Hast du die Löcher für die Clipsegment schon im schweller!?
Würde es wegen rosten eher mit Karosseriekleber bzw Sikaflex ankleben.
mein alter->neuer 16v
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Re: mein alter->neuer 16v
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: mein alter->neuer 16v
Nein hab ich noch nicht ... Problem am Kleben ist nur das man die Clips wenn sie mal brechen beim schweller abmontieren nicht mal eben tauschen kann andererseits wie oft macht man seine Schweller weg .... ich weiss auch nicht
Re: mein alter->neuer 16v
Wird superschick der Wagen.
Halten die geklebten Clips denn dauerhaft, auch wenn man die Schweller mal runternimmt?
Bei Opel habens da extra Alunieten dafür, wo man die Clips wie Original draufschieben kann. Ob Alu auf Stahl aber korrosionstechnisch vorteilhaft ist?
Evtl. doch lieber verzinkte Blechschrauben und ein Spritzer Fett oder Dichtmasse dazu...
Halten die geklebten Clips denn dauerhaft, auch wenn man die Schweller mal runternimmt?
Bei Opel habens da extra Alunieten dafür, wo man die Clips wie Original draufschieben kann. Ob Alu auf Stahl aber korrosionstechnisch vorteilhaft ist?
Evtl. doch lieber verzinkte Blechschrauben und ein Spritzer Fett oder Dichtmasse dazu...
Re: mein alter->neuer 16v
Nein eben nicht die Nasen brechen gern ab egal wie Vorsichtig man ist, Ich hätte jetzt an Edelstahl oder verzinkte Blechschrauben gedacht und die Nass mit Roststopgrundierung einsetzen vllt noch nen Klecks Dichtmasse auf die Rückseite vom Clip ... Schweller werden eh noch mit Hohlraum geflutet wenn ich fertig bin ...
Re: mein alter->neuer 16v
Festkleben fertig,hab ich auch so gemacht
Greetz
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Re: mein alter->neuer 16v
Warum die Klips!?
Nur den Schweller ankleben.
Bis alles getrocknet ist, kann man gut positionieren und
dann zum trocknen mit Klebeband fixieren.
Denn, jede Bohrung bringt Späne mit sich und diese sind der erste extreme Rostherd.
Zumal ist es schwierig, die Bohrung von innen gegen Rost zumachützen, trotz Versiegelung.
Aber nur so ein tip...
Nur den Schweller ankleben.
Bis alles getrocknet ist, kann man gut positionieren und
dann zum trocknen mit Klebeband fixieren.
Denn, jede Bohrung bringt Späne mit sich und diese sind der erste extreme Rostherd.
Zumal ist es schwierig, die Bohrung von innen gegen Rost zumachützen, trotz Versiegelung.
Aber nur so ein tip...
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