digi auf blau umbauen....

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
XOX
Beiträge: 343
Registriert: 9. Jul 2007, 19:21
Wohnort: Hann Münden
Kontaktdaten:

digi auf blau umbauen....

Beitrag von XOX »

bestimmt schon zich tausend ma durchgekaut aber:

Für den Umbau werden folgende Teile benötigt:

1. klares Plexiglas 1mm stark, ca. 200 qcm

2. farbige Transparentfolie (blau, rot, gelb) z.B. DC-fix

3. EL-Leuchtfolie ( laminiert, mit Kontakten) und passenden Inverter für 12 V.

4. dünnes Kabel, Schrumpfschlauch, Lötzinn mit niedrigem Schmelzpunkt, Torxschrauber, Skalpell
so is ja die anleitung bei blue-lcd.de

das mit dem plexiglas versteh ich ja :D
dann, muss die transparente folie ( in meinem fall ja blau?!? ) selbstklebende sein? sehr lichtdurchlässig? vorallem woher?

dann benötige ich ja noch die El leuchtfolie, muss ich da auch blaue nehmen? oder nehm ich da weiße da es durch die folie dann blau wird?


ja das müsst ich dann mal wissen

danke!!!
Benutzeravatar
Blausucht
Beiträge: 598
Registriert: 11. Jan 2005, 20:52
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Blausucht »

Hoi,

Plexiglas wofür? Farbige Folie??? Das sieht doch nicht gut aus wenn man das Licht nur einfärbt. El Leuchtfolie finde ich zu dunkel persönlich.
Habe aber noch keinen fertig umgebauten LCD Tacho gesehn der so umgebaut wurde.

Ich bau da 20 sehr starke Leds ein und dann ist gut, Innen kommt noch ne Diffusionsfolie rein und nach außen leg ich dann zwei Kabel extra abgesichert für alle Sicherheitsfanatiker ;)

Umbausatz liegt bei mir bei 20€ - Hab ich schon so 20-30x selber eingebaut und schon oft verkauft. Umbauen komplett kostet ab 60€ - inkl. Garantie.

Gibts in allen Farben - blau, rot, weiß, grün, gelb, orange, amber, pink, cyan und auch umschaltbar ;)
MFG Blausucht

Vmax performance
XOX
Beiträge: 343
Registriert: 9. Jul 2007, 19:21
Wohnort: Hann Münden
Kontaktdaten:

Beitrag von XOX »

kannst mirmal bilder zukommen lassen wie des ausschaut mit LED´s?

und wo genau machst die rein? welche stärke etc haben die?

DANKE.....
Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Beiträge: 959
Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Corsa a Füwa »

würde gern mal sehn wie die farben so aussehn wenn se die zahlen am tacho beleuchten....

Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
XOX
Beiträge: 343
Registriert: 9. Jul 2007, 19:21
Wohnort: Hann Münden
Kontaktdaten:

Beitrag von XOX »

aber normal is es doch mit den EL folien leichter und viel flächen deckender oder nicht??

und die blaue folie muss wohl davor weil es durch das getönte sonst grün wird....
Benutzeravatar
Marsi
Beiträge: 1438
Registriert: 19. Mai 2005, 13:57
Wohnort: Oschersleben

Beitrag von Marsi »

die Folie, die original dem Licht ne leichte Gelbfärbung gibt,
kann man bei nem Umbau auch gleich entfernen und gegen simples
Butterbrotpapier austauschen... und schon gibt es keine Probs mehr
mit der Farbe bei blauer Beleuchtung :wink:
Club der anonymen Corsa-a.de Mitleser
XOX
Beiträge: 343
Registriert: 9. Jul 2007, 19:21
Wohnort: Hann Münden
Kontaktdaten:

Beitrag von XOX »

öhm :oops: und welceh "folie" ist das dann??

das doch das plastikdingen...was auf dere einen seite so milchig ist....??

das tausche ich ja komplett, gegen nen selbstgemachstes, neues plexiglasteil,wo ich doch dann die jeweilige farbige folie drauf mach.


oder war das nun auf LED´s bezogen??

eventuell hat ja mal wer nen bild von nem umgebauten....und ne kleene beschreibung...
Benutzeravatar
Corsa_Driver
Beiträge: 321
Registriert: 2. Mai 2007, 21:51

Beitrag von Corsa_Driver »

am besten die Blausucht fragen die kennt sich am besten aus. hier kannst ja mal die Umbauten von ihr ankucken www.blausucht.de
Bild
XOX
Beiträge: 343
Registriert: 9. Jul 2007, 19:21
Wohnort: Hann Münden
Kontaktdaten:

