Blinker funktionieren, Warnblinklicht nicht! Corsa A

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Nordschleifenfan
Beiträge: 64
Registriert: 18. Dez 2005, 22:31
Wohnort: Wipperfürth

Blinker funktionieren, Warnblinklicht nicht! Corsa A

Beitrag von Nordschleifenfan »

Hallo!
Bin an nem Corsa A komplett umbau dran bzw. es geht so langsam dem Ende entgegen. Jetzt ist das Problem aufgetreten, dass ich aus zeitlichen gründen über 2 monate nicht daran weiter arbeiten konnte und jetzt meine arbeit wieder aufnehmen möchte. allerdings habe ich jetzt fesgestellt, dass meine Blinker funktionieren, nicht aber die Warnblinklichtanlage, sprich wenn ich den Schalter rausziehe, leuchtet zumindest noch das dazugehörige lämpchen, leuchtet aber, blinkt nicht.
Jetzt weiss ich leider nicht mehr, was ich damals zum schluss noch geändert hatte, es war auf jeden fall an der elektrik, habe anscheinend aber nachher nicht mehr die warnblinkanlage auf funktion getestet, sonst wäre es mir da schon aufgefallen.
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen??
Es sei gesagt, dass die elektrik überwiegend standart ist, bzw schon mal funktioniert hat.

Liebe Grüße und besten Dank im Voraus
Benutzeravatar
Racer
Beiträge: 1607
Registriert: 15. Aug 2008, 13:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Blinker funktionieren, Warnblinklicht nicht! Corsa A

Beitrag von Racer »

Is nich in dem schalter (warnblink) auch nen relai (relee :D ) eingebaut???vllt is das fratze

MfG
Corsa A-CC B.j 90.(Facer) C16SE mit erl. Schwungscheibe...KW Fahrwerk (55/35)...Gsi Tacho mit DZM...Domstrebe vorne+hinten,Stabi Strebe VA...32 Vicktor (Neues muss her)...Jetex Fortex Anlage in 50,8 mm (2x80 DTM)

Bild
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Blinker funktionieren, Warnblinklicht nicht! Corsa A

Beitrag von Schneefuchs »

Probier mal nen anderen Schalter, sind ein bekannter Schwachpunkt. Das Relais ist das übliche Blinkerrelais, das am Sicherungskasten sitzt.
ZeroCorsa
Beiträge: 17
Registriert: 28. Okt 2009, 13:51

Re: Blinker funktionieren, Warnblinklicht nicht! Corsa A

Beitrag von ZeroCorsa »

Habe bei meinen auch gedacht das der Schalter hin ist, der Drücker ist ja auch sehr fragil...Bei mir hings einfach damit zusammen das ich die Sicherung für die Innenraumbeleuchtung/Radio rausgemacht habe um basteln zukönnen, da hängt auch das plus vom Wanrblinkerdran...einfach mal gucken, da hat sich der Warni genauso verhalten er bleibt auf Relais offen einfach stehen weil das Relais nicht wieder durchgeschalten werden kann...sprich das grüne Licht bleibt brennen...

Die ganze Elektrik ist sehr simpel, ich red jetzt erst gar nicht vom Zündplus am Warni und generell an der Beleuchtung. Husthust, naja wohl ein kleiner Scherz von nem Ingenöör gewesen...
Antworten