/findest Du am MKBB diese Stecker bzw die Kabelfarben, kannst ja vom Kraftstoffpumpenrelais ausgehen weil das wohl leicht zu finden sein sollte.
Und dann schau mal nach ob Du da wirklich alles korrekt angeschlossen hast, oder ob da noch was frei ist.

Was war im Corsa eigentlich für ein Basismotor drin?

Re: C 16 NZ Springt nicht mer an

Verfasst: 27. Dez 2012, 22:54
von Roter A Corsa
Mr. Smith hat geschrieben:Die beiden von Dir beschriebenen Kabel kannst Du ja erstmal anschliessen, dann ist das schonmal vom Tisch.

In verlinkten Schaltplan sehe ich bei Strompfad 166 die Benzinpumpe M21, zu Stecker X6, über eine 20A-Sicherung (Kabelfarbe blau1,5), weiter zu Stecker X11 (Kabelfarbe rot-Blau1.5) zum Kraftstoffpumpenrelais K58.
Das entspricht soweit dem was ich da noch in Erinnerung habe, egal woher der Motor-KBB stammt das sollte so wie beschrieben zu finden sein.
Hast/findest Du am MKBB diese Stecker bzw die Kabelfarben, kannst ja vom Kraftstoffpumpenrelais ausgehen weil das wohl leicht zu finden sein sollte.
Und dann schau mal nach ob Du da wirklich alles korrekt angeschlossen hast, oder ob da noch was frei ist.

Was war im Corsa eigentlich für ein Basismotor drin?
HÄ wo soll ich denn die beiden noch vorhandenen kabel anschließen ? ich habe keine kabel mer frei wo di rann könnten .der runde stecker ist komplett angeschlossen.

Ich habe leider kein Schaltplahn vom Corsa geschweige von einem 16er kadett astro oder so.

Es war ein C 12 NZ verbaut.

und es ist ein Spanier.

Re: C 16 NZ Springt nicht mer an

Verfasst: 27. Dez 2012, 22:58
von Mr. Smith
Der Schalplan vom C16NZ ist hier im Thread verlinkt!

Den Schaltplan vom C12NZ findest Du hier: http://www.vectra16v.com/slp.html

Fakt ist das der C12NZ die kleine Benzinpunpe im Tank ja auch angeschlossen hatte, also müssen die Kabel da mal gelegen haben.

Spanien macht da nix, meiner istn Belgier, hatte auch C12NZ Serie, und hatte auch diese Kabel :wink:

Re: C 16 NZ Springt nicht mer an

Verfasst: 27. Dez 2012, 23:30
von Roter A Corsa
cool danke damit komme ich weiter danke

Re: C 16 NZ Springt nicht mer an

Verfasst: 28. Dez 2012, 09:05
von MonkeyWrench
Ich weiß jetzt ned ob dir das weiter hilft. Aber ich hab am C18NZ im Motorraum 2 Kabel "so" zusammen löten müssen und ich meine am Übergang zwischen STG in Innenbaum wären da auch einzelne Kabel passender Farbe gewesen.

War vorher auch en C12NZ drinne.

Re: C 16 NZ Springt nicht mer an

Verfasst: 28. Dez 2012, 11:18
von dennisdkadett
Hast du mal die Sicherung im Sicherungskasten kontrolliert?