hier gabs mal nen Thread wo Leute ihre Erfahrungen und Tips zum lackieren mit Rolle preisgegeben haben, hab das aber grad net gefunden (vielleicht was net im Lackierbereich?).
Hatten den A Anfang der Saison mit Unterbodenschutz aus der Spraydose in Mattschwarz getüncht, in dem Grundgedanken, dass U-Schutz klebt wie Schei**e am Schuh und somit eigentlich optimal halten müsste. Denkste wohl. Das Zeug löst sich allmählich und der angeschliffene olle rote Originallack kommt langsam durch. Nu muss da vorm Winter unbedingt was passieren, sonst gibts nachm Winter wohl keinen Corsa mehr

Nochmal mit Dose oder Kompressor is eklig aufwändig, weil ich dann wieder die ganze Garage abhängen muss, deswegen wollte ich eigentlich mit Rolle (und Pinsel für die feinen Stellen - oder wie macht man das?) lacken. Bräuchte nur mal Tips / Erfahrungen welcher Lack, welche Vorbehandlung und welche Rolle.
Das Ergebnis soll matt schwarz werden, muss keine Schönheit sein, sollte aber die Vero(s)ttung etwas hinauszögern. Und übermässig teuer sollte es auch net sein.
Vielleicht habt ihr ja n paar Tips für mich, wär cool
thx