Probleme mit Batterie??

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
ViolentAngel
Beiträge: 2
Registriert: 4. Nov 2006, 13:45
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Probleme mit Batterie??

Beitrag von ViolentAngel »

Moin Leute,
ich habe ein RIESEN Problem. Mein kleiner Corsa (18 Jahre alt), gibt solangsam den Geist auf.
Folgendes Problem:
Mein Babe stand eine Woche, da ich um Urlaub war. Danach sprang er nicht mehr an. Ich hatte dan einfach mal ne neue Batterie gekauft, weil ich dachte, daran würde es liegen.
Am nächsten Tag war sie aber wieder lehr und zeigte kein Lebenshauch mehr und es kam auch kein Strom mehr durch.
Wir haben mittlerweile alle Elektronik (zigrattenanzünder, radio, warnblicklichtschalter, licht im handschuhfach, abgebaut und getestet und alles zieht keinen strom. Die Lichtmaschine funktioniert auch einwandfrei.
Mein Corsa steht nun seit 2 Wochen in der Werkstatt und selbst die wissen nicht mehr weiter. Ich habe nun überlegt einen Schalter einzubauen und den Strom zu kappen. Was haltet ihr davon? Was könnte das Problem sein? Viel fällt mich nicht mehr ein, auch die drei Mechaniker von Opel, BMW und der freie Mechaniker sind überfordert^^ Ich will aber mein kleines Auto nicht abgeben. BITTE helft mir.
Danke schon mal....Euer Angel
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Beitrag von DèvélS »

Hast du elektrische schrothgurte verbaut oder andere Strom abnehmer die auf Dauerstrom geschaltet sind?
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Redtigerone
Beiträge: 50
Registriert: 18. Mär 2007, 19:20
Wohnort: Trebbin

Beitrag von Redtigerone »

Also erstmal wäre wichtig ob du den Kabelbaum original hast oder selber irgendetwas nachträglich angeklemmt hast!
Dann würde ich die Kabelverbindungen prüfen!Ansonsten dürfte es beim originalen Kabelbaum eigentlich nicht passieren,da meiner meinung nach die Sachen die du schon geprüft hast die einzigen sind die mit Dauerplus gehen!
Antworten