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Re: C16NZ Kopf aud C14NZ Block

Verfasst: 6. Jan 2010, 09:16
von corsacult
fk69 hat geschrieben:naja, ich würd dem "freund" mal den power-provider von imotec empfehlen :lol: oder diesen komischen booster der in die spritleitung kam und mit kosmischer strahlung die orientierung der benzinatome gleichgerichtet hat und damit eine wundersame leistungssteigerung von 25% erzielte bei gleichzeitiger extremer verbrauchsminderung :lol:

warum man sowas macht? kleiner pimmel? :lol: aber wenns dich breuhigt, jeder hat solche freunde, und irgendwann weiss man wem man was glaubt und was nicht ;) und uns kannst du glauben wenn wir sagen das das zwar passt aber leider nichts bringt ohne weitere arbeiten an kopf, ventiltrieb und gemischaufbereitung....
ich würde noch den verstärker für die zündkabel empfehlen sollen 50ps bringen bei einem 45 ps 1,2er :lol: :lol: :lol:

Re: C16NZ Kopf aud C14NZ Block

Verfasst: 6. Jan 2010, 09:50
von only gsi
corsacult hat geschrieben:
fk69 hat geschrieben:naja, ich würd dem "freund" mal den power-provider von imotec empfehlen :lol: oder diesen komischen booster der in die spritleitung kam und mit kosmischer strahlung die orientierung der benzinatome gleichgerichtet hat und damit eine wundersame leistungssteigerung von 25% erzielte bei gleichzeitiger extremer verbrauchsminderung :lol:

warum man sowas macht? kleiner pimmel? :lol: aber wenns dich breuhigt, jeder hat solche freunde, und irgendwann weiss man wem man was glaubt und was nicht ;) und uns kannst du glauben wenn wir sagen das das zwar passt aber leider nichts bringt ohne weitere arbeiten an kopf, ventiltrieb und gemischaufbereitung....
ich würde noch den verstärker für die zündkabel empfehlen sollen 50ps bringen bei einem 45 ps 1,2er :lol: :lol: :lol:


nee ECU widerstand bringt es richtig :mrgreen:

Re: C16NZ Kopf aud C14NZ Block

Verfasst: 6. Jan 2010, 11:46
von Blitz
alles kla, weiß ich bescheid danke euch...

um aus meinem 14nz noch was rauszholen kann ich doch die üblichen umbauten vornehmen wie andere nocke, einlass und auslass kanäle oder wie schaut das aus?

Re: C16NZ Kopf aud C14NZ Block

Verfasst: 6. Jan 2010, 13:39
von JuppesSchmiede
kompressormichel hat geschrieben:1.4 nz + 1.6 nz kopf = 101PS
1.4si (mit größeren ventilen schärferer welle /alles serie) =82 PS
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
ne,iss klar
+ K&N
=130PS
sorry,war mir grade nach :lol:

Deine Beiträge find immer wieder Geil, wie taktvoll du die Wahrheit rüber bringst. :lol:

Um aus dem C14NZ was zu holen, musst du schon was machen, ich selber hab den 13S Umbau gemacht, der bringt schon einiges und der Motor läuft auch seriennah.

Re: C16NZ Kopf aud C14NZ Block

Verfasst: 6. Jan 2010, 13:45
von only gsi
JuppesSchmiede hat geschrieben:
kompressormichel hat geschrieben:1.4 nz + 1.6 nz kopf = 101PS
1.4si (mit größeren ventilen schärferer welle /alles serie) =82 PS
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
ne,iss klar
+ K&N
=130PS
sorry,war mir grade nach :lol:

Deine Beiträge find immer wieder Geil, wie taktvoll du die Wahrheit rüber bringst. :lol:

Um aus dem C14NZ was zu holen, musst du schon was machen, ich selber hab den 13S Umbau gemacht, der bringt schon einiges und der Motor läuft auch seriennah.





und außerdem gibts hier im forum ne gute SUCHE bist ja nicht der erste der aus nem 1.4nz leistung rausholen will.Bin anfangs selber den Motor gefahren mit deutlich mehr leistung als original

Re: C16NZ Kopf aud C14NZ Block

Verfasst: 6. Jan 2010, 17:51
von gnymfazz
zu den stories: ich kenn einen, der schaltet so schnell mit seiner xxx-ps supra, dass seine freundin feucht wird.. und einmal, da hat er echt glück gehabt, weil er hatte sein rotes nummernschild aufm armaturenbrett liegen und beim beschleunigen ist das so doll an den beifahrersitz geflogen, hätte da einer gesessen, der wäre geköpft worden!!!! echt wahr!!!!!

