Klappern, schlagen an der Vorderachse, rechts

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
Muckelito
Beiträge: 1
Registriert: 9. Okt 2021, 18:42

Klappern, schlagen an der Vorderachse, rechts

Beitrag von Muckelito »

Hallo, seit Juni habe ich meinen Corsa A 1,2i (BJ 1991). Einen Monat später fiel mir ein Klappern rechts bei Bodenunebenheiten auf (zb Gullideckel etc rechts auf der Fahrbahn). Man kann es auch in der Pedalerie, Bodenblech "fühlen". Anschließend kamen Spurstangen plus Köpfe, Domlager mit Wälzlager, Fahrwerk H&R Cup Kit Komfort. Quasi 2 komplette Federbeine mit Neuteilen. Das Klappern, schlagen blieb. Da die H&R-Dämpfer vorne nich dämpften, mal ließen sie sich etwas herunterdrücken, mal nicht, habe ich diese gegen Monroes ausgetauscht. Seitdem ist das klappern/schlagen noch häufiger.
Was kann noch die Ursache sein?
Antworten