85er TR LS 4-Türer

Hier findet Ihr alle TR Projekte, egal ob Vor- oder Facelift.
Antworten
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1498
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

85er TR LS 4-Türer

Beitrag von redcorsa »

Hallo

Also, eins vorneweg: Mir ist nicht langweilig, dass ich wieder einen Corsa gekauft habe! :lol: :lol:
Ich wollte eigentlich nicht, aber konnte schlussendlich nicht wiederstehen, der Corsa war auch zu billig :lol:

Mir wurde im Juli ein 4-türiger TR angeboten und nach einigem Überlegen (ja, schon sonderbar) habe ich ihn gekauft.
Es ist halt die fehlende Karosserievariante, 72.000km gelaufen und der Innenraum ist sehr gut erhalten. Die Karosserie hat ein paar Roststellen, aber nichts gravierendes.
Der Corsa hat auch ein komplettes Scheckheft, die Geschichte ist bekannt. Der Lack ist stumpf, hat einige Beulen und Schrammen. Die Farbkombination von Brasilbraun und beigem LS Innenraum ist halt sehr selten und wurde auch nur von März bis Ende Juni 1985 angeboten und passt halt sehr gut zum Auto. Der Motor ist der 12ST.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Krass ist, dass der Erstbesitzer 1985 im Alter von 85 Jahren den Cosa neu gekauft hat! Nach 4 Jahren hat dann eine ältere Frau den Corsa übernommen und bis 2003 besessen. Danach kam das Auto auf den Schrottplatz!!! Warum und wieso ist leider nicht bekannt. Glücklicherweise kam dann allerdings der Vorbesitzer ins Spiel, der den Schrottplatzbesitzer gut kannte und den Tip bekam, dass dort etwas seltenes stehen würde. Er hat ihn also gekauft, ein paar Mal gefahren und dann in die Scheune gestellt.
Aus dieses Scheune kam der Corsa dann jetzt wieder raus, mit Millionen Spinnenweben übersät :lol: :lol:
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1498
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: 85er TR LS 4-Türer

Beitrag von redcorsa »

Der Unterboden ist auch sehr gut für das Alter

Bild

Ja klar, es gibt negative Punkte und auch Arbeit (wie soll es anders sein :lol: :lol: )

Die typischen TR Stellen an den Endspitzen sind durchgerostet, der rechte hintere Radlauf hat Rost und links ist ein Loch im Schweller. Im Batterieblech ist noch ein winziges Loch von 5mm. Ok, die Tür vorne rechts ist tot. Aber ansonsten ist die Karosse echt gut.

Bild

Bild

Bild

Ich werde den jetzt nicht komplett aufbauen!! Ich schweisse alle Stellen, lackiere die so gut wie ich das kann (oder auch nicht :lol: ) und dann bekommt er Mike Sanders und ne grosse Wartung. Danach wird er zugelassen und gefahren.

Ahja, die Beulen muss ich auch noch raus bekommen, hat jemand Erfahrung mit so Saugnäpfen? die Beulen sind halt wirklich grosse runde :cry:
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: 85er TR LS 4-Türer

Beitrag von max-nl »

Früher hatten die echt mehr Mut die Farbe so zu nennen, Yukonsilber, Alaskagrau, Chinablau, Jamaikagelb, Mexikorot.......
Benutzeravatar
Der Laie ^^
Beiträge: 203
Registriert: 20. Jun 2012, 22:29
Wohnort: Dietrichingen

Re: 85er TR LS 4-Türer

Beitrag von Der Laie ^^ »

Hi Steve und Glückwunsch zur Erweiterung deines Fuhrparks. :top:
Ein Tr zu sehen freut mich immer wieder aufs neue. :mrgreen:
Also ohne die typischen Roststellen kauft man den A Corsa nicht, dass gehört dazu:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1498
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: 85er TR LS 4-Türer

Beitrag von redcorsa »

Ich konnte mich nicht zurückhalten und der TR tat mir leid, daher gings auch schon bald los...

Teilzerlegt, Roststellen geschweisst, 3 Türen und die Motorhaube getauscht und ab zum Lackierer

Bild

Ein paar Wochen später

Bild

Natürlich zuerst wieder Mike Sanders in die Hohlräume verteilt.
Dann alle Verschleissteile und Flüssigkeiten gewechselt, etliche Anbauteile gegen Neuteile getauscht, neue Schriften usw
So dass er ein paar Wochen später fertig da stand

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1498
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: 85er TR LS 4-Türer

Beitrag von redcorsa »

Naja, auf jeden Fall habe ich mich gefreut, wieder einen gerettet zu haben.
Aber irgendwie habe ich dann den Entschluss gefasst, den TR zum Verkauf anzubieten....

Er ist auch jetzt verkauft. Der Käufer hat einen TR gesucht und ist auch sehr zufrieden, bekommt ja ein runderneuertes Auto :D
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: 85er TR LS 4-Türer

Beitrag von max-nl »

Der Käufer hat sich da was schönes gekauft :top:
Antworten