Timmy's Astra F Projekt

Alles was nicht Corsa-A ist.
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Re: Timmy's Astra F Projekt

Beitrag von Timme »

So denn gings nu heut ma wieder weiter!
Der gute Cob hat trotz probleme mitm Gehoergang heut den Weg zu mir gefunden damit wir weiter machen konnten!
also ham wir uns fuer heut nich allzuviel vorgenommen: Querlenker und Stabistuetzen neu und Tank endlich mal tauschen!
und siehe da innerhalb von 2 Stunden war alles erledigt!
d.h. nu sind die Querlenker endlich wieder gut und ich kann meinen Astra nu endlich eh mal richtig volltanken! :laugh:
Hier noch fix die paar Bilder von heut dazu:
BildBild
BildBild

kein aufregenden Pics... halt nur die neuen Querlenker, die Stelle ohne Tank, ich beim Tank montieren und des erste ma tanken (mit kanister)! und ja der Tank is WEISS.. das sollte so sein und das will ich auch so! :D
Is zwar noch ne perfekt muss da an der unterseite nochma etwas nachbessern aber fuers erste schon voll i.O.

Achja und dann noch ein Bild von Cob wie er sich in schrauber-laune bringt:
Bild

so denn... das wars fuer heut!

MfG Timmy
Corsa @
Beiträge: 1038
Registriert: 8. Aug 2007, 11:33
Wohnort: ---Stuttgart--- "Leinfelden"
Kontaktdaten:

Re: Timmy's Astra F Projekt

Beitrag von Corsa @ »

na eeeendlich kan timmy wieder volltanken hehe...Schaut jut aus imma weida soow.
gruuz
Der bessere GTI ,ist und bleibt der GSI =)
4er-corsa
Beiträge: 1101
Registriert: 11. Apr 2008, 19:14
Wohnort: Neustadt

Re: Timmy's Astra F Projekt

Beitrag von 4er-corsa »

was ist den die nato school ?
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Re: Timmy's Astra F Projekt

Beitrag von Timme »

Immer diese unqualifizierten Fragen! :lol:
Guggst du DA, dann weisste mehr!
Und nebenbei bemerkt: is meine Arbeitsstelle! :P

MfG Timmy
4er-corsa
Beiträge: 1101
Registriert: 11. Apr 2008, 19:14
Wohnort: Neustadt

Re: Timmy's Astra F Projekt

Beitrag von 4er-corsa »

das denk ich mir das du arbeitest :roll:

aber wenn man(n) solche bilder ins netz stellt, isses doch offensichlich das danach gefregt wird :lol:
Opelz

Re: Timmy's Astra F Projekt

Beitrag von Opelz »

Und wieder etwas abgehagt und weiter gekommen , gefällt mir richtig gut wie du das alles anpackst , echt super .

gruß falco
Corsa @
Beiträge: 1038
Registriert: 8. Aug 2007, 11:33
Wohnort: ---Stuttgart--- "Leinfelden"
Kontaktdaten:

Re: Timmy's Astra F Projekt

Beitrag von Corsa @ »

also ich glaub ich stell dann ma mein umbaubericht von meinem astra auch ma hier rein obwohl ich ja beany gefragt hab und er meinte nee lass ma sollte dioch eher beim corsa bleiben...mal schaun ob ich lust hab.

Mann könnte auch n baustellenthread für sonstige Fz´s auf machn oder ??
gruuß Marco
Der bessere GTI ,ist und bleibt der GSI =)
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Re: Timmy's Astra F Projekt

Beitrag von Timme »

So heut hatt ich zwischendurch ma etwas Zeit und irgendwie nen Tatendrang... Teile die ich haette verbauen koennen auf die Schnelle waren nich da also was macht man... richtig.. man lackiert was! ^^
Und das erste Teil was dem zum Opfer fiel war die Motorabdeckung...
Jedoch is mir schon beim ausbau selbiger etwas aufgefallen... da baumelte doch glatt n uUnterdruckschlauch einfach so rum... :wallbash:
Alo ma auf die suche gegangen... und gefunden: Sekundaerluft-Ventil... der stutzen fuer den schlauch direkt abgebrochen!! Wurde aber offensichtlich schon einma geklebt (klebereste an dem Teil was noch am schlauch steckte) :wallbash:
Bild

Also kurzerhand zum FOH und das Ding neu bestellt... n gebrauchtes bringt nix find ich da es dann nich lang dauern wird und es is wieder hin...
Naja gut nichts-desto-trotz gings weiter... also die komplette abdeckung schoen angeschliffen, grundiert, lackiert und mit Klarlack versehen... und ich muss sagen dafuer das es nur Dosenlack is find ich das Ergebnis ganz gut! :yes:
Bild

