Mein Zweitgefährt

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Antworten
Kadett Frisco
Beiträge: 17
Registriert: 5. Sep 2009, 16:10

Mein Zweitgefährt

Beitrag von Kadett Frisco »

Moin!

Ich bin neu hier und wollt euch mal meinen A Corsa vorstellen.
Eigentlich fahre ich nen Astra F 1,6, 16V mit 101PS (laut fahrzeugschein ;) )
Aber nun habe ich mir zusätzlich als "Alltagsauto" und, um gut übe rden Winter zu kommen, nen Corsa A zugelegt, da mein Astra fürn Winter einfach zu tief (und mir inzwischen zu schade) ist.
Der Corsa war das erste Auto von meinem kleinen bruder, der hat sich aber nun nen Vectra B geholt.

Hier ist also das Wägelchen: Corsa A, BJ ´92, 1,2 Liter, 45PS

Auf dem Fotos seht ihr ihn am tag des kaufes, als mein bruder ihn sich zugelegt hat...inzwischen hat er etwas Rost an radläufen, etc. angesetzt, weshalb er im Frühjahr von mir komplett neu aufgebaut wird und auch optisch verändert wird.
Zu dem Zweck such ich auch noch "Standart-Sachen", wie bösen blick, schwarze Rückleuchten, eingefahrerener Sportauspuff, evtl Front- und/oder Heckschürze;...mal sehen.
Farbe is ganz egal, da der wagen eh komplett neu lackiert wird! ;)

Frisco

Bild
Kadett Frisco
Beiträge: 17
Registriert: 5. Sep 2009, 16:10

Re: Mein Zweitgefährt

Beitrag von Kadett Frisco »

Hmmm...ist irgendwas mit dem Wagen oder wieso sagt keiner was zu diesem schätzchen?

Zur zeit fährt ihn meine freundin, um zur uni zu kommen. sie bekommt mittwoch nen 2004´er ford fiesta, dann bekomme ich meine "A-Klasse" wieder! ;)

dann stelle ich ihn auch nochmal gezielter vor und was ich so mit ihm vorhabe.
MyCorsaA
Beiträge: 2831
Registriert: 6. Jan 2008, 16:37
Wohnort: Rostock

Re: Mein Zweitgefährt

Beitrag von MyCorsaA »

moin moin und willkommen :)
sieht schick aus dein corsa!!!!
sind da alus mit zu gewesen????
(wegen den gezogenen radläufen)

und was hast du noch so im Detail vor???
lg.stefan
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
Kadett Frisco
Beiträge: 17
Registriert: 5. Sep 2009, 16:10

Re: Mein Zweitgefährt

Beitrag von Kadett Frisco »

MyCorsaA hat geschrieben: sind da alus mit zu gewesen????
(wegen den gezogenen radläufen)

und was hast du noch so im Detail vor???
lg.stefan
ja, auf dem foto sind winterreifen drauf. die sommerreifen sind auf orginal corsa a gsi felgen.
allerdings hatte der vorbesitzer wohl mal viel dickere drunter...die radläufe sind gezogen und in den papieren sind 195´er auf 14" eingetragen.


was ich vorhabe:

