Nachfertigungen Corsa A Aufkleber / Farbstreifen / Klebe-Schriftzüge

Alles rund um Lackierarbeiten. Tips, Tricks und viel mehr.
Antworten
Benutzeravatar
Dreamdancer
Beiträge: 13
Registriert: 30. Jan 2014, 23:10
Wohnort: 86641

Nachfertigungen Corsa A Aufkleber / Farbstreifen / Klebe-Schriftzüge

Beitrag von Dreamdancer »

Hallo Leute,

Ich melde ich mal nach ziemlich langer Abstinenz wieder zurück :lol:

Momentan bin ich dabei sämtliche Folien-Aufkleber und Schriftzüge für den Corsa A nachzufertigen.
Einige Aufkleber sind bereits fertig und geplottert

Allerdings fehlen wir zu einigen Aufklebern noch die exakte Maße und/oder eine eventuelle Bestätigung der exakten Form, Farbe etc.
Da bin ich dann auf die Hilfe von euch angewiesen. Es wäre natürlich cool, das Ganze so großflächig wie möglich zu erweitern.

Akut wäre aktuell der "Opel Blitz" für die Motorhaube und Heckklappe vom Corsa A
Die Datei zum Plottern ist schon fertig, allerdings benötige ich da noch genaue Abmaße und eine Info über die Farbe.
Wenn jemand mir da weiterhelfen könnte, würde ich mich freuen.
Somit können dann auch andere von einer perfekten Nachfertigung profitieren,


Es sind ja - leider- mittlerweile sehr viele Nachbauten der Aufkleber online verfügbar, allerdings in teils grauenhafter Ausfertigung (Farbe und Größe weit vom original entfernt) und miserabler Qualität.

Ziel hinter der Aktion von mir ist, die Aufkleber so exakt und originalgetreu wie möglich zu fertigen.
Fast alle der bereits fertigen Aufkleber sind perfekte Repliken von einem original Opel Muster.
Form und Kontur, die Farbe/Glanzgrad/Metallic-Effekt und weitestgehend die Dicke, sind exakt wie das Original

Anbei mal einige Fotos von den schon fertigen Modellen
Aktuell fertig sind zum Beispiel:

- GSI Schriftzug für die Türen
Farbe ist silber metallic mit Glitzer Effekt, wie das original
und rotem, runden "i" Punkt
die unterschiedlichen Farben sind übereinander geklebt (wie das Opel original), nicht gedruckt!

- GSI Schriftzug für die Heckklappe
Farbe ist silber metallic mit Glitzer Effekt, wie das original
und rotem, runden "i" Punkt
die unterschiedlichen Farben sind übereinander geklebt (wie das Opel original), nicht gedruckt!

- i 120 Schriftzug
schwarz Satin-matt, wie original

- i 130 Schriftzug
schwarz Satin-matt, wie original

- i 130e Schriftzug (eher seltene Variante)
schwarz Satin-matt, wie original
die unterschiedlichen Farben sind nebeneinander geklebt (wie das Opel original), nicht gedruckt!

- Corsa Sprint
schwarz glänzend oder schwarz Satin-matt

Das Ganze ist in kompletter Eigenregie entstanden.
Die Vektordateien für den Plotter und das eigentliche Plottern und entgittern erfolgt bei mir in den eigenen 4 Wänden :D
Somit kann jeder Aufkleber in jeder beliebigen Stückzahl gefertigt werden (auch Einzelstücke)
Somit können ggf. auch Änderungen an den Vorlagen gemacht werden um das ganze so Perfekt wie möglich zu halten.
Oder bei Bedarf könnte auch jeder Aufkleber in einer beliebigen Farbe oder Größe geplottert werden :top:
Dateianhänge
IMG_0960.jpg
IMG_0961.jpg
IMG_0962.jpg
IMG_0963.jpg
IMG_0964.jpg
IMG_0965.jpg
IMG_0967.jpg
IMG_0968.jpg
IMG_0969.jpg
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1498
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Nachfertigungen Corsa A Aufkleber / Farbstreifen / Klebe-Schriftzüge

Beitrag von redcorsa »

Hallo

Ok, sehr gute Idee.
So nebenbei als Info:
- Die Sprint Schriftzüge habe ich auch machen lassen, als ich die kompletten Sprint C Aufklebersätze habe fertigen lassen :wink:
- Desweiteren habe ich 13 ! Verschiedene Luftdruck Aufkleber nachfertigen lassen. Die Dateien hierfür habe ich selber angefertigt.
- Ausserdem auch die Aufkleber für die Zündspule (3 verschiedene, je nach Baujahr) und den für den Lüfter

Gruss
Steve
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Benutzeravatar
Dreamdancer
Beiträge: 13
Registriert: 30. Jan 2014, 23:10
Wohnort: 86641

Re: Nachfertigungen Corsa A Aufkleber / Farbstreifen / Klebe-Schriftzüge

Beitrag von Dreamdancer »

Hallo Steve,
Ich hatte eigentlich schon fest damit gerechnet, dass die erste Antwort von dir kommt :lol:

Das mit den Luftdruck/Zündspulen und Lüfter Aufkleber behalt ich mir im Hinterkopf.
Das ist schonmal mega.
Hab ja auch alle Dateien für meine Aufkleber selbst erstellt - ich weis was da Arbeit drinsteckt

Könntest du mir evtl. mal bei einem GSI oder Cabrio den Opel-Blitz Aufkleber auf der Motorhaube ausmessen? (Ich vermute jetzt einfach mal, dass mind. eins dieser Fahrzeuge bei dir steht :mrgreen: )
Dann könnte ich auch diesen Sticker abschließen

Danke schon mal
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1498
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Nachfertigungen Corsa A Aufkleber / Farbstreifen / Klebe-Schriftzüge

Beitrag von redcorsa »

Könntest du mir evtl. mal bei einem GSI oder Cabrio den Opel-Blitz Aufkleber auf der Motorhaube ausmessen? (Ich vermute jetzt einfach mal, dass mind. eins dieser Fahrzeuge bei dir steht :mrgreen: )
Dann könnte ich auch diesen Sticker abschließen
Ich habe den sogar noch neu, das macht die Sache einfacher :D
Mache ich demnächst
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1498
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Nachfertigungen Corsa A Aufkleber / Farbstreifen / Klebe-Schriftzüge

Beitrag von redcorsa »

Hier mal ein paar Fotos von meinen

Bild
Wie gesagt, davon gibts 13 verschiedene!

Bild

Bild
Das Gelb ist kräftiger als auf dem Foto
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Marschjus
Beiträge: 93
Registriert: 24. Nov 2012, 18:05

Re: Nachfertigungen Corsa A Aufkleber / Farbstreifen / Klebe-Schriftzüge

Beitrag von Marschjus »

das ist ja stark, wie läuft das mit einer Bestellung ab?
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1498
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Nachfertigungen Corsa A Aufkleber / Farbstreifen / Klebe-Schriftzüge

Beitrag von redcorsa »

Einfach per PN anschreiben :wink:
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Antworten