So dem war aber noch nich genug also hab ich mir kurzerhand das TID geschnappt und zerlegt... eigtl. wollt ich auch direkt auf weisse Beleuchtung umloeten nur hat das die Zeit und meine Arbeit heut nich zugelassen!
Also nur den Rahmen genommen, die zwei streben rausgetrennt, das ganze ding geschliffen und ebenfalls lackiert (in Wagenfarbe - novaschwarz met.)
Bild

Ja ich weiss da is kein Radio drin und der rest der Mittelkonsole sieht etwas mitgenommen aus! Radio kommt morgen (vorrausgesetzt ich find es) erstma vorruebergehend n LG rein, bis ich mir mein Blaupunkt geholt hab! Und auch ne zweite Mittelkonsole is in Arbeit!

So far...

MfG Timmy
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Re: Timmy's Astra F Projekt

Beitrag von Timme »

So heut hatt ich zwischendurch ma etwas Zeit und irgendwie nen Tatendrang... Teile die ich haette verbauen koennen auf die Schnelle waren nich da also was macht man... richtig.. man lackiert was! ^^
Und das erste Teil was dem zum Opfer fiel war die Motorabdeckung...
Jedoch is mir schon beim ausbau selbiger etwas aufgefallen... da baumelte doch glatt n uUnterdruckschlauch einfach so rum... :wallbash:
Alo ma auf die suche gegangen... und gefunden: Sekundaerluft-Ventil... der stutzen fuer den schlauch direkt abgebrochen!! Wurde aber offensichtlich schon einma geklebt (klebereste an dem Teil was noch am schlauch steckte) :wallbash:
Bild

Also kurzerhand zum FOH und das Ding neu bestellt... n gebrauchtes bringt nix find ich da es dann nich lang dauern wird und es is wieder hin...
Naja gut nichts-desto-trotz gings weiter... also die komplette abdeckung schoen angeschliffen, grundiert, lackiert und mit Klarlack versehen... und ich muss sagen dafuer das es nur Dosenlack is find ich das Ergebnis ganz gut! :yes:
Bild

So dem war aber noch nich genug also hab ich mir kurzerhand das TID geschnappt und zerlegt... eigtl. wollt ich auch direkt auf weisse Beleuchtung umloeten nur hat das die Zeit und meine Arbeit heut nich zugelassen!
Also nur den Rahmen genommen, die zwei streben rausgetrennt, das ganze ding geschliffen und ebenfalls lackiert (in Wagenfarbe - novaschwarz met.)
Bild

Ja ich weiss da is kein Radio drin und der rest der Mittelkonsole sieht etwas mitgenommen aus! Radio kommt morgen (vorrausgesetzt ich find es) erstma vorruebergehend n LG rein, bis ich mir mein Blaupunkt geholt hab! Und auch ne zweite Mittelkonsole is in Arbeit!

So far...

MfG Timmy
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: Timmy's Astra F Projekt

Beitrag von Corsa1986 »

Gut siehts aus bisher :) (ach ja Doppelpost :lol: )
Signatur? Was isch das denn
Opelz

Re: Timmy's Astra F Projekt

Beitrag von Opelz »

Ist die weiße Motorabdeckung schon Teil der optischen Veränderung was dumal sagtest ? Will nichz zuviel veraten :wink: .

gruß falco
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Re: Timmy's Astra F Projekt

Beitrag von Timme »

@ Pascal: ja das mit dem Doppel-Post hab ich selber gesehn! :P aber leider erst zu spaet... konntes also nich mehr loeschen!

@ Falco: das is zwar erstma n testlauf aber vom Prinzip her schon n Anfang ja! ;)

MfG Timmy
Opelz

Re: Timmy's Astra F Projekt

Beitrag von Opelz »

Dacht ichs mir doch , na dann mach mal schön weiter :wink: .

gruß falco
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Re: Timmy's Astra F Projekt

Beitrag von Timme »

So heut gabs ma n kleines Update im Innenraum...
Schalthebel ausm Astra H...
Bild

Ja ich weiss hab ja nur 5 Gänge, aber das is mir erstma egal! optisch is das ding so legga... und es schaltet sich jetz viel leichter! ;)
Demnächst is auch n andres lenkrad dran... was etwas moderner ausschaut (bleibt orginal Opel)

So das wars erstma für heut! ^^

MfG Timmy
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: Timmy's Astra F Projekt

Beitrag von Corsa1986 »

Jopp sieht ja ganz nett aus :wink:
Signatur? Was isch das denn
Antworten