Robert´s Fliwatüt

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Benutzeravatar
dezenti
Beiträge: 665
Registriert: 8. Jul 2007, 15:16
Wohnort: 47829 krefeld
Kontaktdaten:

Re: Robert´s Fliwatüt

Beitrag von dezenti »

tja und jetzt hat dezenti den und warum wissen wir wohl dann alle wie bist du dadran gekommen?
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Robert´s Fliwatüt

Beitrag von ZebRockSki »

Natürlich übers Forum! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Viel Spaß und schön weiter machen! :mrgreen:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
dezenti
Beiträge: 665
Registriert: 8. Jul 2007, 15:16
Wohnort: 47829 krefeld
Kontaktdaten:

Re: Robert´s Fliwatüt

Beitrag von dezenti »

so nachdem ich dieses hässliche rostloch gefunden habe ist erstmal stillstand angesagt werde wohl beide entspitzen neumachen und diesmal nochmehr hohlraum versiegelung reinkippen in den ganzen karren jetzt kann ich mich mal in techniken üben die ich noch nicht so oft gemacht habe spachteln und schleifen aaarrrggg

gestern hab ich dne provisorisch eingebauten käfig wiedr rausgeholt und mal von dem schaumstoffscheiß befreit da flog mir ne prüfberricht nr ins haus was kann ich damit genau anfangen können die beim tüv die nr nachschlagen oder muss ich mir mal wieder ein gutachten organisieren

nachdem ich also den schaumstoffkram weg hatte kahmen mir 2 bohrungen entgegen und zwar auf höhe beider seiten wo die b-säule ins dach übergeht jetzt frag ich mich was das ist ich stell gleich mal bilder rein

dann hab ich mal meine lackierpistole ausprobiert ich muss sagen für bauhaus qualität bin ich schwer beeindruckt die lackierte fläche sah später auf jeden fall 1000x besser als mit der sprühdose aus daher werde ich in den nächsten tagen meinen bügel weiß lackieren
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
Benutzeravatar
dezenti
Beiträge: 665
Registriert: 8. Jul 2007, 15:16
Wohnort: 47829 krefeld
Kontaktdaten:

Re: Robert´s Fliwatüt

Beitrag von dezenti »

so gibt mal wieder was neues erstmal der lackierte bügel

Bild

der nerfige huben wollte mir unbedingt helfen ...

Bild

Bild

so bügel ist nun weiß jetzt geht die suche nach dem gutachten wieder los immer das selbe mit der scheiß zettelwirtschaft
heute ist dann auch das paket vom Motorenshop angekommen

inhalt:
-Wasserpumpe
-Zahnriemen
-Kopf Dichtsatz
-Kopfschrauben
-2x Ölwannendichtung
-Ventilschaftdichtungen
-Zündkabel

habe viel vor dieses jahr dazu gehört auch das sandstrahlen der felgen und das anschließend neu lackieren schweißen der endspitzen holraumversiegeln von innen ggggrrrrr fächer und nockenwelle ich werde natürlich immer alles schön hier reinstellen
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
Benutzeravatar
dezenti
Beiträge: 665
Registriert: 8. Jul 2007, 15:16
Wohnort: 47829 krefeld
Kontaktdaten:

Re: Robert´s Fliwatüt

Beitrag von dezenti »

so endlich gings dann los nachdem ich ne halle gefunden habe wo ich das alles machen kann habe ich erstmal hinten den ganzen wagen auseinander gerissen

Bild

dann auch die türpappen ab und dann mit teroson volgemacht hab die schnauze voll von den ganzen rostenden teilen

auch vorne ging es derweil weiter erstmal hab ich den grill mit dem aufgeklebten bösen blick abgenommen und den wieder runtergekratzt und ich sage euch sikaflex hält !

wärend ich hier so schön am arbeiten bin macht mein kater folgendes zu hause ...
Bild

mittlerweile habe ich die ansaugbrücke mit drosselklappe und den ventildeckel runter und es geht stetig vorran

Bild

Bild

krümmer und hosenrohr sind auch weg und ungelogen es ist kein einziger stehbolzen oder mutter abgerissen *freu*

wenn ich das nächste mal da bin kommt dann der kopf runter und es geht ans abdichten
zuhause hab ich derweil begonnen die teile die schon ab sind mit dem sandstrahler zu bearbeiten

vorher
Bild

nachher
Bild

und noch en paar bilder wo ich mich so rumtreib mit ner guten alten grube ;-)

Bild

Bild

Bild
nur kleinhirn hält ordnung das genie überblickt das chaos!

