1.2l auf C16SEI
1.2l auf C16SEI
mahlzeit hab jetzt nen C16SEI bekommen und möchte den jetzt durch meinen 1.2l tauschen
meine fragen
Benzin pumpe Tauschen oder nicht ???
und hatte der C16Sei nen kat und Lambda sonde ??? weil ich keine bohrung finde im krümmer oder hosenrohr wie beim 1.2
wäre super wen jemand da was wüsste
mfg
meine fragen
Benzin pumpe Tauschen oder nicht ???
und hatte der C16Sei nen kat und Lambda sonde ??? weil ich keine bohrung finde im krümmer oder hosenrohr wie beim 1.2
wäre super wen jemand da was wüsste
mfg
- Black13i
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Also wenn du brav bist und versprichst nicht wieder ausfällig zu werden helfe ich dir gerne
Ich hab hier schon mal was zu dem Umbau geschrieben:
http://www.forum.corsa-a.de/viewtopic.p ... 80&start=0
Das sollte dir mal einen grundsätzlichen Überblick verschaffen
Die Benzinpumpe musst du tauschen, da die vom 1,2er nur ca. 0,3 Bar bringt und der SEI aber 2,5 bzw. 3 Bar braucht.
Es gibt hierzu mehrere Möglichkeiten:
A) Benzinpumpe und Tank vom GSI übernehmen
B) Benzinpumpe vom GSI (außenliegend) nehmen und die 1,2er Pumpe durch ein Röhrchen ersetzen durch dass die neue Pumpe den Sprit ansaugt.
C) Eine Hochdruck-Innentankpumpe besorgen. Diese findest du in allen Tigras, den Corsa B 16V, sowie in dieversen Astras und Vectras
Zum Thema Lambdasonde im C16SEI:
Der C16SEI hat die Lambdasonde unten im Hosenrohr kurz vor dem Anschluss zum Kat. Die Sonde entspricht ebenfalls nicht der des 1,2er da sie beheizt ist und einen 3-poligen Anschluss hat.
Wenn noch Fragen sind...immer her damit
Ich hab hier schon mal was zu dem Umbau geschrieben:
http://www.forum.corsa-a.de/viewtopic.p ... 80&start=0
Das sollte dir mal einen grundsätzlichen Überblick verschaffen
Die Benzinpumpe musst du tauschen, da die vom 1,2er nur ca. 0,3 Bar bringt und der SEI aber 2,5 bzw. 3 Bar braucht.
Es gibt hierzu mehrere Möglichkeiten:
A) Benzinpumpe und Tank vom GSI übernehmen
B) Benzinpumpe vom GSI (außenliegend) nehmen und die 1,2er Pumpe durch ein Röhrchen ersetzen durch dass die neue Pumpe den Sprit ansaugt.
C) Eine Hochdruck-Innentankpumpe besorgen. Diese findest du in allen Tigras, den Corsa B 16V, sowie in dieversen Astras und Vectras
Zum Thema Lambdasonde im C16SEI:
Der C16SEI hat die Lambdasonde unten im Hosenrohr kurz vor dem Anschluss zum Kat. Die Sonde entspricht ebenfalls nicht der des 1,2er da sie beheizt ist und einen 3-poligen Anschluss hat.
Wenn noch Fragen sind...immer her damit
dan habe ich das falsche hosenrohr bekommen weil keine bohrung drin ist und wie ist das mit der bezin leitung vom tank zum motor habe gehört die sind aus stahl also sind keine gummi leitungen ??Black13i hat geschrieben:Also wenn du brav bist und versprichst nicht wieder ausfällig zu werden helfe ich dir gerne
Ich hab hier schon mal was zu dem Umbau geschrieben:
http://www.forum.corsa-a.de/viewtopic.p ... 80&start=0
Das sollte dir mal einen grundsätzlichen Überblick verschaffen
Die Benzinpumpe musst du tauschen, da die vom 1,2er nur ca. 0,3 Bar bringt und der SEI aber 2,5 bzw. 3 Bar braucht.
Es gibt hierzu mehrere Möglichkeiten:
A) Benzinpumpe und Tank vom GSI übernehmen
B) Benzinpumpe vom GSI (außenliegend) nehmen und die 1,2er Pumpe durch ein Röhrchen ersetzen durch dass die neue Pumpe den Sprit ansaugt.
C) Eine Hochdruck-Innentankpumpe besorgen. Diese findest du in allen Tigras, den Corsa B 16V, sowie in dieversen Astras und Vectras
Zum Thema Lambdasonde im C16SEI:
Der C16SEI hat die Lambdasonde unten im Hosenrohr kurz vor dem Anschluss zum Kat. Die Sonde entspricht ebenfalls nicht der des 1,2er da sie beheizt ist und einen 3-poligen Anschluss hat.
