Etwas für "Könner" =P
- corsaturbo85
- Beiträge: 567
- Registriert: 9. Nov 2007, 19:48
- Wohnort: 55411 (D)
Etwas für "Könner" =P
Also folgendes Problem:
Es geht um:
Corsa A
1.4L 8V
5 Gang - F10
Ex 1.2L 4 Gang
Ich hab nen Corsa gekauft der serie mit ner 1.2er Machine und nem 4 Gang Getriebe ausgerüstet war. Kurzer Hand hab ich auf den noch rumliegenden 1.4er mit 5 Gang Getriebe umgebaut. Motor und Getriebe sind soweit in bester Ordnung. Die Kupplung hatte noch neuwertigen Belag und die Gegendruckplatte schien auch absolut i.O. gewesen zu sein.
Also kurzer Hand nochmal verbaut!
Jedoch habe ich jetzt folgendes Problem:
Wenn ich mit dem Auto anfahre, dann drücke ich ja selbstverständlich erst mal die Kupplung bis Anschlag durch. Wenn ich sie kommen lasse ist direkt nach nem cm schon der Schleifpunkt! OK, also gebe ich etwas Gas um anzufahren! ABER jetzt kommts! Kurz darauf, etwar nach halbem Wege des Kupplungspedals habe ich erneut einen 2.ten Schleifpunkt, so das der 1.ste wohl ins leere gegriffen hat! Wenn er dann mitten im Schleifpunkt hängt und los fährt ruckelt der ganze Motor wie sau!Die ganze Kiste schüttelt sich ohne Ende bis ich die Kupplung kommplett hab kommen lassen.
Wenn ich im 2.ten Gang anfahre ist das "gleiche" nur "VIEL" geringer! Also kaum spührbar.
Das Problem hatte er auch beim 1.2er Motor mit dem 4 Gang Getriebe. Dachte das das Getriebe im Darm wäre... Dem ist wohl nicht so...
Nun bin ich gespannt was Ihr dazu sagt
Es kann sich nur um ein technisches Problem handeln, da auch die Motorlager alle i.O. sind!
Es geht um:
Corsa A
1.4L 8V
5 Gang - F10
Ex 1.2L 4 Gang
Ich hab nen Corsa gekauft der serie mit ner 1.2er Machine und nem 4 Gang Getriebe ausgerüstet war. Kurzer Hand hab ich auf den noch rumliegenden 1.4er mit 5 Gang Getriebe umgebaut. Motor und Getriebe sind soweit in bester Ordnung. Die Kupplung hatte noch neuwertigen Belag und die Gegendruckplatte schien auch absolut i.O. gewesen zu sein.
Also kurzer Hand nochmal verbaut!
Jedoch habe ich jetzt folgendes Problem:
Wenn ich mit dem Auto anfahre, dann drücke ich ja selbstverständlich erst mal die Kupplung bis Anschlag durch. Wenn ich sie kommen lasse ist direkt nach nem cm schon der Schleifpunkt! OK, also gebe ich etwas Gas um anzufahren! ABER jetzt kommts! Kurz darauf, etwar nach halbem Wege des Kupplungspedals habe ich erneut einen 2.ten Schleifpunkt, so das der 1.ste wohl ins leere gegriffen hat! Wenn er dann mitten im Schleifpunkt hängt und los fährt ruckelt der ganze Motor wie sau!Die ganze Kiste schüttelt sich ohne Ende bis ich die Kupplung kommplett hab kommen lassen.
Wenn ich im 2.ten Gang anfahre ist das "gleiche" nur "VIEL" geringer! Also kaum spührbar.
Das Problem hatte er auch beim 1.2er Motor mit dem 4 Gang Getriebe. Dachte das das Getriebe im Darm wäre... Dem ist wohl nicht so...
Nun bin ich gespannt was Ihr dazu sagt
Es kann sich nur um ein technisches Problem handeln, da auch die Motorlager alle i.O. sind!
Nach Sommerpause wieder am Start!
