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Re: Wer will sein sein C16sei Gsi auf minikat oder klr umrüsten?
Verfasst: 17. Jan 2009, 10:15
von Black13i
Danke für die Infomail @Threadersteller.
Hab nur leider nen C16SE und keinen C16SEI.....Bin praktisch ein Außenseiter.
Finde es aber SUper, dass sich jemand engagiert drum kümmert.
Re: Wer will sein sein C16sei Gsi auf minikat oder klr umrüsten?
Verfasst: 1. Feb 2009, 00:06
von torki
Soweit ich das verstanden habe gilt die Regelung nur für KLR´s und Minikat´s mit Teilegutachten.
Wenn eine ABE für das Modell vorliegt wird die Umschlüsselung nach wie vor vorgenommen.
Wir müssten also zusehen dass wir bei der Kleinserie eine ABE dazubekommen.
Dann klappt das.
Ich würde auch einen nehmen.
MfG.
Martin
Re: Wer will sein sein C16sei Gsi auf minikat oder klr umrüsten?
Verfasst: 27. Feb 2009, 14:05
von otz
Hi 11
bin neu hier würde aber sofort einen nemmen.
mfg
Re: Wer will sein sein C16sei Gsi auf minikat oder klr umrüsten?
Verfasst: 1. Mär 2010, 20:46
von Corsakorken
Nabends... bin ebenfalls ein Neuling,,, baue auch eben von 1.2 auf C16SEI um.. der Minikat wäre schon Wünschenswert, da ich jetzt für den 1.2mit Minikat nur angenehme 85Euro bezahle... Gibts denn inzwischen mal was neues drüber???
Re: Wer will sein sein C16sei Gsi auf minikat oder klr umrüsten?
Verfasst: 1. Mär 2010, 21:50
von torki
Das kann man wohl getrost zu den Akten legen.
MfG.
Re: Wer will sein sein C16sei Gsi auf minikat oder klr umrüsten?
Verfasst: 4. Mär 2010, 08:50
von corsacult
ich fahr c16sei mit D§ 106 euro steuern...dank der zulassungstelle die verplant haben den umzutragen
Re: Wer will sein sein C16sei Gsi auf minikat oder klr umrüsten?
Verfasst: 12. Mär 2010, 22:19
von omit
hallo sorry das ich mein senf auch dazu gebe .eigentlich ist der c16sei ja ein kleiner c20ne .oder ? imscher hat nur den e16se genommen und ihn mit den sachen vom c20ne verfeinert . so sollte es doch die möglichkeit geben das klr system vom c20ne zu nehmen und dort einzubauen .und es zu versuchen das dort eingetragen zu bekommen . ich weiß es ist ein wuschdenken von mir . aber es wäre ja schön wenn es so klappen würde weil 242 € ist mir doch noch zu viel .
einen mini kat will ich nicht haben wollen dann lieber ein klr .
Re: Wer will sein sein C16sei Gsi auf minikat oder klr umrüsten?
Verfasst: 12. Mär 2010, 22:24
von Black13i
C20NE liegt am nächsten beim SEI.
Vielleicht erbarmt sich ja ein TÜVer, wenn du das STG mit der passenden Nummer zum KLR am SEI verbaust.....
Re: Wer will sein sein C16sei Gsi auf minikat oder klr umrüsten?
Verfasst: 13. Mär 2010, 18:47
von omit
Black13i hat geschrieben:C20NE liegt am nächsten beim SEI.
Vielleicht erbarmt sich ja ein TÜVer, wenn du das STG mit der passenden Nummer zum KLR am SEI verbaust.....
wie so verbaust ? schau mal auf dein stg . da ist die nr. drauf vom c20ne stg . auf meins steht drauf die bosch nr.0261200376 und gm nr. 90351648 und als kennbuchstabe steht GE drauf .
genau das gleiche stg wie ich es in meinen 2 liter corsa fahre .der spender war mal ein vectra a. und bei irmscher hat das stg dann die nr 91508382 gehabt .
also sollte es kein ding sein dieses scheiß ding von klr eingetragen zu bekommen .
Re: Wer will sein sein C16sei Gsi auf minikat oder klr umrüsten?
Verfasst: 13. Mär 2010, 20:05
von dmcorsaspyder
Black13i hat geschrieben:C20NE liegt am nächsten beim SEI.
