dem drecksack sein Corsa

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Antworten
Benutzeravatar
drecksack75
Beiträge: 466
Registriert: 27. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

dem drecksack sein Corsa

Beitrag von drecksack75 »

Mahlzeit,

so nun möchte ich auch mal.
Also ich bin nun in dem Besitz des Corsas seit September 2008, wie sich vor kurzem rausstellte, ein ziemliches Pfusch Auto, zwar hatten wir es schon gesehen und so in verdacht, aber das es dann so übel ist damit hatten wir nicht gerechnet (dazu gleich mehr).

Bild Bild Bild

Hat auch kurz bevor ich den bekommen habe nochmal Tüv bekommen, was auch anfechtbar ist das der Tüv ordentlich war (GTÜ).

Nachdem ich mich dann etwas informiert habe, und gesehen habe das es die Innenausstattung auch in Schwarz gab und nicht nur in dem Maus grau, war klar ok es muss Alles (fast alles) in Schwarz.
Ok, erstmal günstig ein Schwarzes Armaturenbrett, Mittelkonsole, u.s.w besorgt.

Bild

Nachdem das umgebaut war, sah es doch gleich viel besser und angenehmer aus.
Die Türpappen waren halt noch komplett grau und siffig, nunja ich fragte meine Tante (mit guten 80 Jahren) immernoch fit, fertigte mir neue türpappen in Schwarz, und es sieht total genial aus.

Bild

Leider sind die Kunstoff sachen an der Tür noch in Grau :-( aber irgendwann wird auch das.

Kennengelernt habe ich in der Zeit auch Deejay hier aussem Forum, als ich hilfe brauchte beim Armaturenbrett wechsel, und man kannte sich halt, und irgendwann war dann die frage möchtest du in den Club :mrgreen:
Ich antwortete natürlich mit ja, absolut nette und hilfsbereite gutherzige menschen in dem club. ein runde sache wie man so schön sagt :-)

Irgendwann wurde mir dann der Floh ins Ohr gesetzt, Motorumbau, Tiefer, Härter, breiter quasi das volle Programm, ok ich ließ mir dieses noch ein paar wochen durch den kopf gehen, aber ich stimmte dem zu, dann hieß es erstmal Teile besorgen was auch alles nicht so wirklich das problem war.

In der zeit besorgte ich mir auch GSi Sitze natürlich auch in Mausgrau und Kaputt, rief meine Tante an und fragte mal vorsichtig nach, ob sie jemanden kennen würde der Sattler ist etc, und bekam promt von ihr zu hören, das Sie es doch gerne nochmal Versuchen würde. Sitze sind noch inner mache, aber es wird :D
erste Bilder von gestern ..... (extrem aufgehellt, meine Cam ist eine der ersten aus dem Digitalen zeitalter) ;-)

Bild Bild Bild

Ja und dann stand der Große Umbau quasi schon vor der Tür Beginn 05.03.2009 - 11.03.2009
Alles schön und gut, als uns dann aber die Fahrerseite vorne beim abmachen des kotflügels quasi entgegen kam, wurd es schon wieder knapp mit Motorraum Lackieren die Front selber wieder herstellen aus blech und dann noch der Frontmasken tausch, welche Deejay zum glück noch für seinen Corsa da stehen hatte. Letztenendes haben wir alles soweit geschafft. und jetzt siehter doch um einiges geiler aus als vorher 8)

Bild Bild Bild Bild

Alle 360 Fotos vom Umbau *hier*
http://www.directupload.net/galerie/102820/YVmBa2dS4m/0

Daten zum Wagen

Fahrzeug
Corsa-A-CC

Baujahr
1990

Motor/ Leistung
C16NZ, 55kW / 75 PS

Farbe
E272 Miamiblau

Fahrwerk
GT Cupline 60/40

Interior
Schwarzes Armaturenbrett (GSi)
Schwarze Einstiegsleisten (GSi)
Schwarze verkleidungen hinten/vorne (GSi)
Schwarze Mittelkonsole (GSi)
Astra F Wischer/Blinkerhebel
Tacho mit Roten LEDs
30er Raid HP mit Nabe und schwarzer Speiche

Radio
AEG CS FMP 150 (CD/MP3/SD/MMC/USB) (Rote beleuchtung)

Lautsprecher:
2x 100 Watt Armaturenbrett /
2x 100 Watt Hutablagenhalterung
2x 250 Watt *3Wege Raveland LC 6930 Hutablage
1x Crunch MRQ-12 Subwoofer 600 Watt
Shark V9 1000 Watt Endstufe

Exterior
DTM Alu Tankdeckel
+ ein paar kleine beulen
+ GSi Stabis
+ GSi Bremsanlage
+ Domstrebe Vorne
+ Dezent D48804 (8Jx14) 195/45/R14
_____________________

Umbau Planung

Interior
GSi Sitze aus Schwarzem Microfaser Alcantara
A & B Säulenverkleidung Kunstleder Schwarz
Sonnenblenden Kunstleder Schwarz
Himmel Kunstleder Schwarz
Rote Schroth Gurte (Starr)
Kadett E Tacho mit DZM (Rot / Weiß beleuchtet)

Exterior
Hintere 3 Scheiben Schwarz getönt

Updates folgen


Ein Riesendank geht in erster Linie an Deejay der wirklich in sachen Auto schon so viel für mich getan hat, Julian der beim Umbau auch gut geholfen hat, Appi und Thilo für die schnelle hilfe mit der neuen Frontmaske u.a

Gruß
Sebastian
Wer Nichts riskiert, der onaniert!
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: dem drecksack sein Corsa

Beitrag von DeeJay2005 »

danke danke danke ;)

war aber auch echt ne harte woche... jetzt nur noch ein paar kleinigkeiten und ab damit zum TÜV :)
Antworten