ich überlege momentan noch ob ich den motor farblich gestalten soll da mein auto ja in rot weiß grau gestaltet ist müsste ich mir mal ne farbgebung überlegen oder hat jemannd von euch vorschläge
bis demnächst
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
Benutzeravatar
dezenti
Beiträge: 665
Registriert: 8. Jul 2007, 15:16
Wohnort: 47829 krefeld
Kontaktdaten:

Re: Robert´s Fliwatüt

Beitrag von dezenti »

so wieder ist en bisl was passiert der weiß lackierte bügel hat in meinen corsa gefunden
Bild

dann habe ich meine ansaugbrücke bearbeitet
Bild
Sandgestrahlt

verschiedenste teile poliert
Bild
Drosselklappe

um dann alles zu lackieren und wieder zusammen zu bauen

Bild
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
Benutzeravatar
dezenti
Beiträge: 665
Registriert: 8. Jul 2007, 15:16
Wohnort: 47829 krefeld
Kontaktdaten:

Re: Robert´s Fliwatüt

Beitrag von dezenti »

weiter gehts ich denke fotos sagen vorerst mehr als worte ...

Bild

Bild

Bild

und nun Ventilschaftdichtung tauschen wie man es nicht tun sollte

Bild
Bild
Bild

so und dann gings langsam wieder los mit dem zusammenbauen

Bild
Bild
Bild
und mit am schwierigsten ist wohl die anpassung der 13nb zahnriehmenabdeckung aus metall gewesen die ich unbedingt nach 3 kaputten plastik abdeckungen haben wollte
Bild

Bild
Bild
Bild
so und das ist dern stand des letzten fotos
Bild

mittlerweile ist alles soweit verbaut und verkabelt die kabel wurden teilweise versteckt und der ganze motorraum etwas aufgeräumt
die ersten startversuche schlugen leider wegen problemen mit der zündanlage fehl das problem konnte mit anderen zündkabeln und einer neuen verteilerkappe gelöst werden
als er dann ansprang lief er sehr unrund und nicht auf allen pötten nach viel nachforschen hatten wir auch dieses problem schnell ausgemacht eine der 4 einspritzdüsen hatte es hinter sich und öffnete sich nicht mehr eine neue ist schon organisiert und bin mal gespannt ob er dann wieder vernünftig läuft -wünscht mir glück bis demnächst
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
Benutzeravatar
pyrocorsa
Beiträge: 228
Registriert: 3. Mär 2008, 16:36
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: Robert´s Fliwatüt

Beitrag von pyrocorsa »

kurze Frage, hast du drosselklappe und Ansaugbrücke mit sand gestrahlt oder mit glasperlen? das hab ich nämlich noch vor mir, aber ich dachte, dass sand eventuell zu viel material wegnimmt...

Ansonsten, schickes Vehicle...gefällt mir sehr gut, mach weiter so und halt uns aufm laufenden.

MFG
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!
Benutzeravatar
dezenti
Beiträge: 665
Registriert: 8. Jul 2007, 15:16
Wohnort: 47829 krefeld
Kontaktdaten:

Re: Robert´s Fliwatüt

Beitrag von dezenti »

also ums genauer zu sagen hab ich das ganze mit korund gestrahlt und mit dem material ist das nicht so schlimm weil man ja schonmal überhaubt nicht in die drosselklappe strahlt die natürlich vorher auseinanderbaut und das innere mit der bohrmaschiene oder dem stabschleifer bearbeitet ansaugbrücke genau so nur von außen strahlen
aber etwas dickeres klebeband hilf das das strahlgut nicht in öffnungen eindringt zumindes größtenteils und danach ist die oberfläche enorm schnell zu verschmutzen von daher am besten mit "speziellen" ;-) motorlack versiegeln
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
Benutzeravatar
dezenti
Beiträge: 665
Registriert: 8. Jul 2007, 15:16
Wohnort: 47829 krefeld
Kontaktdaten:

Re: Robert´s Fliwatüt

Beitrag von dezenti »