Mein Astra ist mir im Winter einfach zu tief und inzwischen auch viel zu schade. daher musste ein winetrauto her; da kam es mir passend, dass mein bruder sich nen vectra b geholt hat und ich den corsa günstig bekommen konnte.
ich fahre ihn den winter über so, wie er ist. Ab März läuft der TÜV aus. Und ich verlänge rihn nicht sofort, sondern melde ihn erstmal ab. denn in seinem jetzigen zustand bekommt er eh keinen tüv mehr. mein bruder hatte einige unschöne kleiner streifunfälle (fahranfänger)...und nicht daran gemacht...radläufe rosten vor sich hin, kofferraumklappe von innen großes rostloch, etc...viele kleinere rostnester.
ich werde mich diesen annehmen...schleifen, spachteln, neue bleche einschweißen (lassen), etc.
da der lack dann natürlich eh im eimer ist, habe ich vor, ne ratte daraus zu machen. und zwar wird er schwarz matt; schachbrettmuster aufs dach, evtl. eisernes kreuz auf die motorhaube oder seitentüren. dann auf jeden fall dickere reifen, ab besten weißwand...und "standartsachen", wie böser blick, schwarze rückleuchten, etc...innen werden die türpappen mit leopardenfell-imitat bezogen, vorne sollen 2 sportsitze rein und rückbank fliegt raus, so, dass ich nen größeren kofferraum habe...sitzen kann hinten ja eh kaum wer...lol...achja,...und ich hatte EIGENTLICH vor das amaturenbrett vom Corsa B einzubauen...aber weiss noch nicht, ob ichs wage...hat das shconmal wer von euch versucht?

auf jeden fall soll er sehr Oldschool aussehen.

dann bekommt er hinten die gsi-stoßstange dran, allerdings vom vorfacelift...WEISS WER, OB DAS OHNE WEITERES PASST? die habe ich nämlich von ner hallenräumung umsonst bekommen...nen sportauspuff ist auch schon reserviert...vorne evtl die mattigfront...
aber alles erstmal reine vorstellung und utopie...der umbau beginnt ja erst im märz/april!^^
Bösen Blick habe ich mir allerdings gestern schon gekauft.

so in der art stelle ich mir das ganze dann etwa grob vor...

Bild
Kadett Frisco
Beiträge: 17
Registriert: 5. Sep 2009, 16:10

Re: Mein Zweitgefährt

Beitrag von Kadett Frisco »

So, ich habe den Kleinen nun wieder zuhause und er wird diesen monat seinen Winterdienst antreten.
Allerdings hat der zahn der zeit doch arg am Kleid des Corsa genagt...Rost an radlaufen, im kofferraumdeckel,... am Kotfllügel vorne (rechts und links) hatte mein bruder nen kleinen unfall...technsich allerdings noch einwandfrei!
da sein TÜV aber eh im März ausläuft, meld eich ihn dann ab, und baue den kleinen neu auf/um...

aber nun erstmal der "IST-ZUSTAND" meiner "A Klasse" :D

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
drecksack75
Beiträge: 466
Registriert: 27. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Mein Zweitgefährt

Beitrag von drecksack75 »

so wie ich das verstanden habe willst du jetzt vorm Winter nichts mehr machen ? und ihn bis März Gammeln lassen ? Ich meine jedem das was er will aber ich würde zumindest soviel rost entfernen und versiegeln übern winter wie geht sonst Schweißt du dir im März nen komplett neues Auto.

Gruß
Sebastian
Wer Nichts riskiert, der onaniert!
Kadett Frisco
Beiträge: 17
Registriert: 5. Sep 2009, 16:10

Re: Mein Zweitgefährt

Beitrag von Kadett Frisco »

es ist viel passiert...

ich habe ihn leer geräumt, viele rostnester gefunden und entfernt. über die so entandenen löcher werden samstag neue bleche eingeschweißt.
desweiteren habe ich die hinteren radläufe auch geschliffen udn erstmal gespachtelt, damit es keine scharfen kanten gibt. d.h. er wird jetzt insofern fertig gemacht, dass er
A)Wintertauglich ist und NICHT weitergammelt bis März...ihr habt ja recht!
B)seine Hauptuntersuchung schafft...durchgeschaut wurde er schon von der DEKRA. wenn die angesprochenen Roststellen gemacht sind (und einige nicht karosserie-mässige kleinigkeiten, wie bremse einstellen, etc), bekommt er wieder ne plakette.
aber erstmal wird er nun winterfest gemacht; dann gibts die plakette und dann wird er ab frühjahr neu auf- und umgebaut!
Antworten