Re: C16NZ Kopf aud C14NZ Block

Verfasst: 6. Jan 2010, 19:29
von only gsi
da fällt mir wieder schlagartik nen thema ein mit nem bmw fahrer wa dis glaub ich

k&n +30ps

andere kerzen +5ps

auspuff +20ps

usw. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: C16NZ Kopf aud C14NZ Block

Verfasst: 6. Jan 2010, 20:24
von Porky
wie wäre denn eine drosselklappen innenbeluchtung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: C16NZ Kopf aud C14NZ Block

Verfasst: 6. Jan 2010, 20:28
von Blitz
pop off ventil für den esd = 25ps plus original turbo sound....

Re: C16NZ Kopf aud C14NZ Block

Verfasst: 6. Jan 2010, 20:29
von ZebRockSki
Warum kann nicht einfach erst die SUCHE benutzt!!!?????!!!!!????

Wenn dann nicht die passende Antwort parat liegt oder
es sehr speziel wird, kann man immer noch fragen! :roll: :roll: :roll:

Re: C16NZ Kopf aud C14NZ Block

Verfasst: 9. Jan 2010, 12:11
von Turbo Toni
Blitz hat aber Recht
Der umbau wurde an meinem Corsa a Gemacht
ich hatte damals den corsa a mit motorschaden gekauft
der motor war ein 1.4l si da wir gerad nur einen c1.6nz kopf liegen hatten
haben wir den drauf geschraubt , nockenwelle wurde auch eine andere verbaut
benzin pumpe hatten wir aus nen calibra 2.0 8v genommen .
und ja das passt und es funktioniert ......
Der corsa rannte 215 km/H
habe auch ein video was ich bei gelegenheit bei youtube rein setzte damit ihr euch es angucken könnt .

Re: C16NZ Kopf aud C14NZ Block

Verfasst: 9. Jan 2010, 12:22
von da_bleistift
Turbo Toni hat geschrieben:Blitz hat aber Recht
Der umbau wurde an meinem Corsa a Gemacht
ich hatte damals den corsa a mit motorschaden gekauft
der motor war ein 1.4l si da wir gerad nur einen c1.6nz kopf liegen hatten
haben wir den drauf geschraubt , nockenwelle wurde auch eine andere verbaut
benzin pumpe hatten wir aus nen calibra 2.0 8v genommen .
und ja das passt und es funktioniert ......
Der corsa rannte 215 km/H
habe auch ein video was ich bei gelegenheit bei youtube rein setzte damit ihr euch es angucken könnt .
mein 1.2i läuft auch 210 laut tacho...gps musste dabei haben damit du genaue werte bekommst :wink:

Re: C16NZ Kopf aud C14NZ Block

Verfasst: 9. Jan 2010, 12:37
von Turbo Toni
tja dann ist dein tacho in deinem 1.2l ganz schön am lügen
also mein navi hat nicht gelogen :D

Re: C16NZ Kopf aud C14NZ Block

Verfasst: 9. Jan 2010, 14:11
von kompressormichel
Turbo Toni hat geschrieben:Blitz hat aber Recht
Der umbau wurde an meinem Corsa a Gemacht
ich hatte damals den corsa a mit motorschaden gekauft
der motor war ein 1.4l si da wir gerad nur einen c1.6nz kopf liegen hatten
haben wir den drauf geschraubt , nockenwelle wurde auch eine andere verbaut
benzin pumpe hatten wir aus nen calibra 2.0 8v genommen .
und ja das passt und es funktioniert ......
Der corsa rannte 215 km/H
habe auch ein video was ich bei gelegenheit bei youtube rein setzte damit ihr euch es angucken könnt .


er schreibt aber von einem nz und nicht von einem si.
sind ja auch zwei paar schuhe :wink:
ich wüßte zwar auf anhieb nicht welchen vorteil der 1.6er nz kopf dem 1.4er si gegenüber hat,
da die beide glaube ich die gleichen ventile drin haben(bin ich mir allerdings nicht sicher) aber zumindest
sollte die multipoint einspritzung der zentralen was voraus haben.
und dann gibt es ja noch die schönen eckigen kanäle :lol:
also die angegebene leistung wird man wohl kaum so erreichen!!!
machbar sicher ,aber mit deutlich mehr aufwand

Re: C16NZ Kopf aud C14NZ Block

Verfasst: 9. Jan 2010, 19:05
von Blitz
mit wurde erzählt das es vom NZ gewesen wäre..