Nummernschild mulde

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Antworten
Benutzeravatar
Blitz
Beiträge: 114
Registriert: 18. Dez 2009, 15:05
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Nummernschild mulde

Beitrag von Blitz »

Mahlzeit, hat einer von euch die nummernschild mulde schon einmal versezt bzw zu gemacht hätte vorne gerne das NS. seitlich und nicht in der mitte oder gibt es solche schürzen für den corsa zu kaufen?
Getuned Ey
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Nummernschild mulde

Beitrag von Schneefuchs »

Seitlich setzuen kannst du das Numemrnschild. Guck nochmal in die STVZO zur Sicherheit. Meiner Meinung muss das NS vorn mindestens 25 Zentimeter über dem Boden sein und darf gewisse Winkel aufweisen.
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Nummernschild mulde

Beitrag von ZebRockSki »

Muss es nicht sogar abgeklärt sein,
ob das NS nicht mittig sitzt???
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Blitz
Beiträge: 114
Registriert: 18. Dez 2009, 15:05
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Nummernschild mulde

Beitrag von Blitz »

Das Kennzeichen ist an der Vorderseite und an der Rückseite des Kraftfahrzeugs fest anzubringen; [...]. An schrägen Außenwänden können an Stelle jedes vorderen und hinteren Kennzeichens je 2 Kennzeichen beiderseits an jedem Ende des Fahrzeugs angebracht sein. Bei Fahrzeugen, an denen nach § 49a Abs. 9 Leuchtenträger zulässig sind, darf das hintere Kennzeichen - gegebenenfalls zusätzlich - auf dem Leuchtenträger angebracht sein. Das hintere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30° in Fahrtrichtung geneigt sein. Bei allen Fahrzeugen mit Ausnahme von Elektrokarren und ihren Anhängern darf der untere Rand des vorderen Kennzeichens nicht weniger als 200 mm, der des hinteren Kennzeichens nicht weniger als 300 mm - bei Kraftrollern nicht weniger als 200 mm - über der Fahrbahn liegen. Die Kennzeichen dürfen die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Der obere Rand des hinteren Kennzeichens darf nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen. Läßt die Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung nicht zu, so darf der Abstand größer sein. Kennzeichen müssen vor und hinter dem Fahrzeug in einem Winkelbereich von je 30° beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.


also es ist gestattet nur muss es halt die höhen bedingung erfüllen..

so dann würde ich gerne die alte mulde probieren nich mittig sondern an die seite zu setzen kann sich einer ein bild davon machen? wenn ja wie krieg ich das hin ausschneiden jeweils die die mulde und das stück wo diese hinkommt und dann wieder einschweißen?
Getuned Ey
Benutzeravatar
corsacult
Beiträge: 402
Registriert: 2. Jun 2009, 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Nummernschild mulde

Beitrag von corsacult »

ioch bezweifel das du das sauber reinkriegst weil die biegung in der mitte nicht so strak iss wie zum Rand hin
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Nummernschild mulde

Beitrag von Schneefuchs »

Genauz, so wird es sein. Musst du halt mit vieeel Spachtel arbeiten bzw. die alte Mzulde auffüllen, spachteln und das Kennzeichen einfach nur anschrauben. So hatte ish es jedenfalls mal vor gehabt.
Benutzeravatar
dennisdkadett
Beiträge: 1031
Registriert: 19. Nov 2008, 21:40
Wohnort: Oranienburg b. Berlin

Re: Nummernschild mulde

Beitrag von dennisdkadett »

Bei Alfa sind die Kennzeichen ja auch seitlich
Wie sie sehen, sehen sie nichts. Und warum sie nichts sehen, sehen sie gleich.
Benutzeravatar
Blitz
Beiträge: 114
Registriert: 18. Dez 2009, 15:05
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Nummernschild mulde

Beitrag von Blitz »

alfa hat ne halterung extra dafür die sich abschrauben lässt diese werde ich mir dafür besorgen die jetzige mulde werde ich mit glasfasermatten und spachtel auffüllen
Getuned Ey
RT201
Beiträge: 40
Registriert: 7. Dez 2009, 17:54

Re: Nummernschild mulde

Beitrag von RT201 »

Ich würde es auf jedenfall ordentlich zuschweissen (lassen) und dann hat das ganze einen Wert, solch eine Mulde zuspachteln wäre alles nur Pfusch !!!
Der Spachtel fällt dir dann spätestens nächsten Winter ab. :D

Ich würde es ganz sein lassen da es in meinen Augen besch... aussieht. Aber das muss jeder selbst wissen, wenn du es machst dann mach es wenigstens ordentlich.
Benutzeravatar
Blitz
Beiträge: 114
Registriert: 18. Dez 2009, 15:05
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Nummernschild mulde

Beitrag von Blitz »

wird ordetnlich zu den glasfasermatten riet mir nen kollege =fahrzeuglackierer karosseriebauer)
Getuned Ey
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Nummernschild mulde

Beitrag von Schneefuchs »

Schweißen in dem Sinne ist da ja eh nicht. Eventuell vorher heiß machen und möglichst die Mulde so gut es geht rausdrücken, um da nicht zwei Kilo Spachtel reinzudonnern. Schrauben in die Stoßstange als Anker und druff.
Benutzeravatar
Blitz
Beiträge: 114
Registriert: 18. Dez 2009, 15:05
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Nummernschild mulde

Beitrag von Blitz »

ja so werde ich es wahrscheinlich machen ...
Getuned Ey
Antworten