Welche große Bremse an VA möglich?

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
Bertie
Beiträge: 51
Registriert: 20. Feb 2006, 20:12
Wohnort: Berlin

Welche große Bremse an VA möglich?

Beitrag von Bertie »

Ich habe schon die 256*22 mm Bremsanlage vom 2.0 Vectra am Corsa verbaut- hat ja alles bestens gepasst. Nun interessiert mich mal was da noch möglich ist. Kann ja nie groß genug sein;-) Eventuell die 284/88er vom Turbo?
Es sollten aber noch die 14" fahrbar sein.

Und welchen BKV+HBZ kann ich ohne Karosseriearbeiten verbauen, um die Bremskraft etwas besser dosieren zu können? Der Vom GSI Corsa sollte ja der selbe sein. Passt eventuell etwas von Astra/Vectra o.ä.
Benutzeravatar
coupe591
Beiträge: 161
Registriert: 15. Sep 2005, 20:59
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von coupe591 »

Soviel ich weiss sind das die grössten mit 14 zoll! Für die turbo brauchst glaube ich 16 zoll!

Kann mich aber irren!!
Benutzeravatar
Fischauge
Beiträge: 383
Registriert: 1. Apr 2005, 00:54
Wohnort: breckersmountain (hagen)

Beitrag von Fischauge »

nimm doch mal ne 14" und miss den innen durchmesser aus. ich glaub aber das die nich passen und wenn dann nur knapp und dann is das ne frage von belüftungsproblemen bestimmt auch noch!!

also wenn du 14" x 2,5cm( =1") rechnest kommst du auf 35cm!!!
das wird eng!!! zumindest mathematisch!! ;););)
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :):)
Benutzeravatar
clumsys
Beiträge: 654
Registriert: 12. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von clumsys »

scheibendurchmesser ist nicht gleich bremsengröße. da muß noch n sattel rauf.
Das Wichtigste sind immer die 4 B:
Bier - Burger - Burnout - Brüste ;O)
Bild
Benutzeravatar
Bertie
Beiträge: 51
Registriert: 20. Feb 2006, 20:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bertie »

Ja, dass der Sattel noch drunter muss, ist klar, aber war jetzt eh mein Fehler. Denn wenn ich mich recht erinnere, war die 265er Scheibe bzw. der Sattel schon recht knapp in der 14" (eben wie bei den kleinen 16Vs). Mir ist da zwar noch die 271er Bremse vom monza/Senator eingefallen, aber das passt ja auch schon nur unter 15".

Nagut, werde ich mich wohl doch an die 4Kolben-Sättel ran machen müssen;-)

Bleibt aber noch die Sache mit dem BKV+HBZ- was ist da möglich?
Benutzeravatar
Bertie
Beiträge: 51
Registriert: 20. Feb 2006, 20:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bertie »

Ja, dass der Sattel noch drunter muss, ist klar, aber war jetzt eh mein Fehler. Denn wenn ich mich recht erinnere, war die 265er Scheibe bzw. der Sattel schon recht knapp in der 14" (eben wie bei den kleinen 16Vs). Mir ist da zwar noch die 271er Bremse vom monza/Senator eingefallen, aber das passt ja auch schon nur unter 15".

Nagut, werde ich mich wohl doch an die 4Kolben-Sättel ran machen müssen;-)

Bleibt aber noch die Sache mit dem BKV+HBZ- was ist da möglich?
Benutzeravatar
Bertie
Beiträge: 51
Registriert: 20. Feb 2006, 20:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bertie »

Ja, dass der Sattel noch drunter muss, ist klar, aber war jetzt eh mein Fehler. Denn wenn ich mich recht erinnere, war die 265er Scheibe bzw. der Sattel schon recht knapp in der 14" (eben wie bei den kleinen 16Vs). Mir ist da zwar noch die 271er Bremse vom monza/Senator eingefallen, aber das passt ja auch schon nur unter 15".