Vielleicht erbarmt sich ja ein TÜVer, wenn du das STG mit der passenden Nummer zum KLR am SEI verbaust.....
das hatte ich mir auch schon überlegt, werde es mit meinem cabrio ende april mal ausprobieren. mein tüver is bei sowas eigentlich ganz umgänglich.
Re: Wer will sein sein C16sei Gsi auf minikat oder klr umrüsten?
Verfasst: 13. Mär 2010, 23:18
von Corsa1986
omit hat geschrieben:Black13i hat geschrieben:C20NE liegt am nächsten beim SEI.
Vielleicht erbarmt sich ja ein TÜVer, wenn du das STG mit der passenden Nummer zum KLR am SEI verbaust.....
wie so verbaust ? schau mal auf dein stg . da ist die nr. drauf vom c20ne stg . auf meins steht drauf die bosch nr.0261200376 und gm nr. 90351648 und als kennbuchstabe steht GE drauf .
genau das gleiche stg wie ich es in meinen 2 liter corsa fahre .der spender war mal ein vectra a. und bei irmscher hat das stg dann die nr 91508382 gehabt .
also sollte es kein ding sein dieses scheiß ding von klr eingetragen zu bekommen .
Also bei mir war da kein NE stg drin, und mit einem vom NE läuft er auch schlechter.
Re: Wer will sein sein C16sei Gsi auf minikat oder klr umrüsten?
Verfasst: 14. Mär 2010, 08:57
von Black13i
Da muss glaub ich der DK-Schalter/Poti vom NE mit an den SEI, dann sollte das wohl laufen...ist aber ohne Gewähr, da mir schon seit ein paar Jahren kein SEI mehr unter die Finger gekommen ist.
Hat das NE Steuergerät nicht eh lediglich einen Aufkleber mit der STG-Nr. drauf.....ist ja dann im Zweifel denkbar einfach was zu tun ist
Was für einen KLR gibts eigentlich für den NE? Einen "mechanischen" oder einen "elektronischen"?
Re: Wer will sein sein C16sei Gsi auf minikat oder klr umrüsten?
Verfasst: 14. Mär 2010, 17:17
von omit
Black13i hat geschrieben:Da muss glaub ich der DK-Schalter/Poti vom NE mit an den SEI, dann sollte das wohl laufen...ist aber ohne Gewähr, da mir schon seit ein paar Jahren kein SEI mehr unter die Finger gekommen ist.
Hat das NE Steuergerät nicht eh lediglich einen Aufkleber mit der STG-Nr. drauf.....ist ja dann im Zweifel denkbar einfach was zu tun ist
Was für einen KLR gibts eigentlich für den NE? Einen "mechanischen" oder einen "elektronischen"?
sowohl als auch
Re: Wer will sein sein C16sei Gsi auf minikat oder klr umrüsten?
Verfasst: 14. Mär 2010, 17:49
von Black13i
Dann würde ich es mit der mechanischen Variante versuchen.
Kann sein, dass ich da durch den elektronischen vom SE vorbelastet bin, aber ich denke dass der elektrische eher rumzickt als der mechanische.
Gab ja auch verschiedene Ausführungen von Drosselklappen, DK-Potis/Schalter beim NE.
Bei mir macht es scheinbar schon das Motor-STG mit ner anderen Nummer fett (Corsa STG vs. Astra STG)
Beim mechanischen KLR dürften wohl bei Vorlage und Vergleich der Einbauanleitung mit dem Einbau in den SEI nicht mehr viele Fragen offen bleiben.
Is ja nur ein dummes, durch die Kühlwassertemperatur geregeltes Ventil welches Zusatzluft einschmuggelt.
Also sollte wohl die ordnungsgemäße Funktion auch beim TÜV außer Frage stehen.
Trotzdem wird es einen kulanten Blaumann brauchen......leider

Re: Wer will sein sein C16sei Gsi auf minikat oder klr umrüsten?
Verfasst: 14. Mär 2010, 18:03
von Sancezz
also ich habe nicht alles gelesen.. aber ich habe im Dezember meinem corsa einen kaltlaufregler verpasst und angemeldet, das wurde ohne kommentar alles umgetragen, fahre aber einen 1.4er 60 PS. Bezahl jetzt 94 Euro anstatt 211 Euro.