Seite 3 von 3

Re: Meine Swinger ;o) (Update 05.07.10) Es ist geschafft ;o)

Verfasst: 14. Aug 2011, 09:51
von DerA
So, mein geliebter Corsa hat es tatsächlich geschafft und hat keinen Bock mehr auf dem Motor gehabt. Er hat ihn sozusagen fix und alle gemacht so das der Motor den Geist augegeben hat und das Zeitliche gesegnet hat :?
Möge er im Motorhimmel schön ruhen :wink:

Jetzt kommt aber die Frage der Fragen. Soll ich den gleichen wieder einbauen lassen um unnötige Kosten (TÜV, Stabi, Bremsanlage etc) zu sparen oder direkt zuschlagen und mir einen etwas größeren einbauen.
Wobei der Stabi ja gestrichen werden kann da ich ja schon einen drunter habe.

Habe die auswahl zwischen nen 1,4 (60PS) aus nen Corsa B oder einen 1,6L (75PS) aus nen Astra. Zu was würdet ihr tendieren?
Und wie groß ist der auwand wirklich bei dem 1,6L?

Danke schonmal im vorraus für die rege teilnahme!

Re: Meine Swinger ;o) (Update 05.07.10) Es ist geschafft ;o)

Verfasst: 14. Aug 2011, 11:37
von S@lvo
was fürn 1.6 ist das.. der x16szr oder c16nz?

der Aufwand ist net so dolle. ist genau so wie beim 1,4i.. also passende bremsen,stabis das ist das gröbste was du machen musst

Re: Meine Swinger ;o) (Update 05.07.10) Es ist geschafft ;o)

Verfasst: 14. Aug 2011, 12:04
von DerA
Ist der c16nz aus einen Astra.
Hmm, muss ich die Stabis machen? Hab da ja schon welche drunter.

Re: Meine Swinger ;o) (Update 05.07.10) Es ist geschafft ;o)

Verfasst: 14. Aug 2011, 19:47
von Timme
Stabis sind laut Umrüstkatalog auch im NZ die großen vom GSI vorgeschrieben.
Den C16NZ gabs ja Serie im A, deswegen ist er auch im Umrüstkatalog mit aufgeführt.
Und wir haben beim X16SZR auch die dicken verbauen müssen damits abgenommen wird.

MfG Timme

Re: Meine Swinger ;o) (Update 05.07.10) Es ist geschafft ;o)

Verfasst: 14. Aug 2011, 20:12
von DerA
Hm, also doch eine Sucherei nach den dicken Stabis. Die sind ja recht rar geworden weil
die so beliebt sind...

Re: Meine Swinger ;o) (Update 05.07.10) Es ist geschafft ;o)

Verfasst: 14. Aug 2011, 20:39
von Porky
hatte mein NZ motor auch nur mit den 18mm stabis eingetragen.

die dicken stabis gab es doch nur beim vorfacelift,beim face habe die doch nur die 18ner verbaut.

und wenn ich micht recht erinnere steht der stabis durchmesser im umrüstkatalog ja nicht drin.

Re: Meine Swinger ;o) (Update 05.07.10) Es ist geschafft ;o)

Verfasst: 14. Aug 2011, 20:47
von Timme
Docht steht er leider schon.
Und wenn beim C16NZ numa 22mm steht gehören die wohl rein.
Wie gesagt habch das ja extra genau geprüft da ich für unsern Umbau ja auch neue brauchte!

Re: Meine Swinger ;o) (Update 05.07.10) Es ist geschafft ;o)

Verfasst: 14. Aug 2011, 20:58
von Porky
naja liegt im ermessen des prüfers, ich würde es mit 18ner probieren.

hatte die 22mm stabi nicht mal bei meinem SEI drin.

Re: Meine Swinger ;o) (Update 05.07.10) Es ist geschafft ;o)

Verfasst: 14. Aug 2011, 21:16
von DerA
Habe gerade mal ein bißchen geforscht und es stehen tatsächlich die dicken
22er im Umrüstkatalog drinne.
Ich habe aber auch einen gefunden wo die nicht drin stehen, sondern nur die
große Bremsanlage (die ja kein Thema ist).

Hm, ich denke mal das ich mir erstmal den von dem Corsa B reinmachen werde. Geht schneller
und hat nicht den großen Aufwand.
Den Astra Motor werde ich mir trotzdem zur Seite nehmen und ihn so richtig hermachen. So das ich ihn dann
zur nächsten Saison einbauen kann.

Re: Meine Swinger ;o) (Update 05.07.10) Es ist geschafft ;o)

Verfasst: 14. Aug 2011, 21:28
von Porky
also unter motorumbauten werde die stabi nicht mal erwähnt nur Scheiben, BKV ,HBZ .

fahrweks /rad reifen kombi werden die erwähnt ansonsten nicht.

was hat denn der stabi überhaupt mit dem motor zu tuen?

Re: Meine Swinger ;o) (Update 10.04.2013)

Verfasst: 10. Apr 2013, 21:45
von DerA
So, es hat sich doch mal wieder etwas getan.
Nach diversen ärger mit dem Motor habe ich mir nun mal was gegönnt und ihm ein neues Fahrwerk verpasst.
Entschieden habe ich mich für ein 60/40 von der Fa. KAW.
Ich finde er steht damit ganz gut dar. Und fahren lässt es sich auch.