Eintragung Felgen 6jx14 Et30

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
RoHi
Beiträge: 5
Registriert: 9. Jun 2022, 09:11

Eintragung Felgen 6jx14 Et30

Beitrag von RoHi »

Servus zusammen,

Bin gerade auf der Suche nach Felgen für meinen Corsa A 1,3 5-Türer mit 30/30 Tieferlegung. Bekomme ich eine 6jx14 ET 30 Felge mit 185/55 R14 Reifen unter ohne umbördeln zu müssen? Und hat jemand Erfahrung mit Eintragung?

Umbördeln wäre wegen der Türen hinten, die direkt am Radlauf liegen, wohl sehr kompliziert.

Vielem Dank schonmal!
Grüße
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Eintragung Felgen 6jx14 Et30

Beitrag von Corsa1993 »

Würde vermuten, ja.
Aber es gibt Toleranzen an der Karosse (Achsversatz etc), an den Felgen und Reifen, ohje, die können stark variieren je nach Hersteller.
Als erstes beim Tüv fragen wegen der Eintragung.

Reifenrechner aus dem Netz können auch hilfreich sein.

Kanten anlegen, falls nötig ist doch kein Problem?

Grüße Frank
(ノ゚▽゚)ノ
Antworten