Nagut, werde ich mich wohl doch an die 4Kolben-Sättel ran machen müssen;-)

Bleibt aber noch die Sache mit dem BKV+HBZ- was ist da möglich?
Benutzeravatar
Bertie
Beiträge: 51
Registriert: 20. Feb 2006, 20:12
Wohnort: Berlin

Keine Antwort?

Beitrag von Bertie »

Hat denn noch keiner den BKV vom Corsa gegen einen größeren ersetzt? Schade, denn dann muss ich wohl selber tüfteln was passen könnte... :cry:
Benutzeravatar
www.corsafan.de
Beiträge: 795
Registriert: 19. Feb 2006, 04:06
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Beitrag von www.corsafan.de »

Beachte auch den Umbau auf 5-Loch bei der Turbobremse .... oder du musst dir deine Scheiben woanders kaufen, als im normalen Zubehör.
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Bremskraftverstärker nimmste vom Corsa GSI, C14SE oder Diesel
Wenns noch größer sein soll vom Kadett 2,0 ohne ABS. Größere Membran als 2,0 KAD E wird schwer, da der Kadett BKV schon fast am linken Rahmen anliegt.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Bertie
Beiträge: 51
Registriert: 20. Feb 2006, 20:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bertie »

Ok, vom Kadett GSI, da gucke ich mal. Geht das komplett mit HBZ (natürlich ohne ABS)? Dachte immer, der BKV vom Corsa GSI wäre der selbe wie z.B. beim 1.4er?

4Loch sollte schon bleiben- soll ja günstig sein und möglichst original von außen (ich verstecke immer gern, was drinnen ist;-)
Benutzeravatar
Oldschool-Corsa
Beiträge: 31
Registriert: 7. Mär 2006, 19:11
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldschool-Corsa »

Tag Jungs :lol:
weis jemand ob man die Gsi-Bremse an der VA mit 13"felgen(7*13 et25)
fahren kann, oder schleift dann der Sattel an der Felge??? :roll:
OPEL CORSA: Vorne Blitz und hinten Donner!!!88`1.2er : E12GV ROCKT!!
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Oldschool-Corsa hat geschrieben:Tag Jungs :lol:
weis jemand ob man die Gsi-Bremse an der VA mit 13"felgen(7*13 et25)
fahren kann, oder schleift dann der Sattel an der Felge??? :roll:

Ich liebe exakte Fragestellungen :lol:

Eine CORSA-A-GSI Bremse sollte da drunter passen (236x20)
Eine KADETT-E-GSI-Bremse (oder im allgemeinen auch als 16V-Bremse bezeichnet) nicht (256/20-24)
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Slow
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:45

Beitrag von Slow »

Germannova hat geschrieben:Bremskraftverstärker nimmste vom Corsa GSI, C14SE oder Diesel
Wenns noch größer sein soll vom Kadett 2,0 ohne ABS. Größere Membran als 2,0 KAD E wird schwer, da der Kadett BKV schon fast am linken Rahmen anliegt.
Tach,
also der BKV vom GSi ist identisch mit den Dieseln und den c14se BKV´s.
Hab mal gehört, dass die BKV`s vom B Corsa von den 1.4ern und größern Motoren auch gehen würde, ohne was umbauen zu müssen. Oder liege ich da falsch?!?

Gruß Slow :roll:
Der Aufbau
Fertig
Spezial

Wurde wegen obigen aufgegebenProjekt Corsa
Benutzeravatar
Oldschool-Corsa
Beiträge: 31
Registriert: 7. Mär 2006, 19:11
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldschool-Corsa »

Ok. Ok die frage war nicht so gut gestellt, ich meinte natürlich die Corsa A GSI Bremse :lol: Dass die 16V Bremse nicht passt dachte ich mir schon :)
Gruß B
OPEL CORSA: Vorne Blitz und hinten Donner!!!88`1.2er : E12GV ROCKT!!
Antworten