Yo, da mein c16sei mir mitlerweile obenrum zu langsam geworden ist hab ich mir mal in ebay nen 2liter besorgt.
Und für sage und schreibe soch 70€ einen ersteigert! Für 100€ hatte ich ihn denn incl Sprit zu Haus!
Hab den juten denn erstma komplett Zerlegt, weil mein 1,6er ja noch jut läuft hab ich ja keinen Stress...
Denn nen Kumpel den Kopf mitgegebn zum Planen und 1mm runter....
Die Ansaugbrücke hab ich auch glix mal etwas Poliert und geweitet...
Und danach mich an den Kopf gemacht, Ventile alle Raus, Kanäle Komplett Ploiert und ein wenig geweitet!!!
Das schonmal nen Einlass...
Und hier alle fertisch; hat ewigkeiten gedauert, kann den Dremel echt nich mehr sehn....!!!
Nächste woche noch neue Schafft dichtungen drauf und dann gehts an Ventile einschleifen. Bin später echt mal gespannt ob sich die ganze arbeit bemerkbar macht....
Wenn der Kopf fertig ist, geht´s mit dem Rumpf weiter. Kolbenringe, Pleullager usw.......
Ultimate´s C20NE
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life is to short to drive slow cars..........
Re: Ultimate´s C20NE
schaut gut aus, bin mal gespannt ob es dann wirklich so wird, wie du es dir erhoffst.. werde mal spannend alles hier weiter verfolgen.. wünsche dir mit dein Projekt alles gute schon mal
Re: Ultimate´s C20NE
So, Schwungscheibe hab ich abdrehen und wuchten lassen damit die 1,6er Kupplung mit F13 passt...
Ansaugbrücke mit XE Düsen und 3,5 bar Benzindruckregler...
Kolbenringe und Pleulager Neu
Motorblock nu wieder zusammn und schön in neu schwarz und Neue Kupplung auf "Leichter" Schwungscheibe...
Und morgen geht denn der Umbau los, SEI raus und NE rein...!!!!
Ansaugbrücke mit XE Düsen und 3,5 bar Benzindruckregler...
Kolbenringe und Pleulager Neu
Motorblock nu wieder zusammn und schön in neu schwarz und Neue Kupplung auf "Leichter" Schwungscheibe...
Und morgen geht denn der Umbau los, SEI raus und NE rein...!!!!
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Re: Ultimate´s C20NE
Na das sieht doch soweit schonmal gut aus, bin gespannt wie sich ein BB mit F13 fährt, berichte dann bitte!
Einzig eine Frage zu den Einlasskanälen hätt ich: Hast Du die wirklich arschglatt poliert? Sonnenbrillenalarm?? Gerade auf der Einlass-Seite sollte man die Polieraktion meines Wissens keinesfalls übertreiben, Auslass kann man arschiglatti machen da machts nix.
Einzig eine Frage zu den Einlasskanälen hätt ich: Hast Du die wirklich arschglatt poliert? Sonnenbrillenalarm?? Gerade auf der Einlass-Seite sollte man die Polieraktion meines Wissens keinesfalls übertreiben, Auslass kann man arschiglatti machen da machts nix.
MfG
Mr. Smith
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Re: Ultimate´s C20NE
Mr.Smith hat da schon recht.
Durch unterschiedliche Beschleunigung der Luft/Kraftstoff bei glatter Wandung...
Erzähl mal,
wie es sich den mit dem F13 fährt.
Durch unterschiedliche Beschleunigung der Luft/Kraftstoff bei glatter Wandung...
Erzähl mal,
wie es sich den mit dem F13 fährt.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Ultimate´s C20NE
Nee, also arschglatt hab ich die nicht gemacht. am ende nur mit feinen Schleifpapier und mehr nicht weil wegn hab auch gehört, das es net so gut is, wenn die volle pulle glatt sind!
Und klaro, sag gern bescheid wie der läuft mit F13. Bin auch selber echt sau gespannt wie der wohl zieht, hab jetzt mit der Schwungscheibe und der anderen Riemenscheibe insgesammt gute 2kg weniger Schwungmasse!!!!!
Aber bin ja am 9ten auch dabei in Essen....!!!
Und klaro, sag gern bescheid wie der läuft mit F13. Bin auch selber echt sau gespannt wie der wohl zieht, hab jetzt mit der Schwungscheibe und der anderen Riemenscheibe insgesammt gute 2kg weniger Schwungmasse!!!!!
Aber bin ja am 9ten auch dabei in Essen....!!!
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Re: Ultimate´s C20NE
mal was anderes, was hat dich der spass gekostet mit der schwungscheibe?