Batterieleuchte geht nicht aus

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
--ILL--
Beiträge: 1
Registriert: 18. Jun 2007, 20:15
Wohnort: Idstein

Batterieleuchte geht nicht aus

Beitrag von --ILL-- »

Hallo zusammen..

hab da Problem mit meinem Corsa A 1,2, Bj. 1990, Motorcode C12NZ..

Und zwar leuchtet bei dem kurz nach dem Anlassen die rote Batteriewarnleuchte auf und bleibt auch an..
Mussten das Auto, nachdem in der Werkstatt der Zündverteiler gewechselt wurde und die Batterie leer war, mit Fremdbatterie starten..
Ist dann auch gefahren und ging auch 3-4 mal wieder an (also Motor ausund neu starten) ohne fremde hilfe.. Das wars dann allerdings auch, steht jetzt nämlich wieder, und geht nicht an! (nehme an Batterie wieder komplett leer)..
Zusätzlich steht die Tankanzeige und die Tempraturanzeige vom Motor still und der Zigarettenanzünder geht nicht, ansonsten läuft alles elektrische!
Ein kumpel hat gemeint, dass möglicherweise die LiMa am Arsch sei oder irgend ne Verkabelung da (Massekabel..)..
Kenn mich nur leider überhaupt nicht aus und weiss entsprechend auch nicht wie man die Fehlerquelle herausfindet!
Würde mich freuen, wennmir einer (oder mehrere) von euch helfen könnten! Lg....
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Schneefuchs »

Prüf mal die Spannung des Keilriemens. Als nächstes, ob da irgendwo ein loses kabel in der Nähe der Lima-Rückseite hängt.
Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1672
Registriert: 13. Jan 2005, 08:28
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Beitrag von Linus »

Schau als allererstes Mal in den Sicherungskasten.
Das ist überhaupt kein Aufwand und spart dir eventuell viel Zeit.
Das die Leuchte der Batterie nicht ausgeht, scheint tatsächlich darauf zu deuten, dass sie nicht geladen wird.
Allerdings klingt das mit dem Zigarettenanzünder eher nach Sicherung.
Neben dem Lenkrad links unten den Deckel vom Sicherungskasten abmachen und mal alle Sicherungen ankucken.
Bei Elektroproblemen á la "geht nicht" immer erstmal die Sicherungen checken.
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!

Vom A zum D
Vom 2 Liter Sauger zum 1.6 Liter Turbo
Zurück zum A! Diesmal mit Gebläse!
Antworten