Scheibenwischerhebel inkompatibel

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
ZeroCorsa
Beiträge: 17
Registriert: 28. Okt 2009, 13:51

Scheibenwischerhebel inkompatibel

Beitrag von ZeroCorsa »

Habe mir extra einen mit intervall besorgt und musste nun feststellen das er nicht mit dem Stecker meines Facelift übereinstimmt, gabs nen Vorfaceliftwischerhebel??
Heisst es basteln? Oder passt noch was anderes wie ein Bcorsa schalter...weil die gibts noch zuhauf. A ja leider nicht mehr.

Dazu habe ich einfach ein Wischerrelais aus nem B corsa genommen geht das überhaupt?

Und wa smich noch wundert meine Wischer stellen sich nicht mehr auf null...ist das Normal? Bilde mir ein das haben sie sonst immer gemacht...was kann da kaputt sein?
ZeroCorsa
Beiträge: 17
Registriert: 28. Okt 2009, 13:51

Re: Scheibenwischerhebel inkompatibel

Beitrag von ZeroCorsa »

ALso auf null stellen sie sich nur wenn ich die klemme wieder rein mache zwischen dem blauen und grünen kabel.

Habe jetzt nen Hebel von nem Kadett oder so, mechanisch als auch Steckerbelegung gleich dem alten plus "J" geschalten. Als relais habe ich eins vom Corsa B nur habe ich das Porblem das die Scheibenwischer nicht mehr automatisch zurückfahren.

Hat das Auto eine Wischwaschautomatik beim betätigen der Wischwasserpumpe? Wenn ja macht er generell nicht :(

Wäre cool wenn mir jemand mal aus der Patsche helfen kann, hätte gern Intervall, den Summer habe ich schon nachgerüstet...

Irgendwo stand das man die ÜberbrückungsKlemme aufjeden Fall lösen muss sonst brennt immer ne sicherung durch habe ich bis jetzt nicht versucht, weil ich nix kaputt machen wollte...
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Scheibenwischerhebel inkompatibel

Beitrag von Schneefuchs »

Also die vom Astra F passen 1:1
ZeroCorsa
Beiträge: 17
Registriert: 28. Okt 2009, 13:51

Re: Scheibenwischerhebel inkompatibel

Beitrag von ZeroCorsa »

es lag nicht am hebel sondern am relais, es muss ein 6poliges sein, das wars dann auch, nun funyt es, luxus hmm std. kehrt in mein Autochen ein...hab ein 99er aus nem Golf genommen das kann man sogar einstellen.
Antworten