In Sud-Amerika bauen die schon öfter auf dem kleinen Motoren Turbo's.
Meisten ohne LLK, aber die Jungs fahren da auch mit Ethanol, also E85 bis E100 (105 Oktan).
Motorsteuerung, wird bei dem beim niedrige drucken (0,5 - 0,6 bar) nicht geändert.
Die fahren einen sogenannte FMU (Fuel Management Unit), also einen kraftstofdruckregler die der Krafstoffdruck (KD) beim höhere Ladedruck mit erhöht (einstelbar).
Damit ist es möglich grössere Düsen zu montieren und im kein Ladedruckbereich mit einen niedricheren KD doch die gleiche Menge ein zu spritzen. Grosse Düse & niedrichen KD = Kleine Düse & hohen KD (bis einen bestimmten maximum).
Die grosse Düsen sind nötig für dem Bereich mit Ladedruck, da braucht der Motor viel Benzin..
Bei unter anderen der Firma SPA oder Marcelinho ist eigentlich alles zu bekommen was du brauchst. Kosten halten sich im Rahmen.
http://www.spaturbo.com.br/loja/
http://marcelinhospecialparts.com.br/si ... ommon/home
Einen C12,14,16NZ motor wurde ich nicht als Basis nehmen, lieber einen C14SE oder C16SE, damit hast du gleich 4 Einspritzdüsen die sich einfach austauschen lassen für Grössere.
Auch die Verdichtung von dem Motoren ist noch OK für Turbo, so lange mann nicht mit dem Ladedrück ubertreibst!!!! 0,5 bar MAX.
Oder Verdichtungsreduzierung dazwischen bauen.
Turbo + LLK + FMU und wenn möglich einen Motor ohne MAP sensor, oder du must der MAP so anschliessen das er kein Druck seht.
Die Honda Jungs haben das Problem auch mit dem MAP und lösen das mit eine Reihe von Ruckschlagventilen die der Druck ablassen in der Schlach zum MAP sobald Ladedruck komt. Wenn Leerlauf zieht der Motor Unterdruck und die Rückschlagventilen schliesen sich. Wird auch Ghetto-style lösung genannt, nicht schön aber es funktioniert bis so 0,6 bar.
Zur sicherheit noch E10 tanken oder gleich auf E85 umsteigen.
Tüv wird mit so ein Bausatz nicht leicht bekommen (oder gar nicht).
In der Niederlande haben schon einige Kumpels von mir mit einen C20NE und einen Impreza TD04 turbo schöne Ergebnisse erreicht. 0,7 bar und 180 PS ohne Programierung oder Verdichtungsreduzierung. Nur mit grosse LLK + FMU + C20LET Einspritzdüsen.
Spitzenreiter im Low (kein) Budget ist bis jetzt Freek mit einen C20NE + Turbo + Megasquirt = 220PS
Angefangen mit einen C20XE ist er jetzt gelandet beim C20NE turbo.
http://corsaa.forum2go.nl/drag-race-cir ... 2-270.html
Ach ja, glaub es der nicht aber das Auto hat zulassung. Zwar in NL aber doch....