Schachbrett! ;-)

Alles rund um Lackierarbeiten. Tips, Tricks und viel mehr.
Antworten
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Schachbrett! ;-)

Beitrag von Timme »

So Leute ich hab jetz ma, aus lauter Langerweile und weil ich endlich meinen ekelhaft roten strich vorn auf der Motorhaube loswerden wollte. mir meine Motorhaube etwas umgestaltet! und nach langen hin und her hab ich mich entschlossen en schachbrett drauf zu machen! sollte das jemand von euch vorhaben: machts nich es is eine elende Arbeit! Naja jedenfalls einma angefangen musst ma das natürlich durchziehen!
Erstma Demontage, is klar:
Bild

und so sah die halt am anfang noch aus:
Bild

Danach den ganzen spass anschleifen und den streifen vorne natürlich runterschleifen sogut wie möglich:
Bild

Danach das ganze mit weiss lackieren (sieht hier noch sehr scheckig aus war ja auch erst die erste schicht!):
Bild

Dann gings los mitm Abkleben! :evil: NIE wieder!!
Bild
Is etwas dunkel aber ich denke man erkennts das ich da die erste schicht gesprüht hab! :wink:
Danach nochma abkleben und die zweite, versetzte Reihe Kästchen lackieren!

Dann alles runter und man hat die erste hälfte fertig:
Bild

So das musste jetz eben auf der andren seite nochma gemacht werden und das ergebnis sah dann so aus:
Bild

so und nach dem Klarlack und der Montage sieht mein auto nu so aus:
Bild

Ich muss leider dazu sagen das die ränder von dem schwarz nicht wirklich toll geworden sind! die weisse farbe war nicht die Beste und so is der schwarze lack unter die abgeklebten stellen gelaufen und hat die ränder etwas verwischt! aber bei 160 auf der Autobahn siehts eh keiner! :wink:

Und ich muss sagen obwohl ich anfangs Bedenken hatte find ich es jetz sehr gelungen! gefällt mir richtig gut!

Und ich hätt jetz gern ma eure Meinungen dazu gehört!

MfG Timmy
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Beitrag von DèvélS »

nen schachbrett hat ja nicht jder..ich kenne das jetzt nur vom Dach her aber warum nicht.....

Wennde die figuren aufstellst können wa ja ne runde drum spielen obs gut ist oder nicht.... :lol: :lol:
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2122
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Porky »

die idee an sich ist nicht schlecht,ist aber geschmacks sache.

ich will sowas auch noch machen aber nicht über die haube mitte sondern einstück haube und kotflügel.

aufdem dache hätte es bestimmt noch besser ausgesehen :wink: aber finde ich trotzdem ganz gut :lol:
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3385
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tomy »

Hi Timmy,

ich finde die Idee klasse und es sieht auch schick aus. Ich fänds noch schöner, wenn's über das Dach gehen würde. Aber so sieht es auch gut aus.


Gruß Thomas
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Sieht aufm Bild mal schick aus, ich kanns mir morgen ja mal in echt anschauen, dann sieht mans ja mal wie es so wirkt.

Gruß Corsa1986
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Sieht echt cool aus, auch wenn ich finde, dass es an einem eckigeren Auto besser zur geltung kommen würde :)
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Warum erst die eine und dann die andere Seite?

Gefällt mir ganz gut...
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von DeeJay2005 »

gefällt mir auch ganz gut auch wenn du sauberer abkleben hättest können :P
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Ja so isses, ist leicht verlaufen :lol: , zieht aber die Blicke der Leute auf sich. :wink:
Signatur? Was isch das denn
Antworten