C20ne oder C20xe??

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Benutzeravatar
styLopath
Beiträge: 595
Registriert: 6. Mär 2005, 22:36
Wohnort: Großraum Francoforte
Kontaktdaten:

Beitrag von styLopath »

vom vergleich gsi-corsa zum ne-cali darauf zu kommen dass ein ne scheisse ist ist ein bischen arg weit her geholt.

Wenn schon dann vergleiche bitte gsi-corsa gegen ne-corsa, dann ist es fair.
Und ich behaupte der NE geht besser, aber nur geradeaus.
Streite nie mit Idioten: Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!
Benutzeravatar
Disintegrator
Beiträge: 918
Registriert: 11. Jan 2005, 19:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Disintegrator »

irgendwie kommt langsam der "Du hast ja keine Ahnung unterton" durch.

Jungs wenn einer ne andere meinung hat ist das sein recht. Und argumente sind förderlicher als angriff :wink:
Ach, so vieles muß man rügen, weil es sündlich und gemein, so zum Beispiel das Vergnügen, zuzusehn bei Prügeleien.
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

wäre aber mal schön wenn man argumentativ sich auf einen Standpunkt einigen könnte, sodas Leute die NOCH keinen dieser Motoren besitzen, sich vor dem Umbaui entscheiden können was für sie persönlich besser ist.

Also wäre schonmal nicht schlecht wenn zufällig jemand sowas wie Leistungsdiagramme vorlegen könnte um zu bestätigen welcher Motor denn nun besser zieht, weil bis jetzt ist dieser Thread doch hauptsächlich von eigener Meinung geprägt...
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

also von den bigblocks halte ich, wie auch eingie andere hier recht wenig bis garnichts im corsa.

und ich würde niemals nen c20ne einbauen.

der einzige vorteil ist das drehmoment.

an die leistung kommste auch mit nem gsi ran.

für das geld was du in den umbau steckst bekommste auch 120ps oder mehr aus nem 1.6er.

aber an das drehmoment wirste nur schwer herankommen, da ist ebend hurbaum durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr hubruam oder ladedruck ;)

mein 1.6er im corsa a zieht besser wie nen c20xe im corsa b bis 140 km/h

denke also das sich nen ne da auch schwer tun würde ;)

aber von der endgeschwindigkeit wären die 2 liter motoren vermutlich wieder übelegen dafür stehe ich in den kurven noch da aufen gas wo die anderen shcon lange am bremsen sind.
Benutzeravatar
corsahoschi
Beiträge: 894
Registriert: 4. Nov 2006, 16:23
Wohnort: reken

Beitrag von corsahoschi »

ich sag mal so wenn du schon soviel investieren möchtest dann nimm sofort nen xe der ist vieleicht etwas aufwendiger wie der ne wegen der größe aber wenn schon dann richtig.der ne ist auch n super ding aber beim xe ist ab drehzahlen von über 3000 erst richtig was los und ist im enteffekt stabiler für den fall das du öfter mal bis ende drehst ohne sofort zu schalten.zweck mäßig dürfte sich hier nur die frage aufwerfen ob du das alles auch so LEGAL eingetragen bekommst,denn bekanntlich muss der tüv überhaupt mal willens sein sich den ganzen mist mit der abahme anzutuen was hier bei mir absolut zu vergessen ist.letztlich solltes du dir nicht deine meinung allein auf den aussagen hier aufbauen sondern in dem was du lieber hast mehr unten oder mehr obenrum und was deine finanzen so sagen es stimmt aber schon das man auch aus nem 1,6 ordentlich was holen kann wenn man will und kann.
wie gesagt deine entscheidung.. :D
DIE NEUE A-KLASSE
Antworten