-
- Beiträge: 4173
- Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
- Wohnort: Berlin
- Enginejunk
- Beiträge: 814
- Registriert: 16. Mai 2007, 19:13
- Wohnort: in sachsen...
is die schwungscheibe vom 1.2er noch, oder haste die vom 1.4er übernommen???
entweder is deine schwungscheibe unplan, deine kupplung krumm oder deine druckplatte hat en paar gebrochene/ausgeleierte federn.
ich tippe auf krumme kupplung oder schwungscheibe.
PS: wähl beim nächsten mal en besseren titel!
entweder is deine schwungscheibe unplan, deine kupplung krumm oder deine druckplatte hat en paar gebrochene/ausgeleierte federn.
ich tippe auf krumme kupplung oder schwungscheibe.
PS: wähl beim nächsten mal en besseren titel!
Komm auf die Dunkle Seite der Macht, hier gibts Kekse!
http://www.youtube.com/watch?v=XGzjZoGX4UI
http://www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-1y-jpg.html
http://www.youtube.com/watch?v=XGzjZoGX4UI
http://www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-1y-jpg.html
- corsaturbo85
- Beiträge: 567
- Registriert: 9. Nov 2007, 19:48
- Wohnort: 55411 (D)
@ Enginejunk
Ich möchte keine Tipps von Leihen erhalten, welche mich nicht weiter bringen. Daher der Titel!
Die Schwungscheiben sind doch gleich?! Ist die vom 1.4er! Kann sein das die Druckplatte einen weg hat
@ Fk69
Das hab ich wohl nicht bedacht beim Einbau. Kann durchaus sein das die verkehrt rum läuft?!
@ Black13i
Schiefes Ausrücklager? Das läuft doch ziemlich zentriert auf der Welle?!
Mit anderen Worten: Definitiv was mit der Kupplung...
Dann muss der Block wohl nochma raus aus de Hütte!
Ich möchte keine Tipps von Leihen erhalten, welche mich nicht weiter bringen. Daher der Titel!
Die Schwungscheiben sind doch gleich?! Ist die vom 1.4er! Kann sein das die Druckplatte einen weg hat
@ Fk69
Das hab ich wohl nicht bedacht beim Einbau. Kann durchaus sein das die verkehrt rum läuft?!
@ Black13i
Schiefes Ausrücklager? Das läuft doch ziemlich zentriert auf der Welle?!
Mit anderen Worten: Definitiv was mit der Kupplung...
Dann muss der Block wohl nochma raus aus de Hütte!
Nach Sommerpause wieder am Start!
- corsaturbo85
- Beiträge: 567
- Registriert: 9. Nov 2007, 19:48
- Wohnort: 55411 (D)
- Black13i
- Moderator
- Beiträge: 7688
- Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
- Wohnort: Friedberg/Bayern
- Kontaktdaten:
Ja an und für sich läuft es schon zentriert auf der Welle.
Sollte es aber defekt sein (verbogen/löst sich auf) kann das durchaus zu solchen "ulkigen" Sachen kommen.
Wegen der Kupplungsscheibe:
Wenn das ne Qualitätskupplung ist steht da normal auch drauf, welche Seite wo ist.
Andernfalls muss das lange Stück der Kupplungsscheibennabe zum Getriebe zeigen.
Sollte es aber defekt sein (verbogen/löst sich auf) kann das durchaus zu solchen "ulkigen" Sachen kommen.
Wegen der Kupplungsscheibe:
Wenn das ne Qualitätskupplung ist steht da normal auch drauf, welche Seite wo ist.
Andernfalls muss das lange Stück der Kupplungsscheibennabe zum Getriebe zeigen.
- corsaturbo85
- Beiträge: 567
- Registriert: 9. Nov 2007, 19:48
- Wohnort: 55411 (D)
Ja, egal.... Hab heut nen perversen Diel gemacht! Karre geht komlett zum lacker. Motor etc. alles wird ausgebaut.
500€ für ne Komplettlackierung in *weiß* konnte ich mir nicht entgehen lassen
Sagt euch Ballmann was? Der lackt normalerweise nur nobel Karossen. Schien heute nen guten Tag gehabt zu haben..
500€ für ne Komplettlackierung in *weiß* konnte ich mir nicht entgehen lassen
Sagt euch Ballmann was? Der lackt normalerweise nur nobel Karossen. Schien heute nen guten Tag gehabt zu haben..
Nach Sommerpause wieder am Start!