Beitrag von XOX »

ahhh...
nun weiß ich wer sie ist...haben uns in Osch vor 3 jahren gesehen... stand 3 autos neben dir ( oder 4 oder 5 ) du warst mit dem roten corsa da....hatte da nen schwarzen cali. mit GÖ nummernschild....

das nur mal so nebenbei :D

also schön gruss mal!!


ja dann schau ich mir die seite mal genauer an.. DANKE
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Ich hab meins ja auf Rot umgebaut :) powered by Blausucht :wink:

MFG Corsa1986
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
Marsi
Beiträge: 1438
Registriert: 19. Mai 2005, 13:57
Wohnort: Oschersleben

Beitrag von Marsi »

XOX hat geschrieben:öhm :oops: und welceh "folie" ist das dann??

das doch das plastikdingen...was auf dere einen seite so milchig ist....??

das tausche ich ja komplett, gegen nen selbstgemachstes, neues plexiglasteil,wo ich doch dann die jeweilige farbige folie drauf mach.


oder war das nun auf LED´s bezogen??

eventuell hat ja mal wer nen bild von nem umgebauten....und ne kleene beschreibung...
das was du als ganzes ausbaust, kann man noch weiter zerlegen.
(war zumindest bei mir so)
dann hast du nochmal sowas wie ne dünne deckplatte in der hand und
zusätzlich noch den "lichtleiter" (mir fällt grad kein besserer name ein)

und dazwischen sitzt diese milchige folie, weswegen das mit blauem licht
meist grün oder babyblau wird.
Club der anonymen Corsa-a.de Mitleser
Benutzeravatar
Blausucht
Beiträge: 598
Registriert: 11. Jan 2005, 20:52
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Blausucht »

Hoi,

@XOX hehe ja genau! Gruß zurück :D

Ne Anleitung zum Umbau des LCDs gibts natürlich nur wenn man nen Umbausatz bei mir kauft, frei verfügbar mach ich den nicht, denn dann kaufen Leute die falschen Bauteile und beschweren sich das die Anleitung nicht passt ;)

Die Lichtverteilung ist mit den Leds absolut gleichmäßig da diese ja erst mal den Lichtleiter anstrahlen und der verteilt das Licht dann erst - da ist der Abstrahlwinkel völlig schnuppe - für normale Tachos hab ich natürlich andere Leds auf Lager.

Die Gelbfärbung ist immer da wenn man versucht irgendwelche Birnen hinten original reinzustecken.

Ich zerleg das Digi immer in alle 1000 Teile und nehm alles raus was nicht sein muss - vor allem die gelben Scheiben müssen immer raus.
Blau + Gelb = Grün ;)

Support ist bei mir immer inklusive, auch wenns mal ein bischen länger dauert bis es klick macht :)

@Corsa1986: für den Umbausatz selber gibts jetzt auch ne bebilderte Anleitung ;)

Für alle die nicht selber basteln können oder wollen bau ich alles auch fertig, habe auf meine Art und Weise etwa 20-30 LCDs umgebaut (wenn ich mir den Haufen gelber Platten hier so ansehe) dazu auch Senator und Vectra LCDs.
MFG Blausucht

Vmax performance
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Beitrag von fk69 »

ich hab meine damals ausgebaut weil er mir auf den sack ging! zitat (alle 30sekunden vom beifahrersitz): "DU FÄHRST ZU SCHNELL!" und wenn man immer nur fürn zehner tankt geht einem irgendwann die tankanzeige auf die nüsse.... und blau find ich sowieso doof :-P
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Benutzeravatar
Blausucht
Beiträge: 598
Registriert: 11. Jan 2005, 20:52
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Blausucht »

Hoi,

hehe @FK ich hab noch mehr Farben und die Tankanzeige kann ich dir auf Masse legen dann ist die immer voll :D

Bei Led geht ja alles an Farben, Rot, blau, grün, orange, gelb, weiß, warmweiß, goldweiß, cyan, umschaltbar....
MFG Blausucht

Vmax performance
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Beitrag von fk69 »

hehe... is sehe du hast meinen humor verstanden, einige andere wären schon wieder auf die palme gegangen :wink: aber das thema coprsa ist für mich eh durch nd digitacho ebenso... es sei denn du hättest einen unverbastelten fürn vierzylinder omega, da würd ich nochmal überlegen :wink:
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Antworten