!Motorschaden! tja leute nach dem ich an meinem motor nun alles neu gemacht hatte und ettliche stunden damit verbracht habe den schön zu machen meinte die ölpumpe mir einen strich durch die rechnung zu machen und einfach mal nichts zu tun und daher heißgelaufen und platt....
da ich den wagen aber brauche und nun auf arbeits suche bin hab ich vorrübergehend so nen hässlichen c14se ausm b corsa drin na ja wenigstens läuft er nun einigermaßen nachdem ich in den kabeln und stromlaufplänen versunken bin und das alles irgendwie zusammen gemacht habe

beim wiedereinbau der auspuffanlage habe ich festgestellt das diese eigentlich nicht mehr existent ist der se krümmer geht noch das hosenrohr hat nur noch einen halter und der flansch zum kat ist auch kaum noch da ...der kat selber ist absolut jenseits von eden der mittelschalldämpfer geht soweitund der endschalldämpfer hatt siene besten zeiten auch hinter sich
aber jetzt höhrt er sich gut an ;-)

da ich gerade mit meinem lieblings bauern der sehr gut schweißen kann einen fächerkrümmer zusammen brate und beim kauf des neuen motors ein kat vom corsa b abgefallen ist ist das erste stück soweit wieder o.k und muss mich nur ran machen den kram zusammen zu brutzeln

der alte motor hat so viele neuteile das ich ich nicht weggeben kann/will da die technik noch soweit in ordnung ist es wird wohl ein neuer satz ventile nötig sein ein nockenwellen gehäuse und nocke vom 13s liegen hier mittlerweile rum und die pläne was mit dem motor geschehen soll formen sich langsam in meinem kopf zu einem schönen gesammteindruck und da mit eurer hilfe ja fast alles möglich ist ;-) werde ich dem kleinen noch eine leistungskur gönnen und bei zeiten wenn er wieder fertig ist kommt er wieder in seinen motorraum wo er hin gehört
also bis demnächst ...
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
Benutzeravatar
dezenti
Beiträge: 665
Registriert: 8. Jul 2007, 15:16
Wohnort: 47829 krefeld
Kontaktdaten:

Re: Robert´s Fliwatüt

Beitrag von dezenti »

so da bin ich mal wieder lange habe ich nix mehr geschrieben obwohl doch so viel passiert ist
nach dem motorschaden meines neu aufgebauten c14se musste ein motor her damit ich von a nach b komme glücklicherweise hat mir ein kumpel einen tollen motor ausm b corsa angeboten der nun dafür her halten muss

Bild

in einem bekannten auktionshaus wurde ich endlich fündig und nun habe ich meine geliebten weißen fifft rückleuchten

Bild

um den rostigen und absolut toten auspuff habe ich mich auch gekümmert und nun hat mein baby edelstahl ab KAT von friedrich motorsport

Bild

Bild

mein fächerkrümmer ist nun auch verbaut nachdem er an die platzverhältnisse angepasst wurde und möglichst hoch überm boden hängt

Bild

und für den neuaufbau meines defekten motors habe ich nun endlich den platz und vorallem die teile um ihn inklusive leistungskur wieder ins leben zu holen
weiteres demnächst...
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
Benutzeravatar
R.e.d.Devil
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Re: Robert´s Fliwatüt

Beitrag von R.e.d.Devil »

wieso baut man sich nen bügel ein und lässt die rücksitzbank drin???
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Benutzeravatar
dezenti
Beiträge: 665
Registriert: 8. Jul 2007, 15:16
Wohnort: 47829 krefeld
Kontaktdaten:

Re: Robert´s Fliwatüt

Beitrag von dezenti »

aus ästhetischen gründen weiß nicht was ich da sonst hinmachen soll bin kein musik fetischist
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
Benutzeravatar
dezenti
Beiträge: 665
Registriert: 8. Jul 2007, 15:16
Wohnort: 47829 krefeld
Kontaktdaten:

Re: Robert´s Fliwatüt

Beitrag von dezenti »

so nach dem forumstreffen habe ich natürlich viele ideen gesammelt und auch für den heckausbau habe ich schöne anregungen gefunden
@R.e.d.Devil ja die rückbank fliegt jetzt raus ich weiß nur noch nicht was ich mit der musik mache weil ein bischen sollte schon sein sonst wird der weg zur arbeit zur qual

nachdem ich immernoch probleme zum thema servolenkung habe wie z.b. abgefahrene reifen, falscher sturz, falsche spur und die pumpe immernoch nicht verbaut habe denke ich immer mehr darüber nach den kram wieder raus zu hauen ich werde die woche noch einen versucht starten die spurstangen vom a an das getriebe vom b zu bekommen habe aber noch keine ahnung wie ich das anstellen soll sollte das nicht klappen kommt da wieder das getriebe vom a corsa rein und gut

nach dem tausch von mehreren leerlaufreglern geht die karre immernoch aus und ich habe langsam auch keine lust mich mehr darum zu kümmern mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt ich hoffe nur das ich den anderen motor so schnell wie möglich fertig habe und wieder alles von hand einstellen kann und nicht irgendwelchen tech scheiß habe
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Robert´s Fliwatüt

Beitrag von ZebRockSki »

Vieleicht machst Du den Bügel auch fest. :wink: :lol:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Antworten