ZV im Corsa defekt?
ZV im Corsa defekt?
Bei mir ist im Corsa hab ich ne ZV verbaut nur für die 4 Türen, die Stellmotoren hab ich so weit verbaut und angeschlossen, funktioniert auch so weit nur nach ca. 1/2 Monat funktionieren die Beifahrertür nicht, grund ist das die Klötze zum verbinden der Gestänge sind gebrochen is en billiger Aluguss , nun weiß einer wie ich das Problem lösen kann. Ich hab kein Zugang zu ner Fräsmaschine oder so. Und wie kann ich s bewerkstelligen das die Blinkeransteuerung funktioniert brauch ich da ein extra relais ?
Bin für jede Hilfe dankbar
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- DèvélS
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viele nehmen für die blinkeransteuerung strom vom Warnblinklichtschalter...
Meinst du die kleinen quatratischen dinger wo man die beiden stangen einfädelt die dann mit 3 schrauben fixiert werden?
wenn ja kannst du auch mit ner schraube und mutter festmachen...größe unterlegscheibe drauf und schön fest ziehen müßte halten..
Meinst du die kleinen quatratischen dinger wo man die beiden stangen einfädelt die dann mit 3 schrauben fixiert werden?
wenn ja kannst du auch mit ner schraube und mutter festmachen...größe unterlegscheibe drauf und schön fest ziehen müßte halten..
Danke für die schnelle antwort, ja das relais für den Warnblinker ist ja extra im Kasten oder? einfach ne Brücke vom Singnal vom Relais(+) zum Steuergerät von der ZV oder? wollt ich zuerst auch nehmen aber en Kumpel meinte das könnte en kurzen geben, ich konnte nich ganz nachvollziehen wie er das meinte.
Ja die Klötzchen mein ich, einfach mit dem anpressdruck von den Unterlegscheiben fixieren, ja das müsste gehen, gute idee danke.
Ja die Klötzchen mein ich, einfach mit dem anpressdruck von den Unterlegscheiben fixieren, ja das müsste gehen, gute idee danke.
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Hi, also ich hab die Blinker parallel zu den zwei kabeln angeschlossen, die den Stellmotor bewegen. Allerdings nicht direkt anschließen, sonst gibt es Probleme beim Blinken. Müssen schon noch Realis dazwischen und zwar für jede Seite eins, sonst können die Blinker nicht mehr einzeln laufen Schneefuchs
- Corsa_Schmied_XL
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Die Aluklötzchen sind schrott! Hab die dinger erst gar nicht ausgepackt! Mach das originale gestänge vom Türpin komplett raus und setzt dafür den Draht vom Stellmotor ein! Nimmst dir erst nen dünnen Draht und biegst den so, wie der andere nachher liegen muss! Musst natürlich vorher den Stellmotor auch fest einbauen! Dann hast du 1. die Türpinne weg und 2. nichts was auslutschen kann! Ich hab bei der aktion auch gleich meine Türschlösser gecleant, weil mein auto konnte man mit einem 2-cent Stück auf und zu machen! Und jeder der Corsa fährt weiß auch wie man die dinger Kurzschließt!
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
- Corsa_Schmied_XL
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Jap! Besser ist das! Alles clean! nur irgendwie bekomm ich das bei meiner ZV an der heckklappe nicht hin, dass die mit zuschließt... hab die dann auch gecleant und umgebaut dass man die von innen elektrisch öffnen kann! Oder wie habt ihr das gemacht?
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Nein, ich hab bei mir alles weg gemacht... nichts mehr da nur noch blech! alles zugeschweißt und von innen auch den stellmotor extra mit taster dran gebaut... klappt einwandfrei, die klappe fährt sogar alleine hoch, wenn ich den knopp drücke!
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