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Re: mein alter->neuer 16v

Verfasst: 28. Okt 2014, 22:19
von Herby
Heut ist der Helicoil Koffer gekommen " Orginal Volkswagen Werkstatt Equipment " :shock: :top:

Ich Halt es hier mal für die Nachwelt fest : VAS 6055

Inhalt

1 Spiralbohrer 11,4mm

1 HeliCoil - Gewindebohrer M 11x1,25

1 HC-plus Handeinbauspindel M 11x1,25

1 HC-Zapfenbrecher mit MAGNET

25stk Gewindeeinsatz M 11x1,25x22

25stk Gewindeeinsatz M 11x1,25x27,5

25stk Gewindeeinsatz M 11x1,25x33


Morgen Abend fahr ich zum Corsa und mach die 10 Gewinde für die Kopfschrauben neu rein damits wieder weitergeht :o

Re: mein alter->neuer 16v

Verfasst: 28. Okt 2014, 22:26
von Balu
Meiner ist größer :wink: :mrgreen:
Ah, daher der günstigere Preis.
Mein Koffer hat alles von M6 bis M12, aber dafür kein M11 :lol:

Re: mein alter->neuer 16v

Verfasst: 28. Okt 2014, 22:33
von Herby
Deswegen hab ich das hier auch mal festgehalten da das wohl was exotisches ist ... auf der Arbeit haben wir auch Alle Grössen ausser natürlich M11 ^^

vlt muss so der nächste nicht lang suchen ist ja alles drinn um die Gewinde wieder instandzusetzen sogar die längen der Coils passen perfekt zum XE/LET

Re: mein alter->neuer 16v

Verfasst: 28. Okt 2014, 22:37
von Balu
Ich würde aber nicht alle machen.
Lieber alle kontrollieren.
Hast ne Kern/Magnetbohrmaschine?
Da kommt man leicht einen MM schief und das ist richtiger Mist!

Re: mein alter->neuer 16v

Verfasst: 28. Okt 2014, 23:11
von Herby
den Restlichen Gewinden werden ich wohl kaum ansehen ob sie die 3 x 90 Grad noch aushalten ... das Seltsame ist das der Alte Kopf bereits mit 1er Innentorzschraube montiert war und sonst weiter nicht zusammen gebaut war vllt hats beim Verkäufer vom Motor auch schon Knack gemacht :roll:

mindestens die beiden Gewinde wo die Führungshülsen drinn Stecken sind hinüber und bei den Restlichen kann es passieren das sie beim 3.Durchgang den Geist aufgeben

Re: mein alter->neuer 16v

Verfasst: 2. Nov 2014, 13:28
von Black13i
Weiss nicht was ihr Alle gegen M11 habt :lol:
Viel Erfolg mit der Blockreparatur :wink:

Re: mein alter->neuer 16v

Verfasst: 2. Nov 2014, 20:29
von Herby
Der Block ist repariert hab 3 Coils eingesetzt und der Kopf ist nun drauf und der Motor wieder zusammen gebaut , aber läuft nicht Keine Funke :roll:

die Zündspule ist hinüber (das geht auf meine Kappe hab sie zum Kochen gebracht :lol: :lol: )

und ich hab warscheinlich kein Drehzahlsignal trotz 3 getauschten KW-Sensoren morgen geh ich mitm Tech1 rein und werd weiter prüfen .....

Re: mein alter->neuer 16v

Verfasst: 3. Nov 2014, 22:37
von Herby
Update :

Heut den alten Kurbelwellensensor wieder eingebaut und ne nagelneue Zündspule incl Zündmodul gekauft :arrow: Schlüssel rum und läuft sofort :top:

sieht alles Tip Top aus kein Gequalme, Geklecker oder Geklapper :lol:

jetzt wird alles fertig angeschlossen, sauber verlegt ,Luftfilterkasten und Auspuffanlage drann gebastelt und dann ist das Motorthema hoffentlich fürs erste überstanden :D

So siehst momentan aus :

Re: mein alter->neuer 16v

Verfasst: 3. Nov 2014, 22:51
von Balu
:top:

Re: mein alter->neuer 16v

Verfasst: 3. Nov 2014, 23:09
von Rufus81
Sehr geil, nur dumm dass die Saison grade rum is.

Schrauberei am offenen Motor ist bei mir immer noch so bissi ein Angstthema. Ich hab da keinerlei Erfahrung drin. Find sowas immer wieder toll.
Mein XE klappert und kleckert, rennt aber trotzdem wie die Hölle. :lol:

Grüße
Mathias

Re: mein alter->neuer 16v

Verfasst: 3. Nov 2014, 23:31
von Herby
das Stimmt ne Probefahrt gibts deshalb erst im Frühjahr bis dahin rassel ich mit meiner 3 Zylinder B-Corsalette durch die Gegend :roll: aber jetzt kann ich dann endlich bald bei Heigo meinen Käfig bestellen und mich noch um die Karosserie kümmern :o
meine GSi Stossis sind auch schon eingetroffen :D


mir wirds erstmal nicht langweilig bis zum Frühling :lol: :lol: :lol:

Re: mein alter->neuer 16v

Verfasst: 15. Nov 2014, 22:17
von Herby
Neues gibts zu Berichten :mrgreen:


Der Kat ist wieder rausgeflogen 5cm Bodenfreiheit reichen nicht mal um aus der Halle zu kommen :oops: seinen Platz nimmt jetzt ein Insignia OPC Kat ein 8)
der hat praktischerweise sogar Gr.A Durchmesser ist im Gesamten aber um einiges kleiner als der Original Kat

Wenn der Auspuff aber nun schonmal wieder draussen ist hab ich gleich angefangen die Schaltung in den Innenraum zu verlegen ein Astra-F gab mir dazu erstmal das nötige Schaltwerk :top:

jetzt muss ich wieder Sparen denn bei Heigo hab ich die Woche meine (Über-) Lebensversicherung abgeschlossen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: 6-8 Wochen Lieferzeit und ich Hasse Warten :roll: :roll: :roll:

Re: mein alter->neuer 16v

Verfasst: 15. Nov 2014, 22:39
von Cento
Sehr geil,Hauptsache du bleibst ruhig und wirst nicht nervös,so das du nicht mehr schlafen kannst vor Freude,dass der Käfig endlich ankommt :lol:
Weiter so :top:
Greetz

Re: mein alter->neuer 16v

Verfasst: 30. Nov 2014, 15:25
von Herby
Neue "Beute" eben abgeholt :mrgreen: :mrgreen:

- König CP 700 Vollschalen mit Konsolen ( leider Corsa-B ) muss also gebastelt werden und Das Pornorot muss verschwinden

- Raid 13 Lenkrad weil mein Momo schon leicht abgegriffen ist

- Dbilas FlowMaster Kit mit C20XE Gutachten :D

Re: mein alter->neuer 16v

Verfasst: 2. Dez 2014, 13:09
von Herby
Erste Anprobe passt ganz Gut finde ich jetzt nur noch ne saubere Lösung für den Ansaugschlauch finden :roll: :top: