welcher kat passt unter corsa gsi vorfacelift xe umbau??

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
paco57
Beiträge: 53
Registriert: 23. Feb 2006, 12:37
Wohnort: gladbeck

welcher kat passt unter corsa gsi vorfacelift xe umbau??

Beitrag von paco57 »

hallo erstmal,bin neu hier..
baue gerade ein 89er gsi auf xe um..
denke soweit hab ich auch alles,weil ich ein kompletten calibra 16v zerlegt habe..
nur mit dem kat hab ich noch so meine sorgen,weil ich nicht weiss welchen ich nehmen soll,und welcher drunter passt..
der corsa ist ja serienmässig ohne kat,daher auch keine katmule..
meine frage,welche kat passt denn so in den auspuffmulde??
kann ich den einfach ein kat nehmen,der da reinpasst,oder muss der schon von einem motor sein,der auch etwa die gleiche leistung hatte wegen den AU?
hoffe das mir hier jemand dabei behilflich sein kann..
danke schon im vorraus.
Benutzeravatar
woody woodpacker
Beiträge: 70
Registriert: 12. Jan 2005, 21:28
Wohnort: Mannheim

Beitrag von woody woodpacker »

Servus,
frag doch mal dort, wo du das Auto abgenommen bekommst. (Firma?)
Ansonsten (unter vorbehalt, da nicht selbst verbaut)
-Golf G60
-Unifit
Sollten die, die ihren umbau fertig haben, besser sagen können.

MfG :wink:
Benutzeravatar
paco57
Beiträge: 53
Registriert: 23. Feb 2006, 12:37
Wohnort: gladbeck

Beitrag von paco57 »

ja wo ich das abnehmen lasse steht noch nicht fest..hab da 3 adressen..hab auch mit denen etwas gesprochen,aber alles telefonisch..die sagen halt nur das ich die abgaswerte einhalten muss..und mir da speziell nix sagen können...
bei ebay bekommt man ja die sportkats für diverse honda modelle..
ich frag mich ob die nicht ausreichen müssten,die sind schmall,und garnicht mal so teuer..hat jemand erfahrung damit??
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Würde mich auch nach der Prüfstelle richten. Meistens wollen die den originalen KAT sehen oder halt was geprüftes für diesen Motor. Schön ist der Remus Z-Flow wg. seinen Abmaßen. Weiterhin Cali Turbo (etwas kleiner). Habe auch schon andere Kats gesehen... Corsa B, VAG,... aber kommt zum Großteil auf den Prüfer an.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
paco57
Beiträge: 53
Registriert: 23. Feb 2006, 12:37
Wohnort: gladbeck

Beitrag von paco57 »

ja aber soviel platz ist da nicht das ich den originalen oder den von remus nehmen kann..denke mal das ich ja ein kat haben muss,der überhaupt unter den wagen passt..da wollte ich wissen welche so dadrunter passen..hat einer eventuell die masse vom cali turbo kat?
Benutzeravatar
WS Meinerzhagen
Beiträge: 83
Registriert: 12. Feb 2005, 21:15
Wohnort: Meinerzhagen
Kontaktdaten:

Beitrag von WS Meinerzhagen »

hi, dann baust du das schaltgestänge deines cörsas in die fahrgastzelle sowie das der daniel auch gemacht hat. coole sache und man hat genügend platz unterm auto. schaltung vom kadett oder astra etc.

mfg ws meinerzhagen

ps: oder auto bei mir hinstellen und ich bau ihn dir. :wink:
Benutzeravatar
paco57
Beiträge: 53
Registriert: 23. Feb 2006, 12:37
Wohnort: gladbeck

Beitrag von paco57 »

danke für das nette angebot
aber nur um das bauen gehts mir;-),werde den wenn der fertig ist eh mein bruder schenken..
Antworten