Wenn noch Fragen sind...immer her damit
Hallo,
Benzinleitungen kannste lassen. Ich habe auch von 1,2er auf C16sei umgebaut und die Pumpe gelassen. Ging auch irgendwie. Hatte keine Probleme damit.
Gewindebohrung ist nicht im Hosenrohr, sonderm im Krümmer der danach kommt, vielleicht da mal schauen. Geht nach oben weg die Bohrung.
PS: Hast dir vielleicht n E16se andrehen lassen?
Benzinleitungen kannste lassen. Ich habe auch von 1,2er auf C16sei umgebaut und die Pumpe gelassen. Ging auch irgendwie. Hatte keine Probleme damit.
Gewindebohrung ist nicht im Hosenrohr, sonderm im Krümmer der danach kommt, vielleicht da mal schauen. Geht nach oben weg die Bohrung.
PS: Hast dir vielleicht n E16se andrehen lassen?
Zuletzt geändert von Frosties am 2. Mai 2008, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Nein auf den block stand C16SEI bin ich mir ziemlich sicher und am motorkabelbaum ist auch der lambda stecker dran nur im rohr ist keine bohrungFrosties hat geschrieben:Hallo,
Benzinleitungen kannste lassen. Ich habe auch von 1,2er auf C16sei umgebaut und die Pumpe gelassen. Ging auch irgendwie. Hatte keine Probleme damit.
PS: Hast dir vielleicht n E16se andrehen lassen?
also anschluss krümmer zum hosenrohr passt nur halt ohne bohrung ich glaube auch das es das falsche istCorsa1986 hat geschrieben:Beim SE ist die Bohrung oben beim SEI ist die weiter unten, oder hat dir einer ein Hosenrohr vom E16SE mitgegeben
und jetzt mal ehrlich leute langsam wird mir das wieder zu doof ^^
der eine sagt so der andere so mich würde mal interssieren was jetzt wirklich stimmt weil nachher stehe ich dan da und es funzt netwichtig ist das mit der bezin pumpe
benzinpumpe umbauen!!!
die vom 1.2er macht nur ~0.76 bar die, die du brauchst muss aber 3 bar machen.
das steuergerät vom c16se(i) rechnet mit 3 bar druck die einspritzzeit aus, kannst dir ja denken was passiert, wenn nichtmal 1bar anliegt!
die vom 1.2er macht nur ~0.76 bar die, die du brauchst muss aber 3 bar machen.
das steuergerät vom c16se(i) rechnet mit 3 bar druck die einspritzzeit aus, kannst dir ja denken was passiert, wenn nichtmal 1bar anliegt!
ich kann alles - ICH kann alles! - scheiße wer kann mir helfen ???
Corsa a 1.2i und schicken 2l 16V Vectra B Automatik
Corsa a gsi im aufbau
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- Black13i
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Zum reinen Funktionstest tut es die kleine Pumpe schon.
Fahren würde ich mit der aber keinen Meter. große Pumpe einbauen.
Das mit dem Hosenrohr ist seltsam.
Es gab beim GSI 3 Varianten Krümmer/Hosenrohre:
1) C16SEI Sonde unten im Hosenrohr an der Oberseite
2) C16SE SOnde direkt im Gußkrümmer
3) E16SE gar keine Sonde
Im Notfall kann man aber auch den C12NZ-Krümmer/Hosenrohr an den 1,6er schnallen. Ist zwar Leitsungstechnisch nicht optimal aber es geht.
Fahren würde ich mit der aber keinen Meter. große Pumpe einbauen.
Das mit dem Hosenrohr ist seltsam.
Es gab beim GSI 3 Varianten Krümmer/Hosenrohre:
1) C16SEI Sonde unten im Hosenrohr an der Oberseite
2) C16SE SOnde direkt im Gußkrümmer
3) E16SE gar keine Sonde
Im Notfall kann man aber auch den C12NZ-Krümmer/Hosenrohr an den 1,6er schnallen. Ist zwar Leitsungstechnisch nicht optimal aber es geht.
Das ist richtig , du wirst es merken wenn du auf das Doppelflutige vom GSI umsteigst, der Motor dreht einfach besser hochBlack13i hat geschrieben: Im Notfall kann man aber auch den C12NZ-Krümmer/Hosenrohr an den 1,6er schnallen. Ist zwar Leitsungstechnisch nicht optimal aber es geht.
Signatur? Was isch das denn