Die Suche ergab 16 Treffer

von ZeroCorsa
16. Apr 2010, 19:05
Forum: Technik allgemein
Thema: Spiegelfrage, was passt noch so?
Antworten: 0
Zugriffe: 3976

Spiegelfrage, was passt noch so?

Hi will meinen City mit innenverstellbaren SPiegeln beklücken, wo kriege ich passende Spiegel her, ausser vom Corsa A ;-) Kadett Ascona Nexia?? Hab ich so rausgehört, nur sind die nicht noch größer? Ich hab mir bei Ebay ein paar aus England kommen lassen lol, da ist die Beifahrerseite mit Knickfläch...
von ZeroCorsa
18. Jan 2010, 17:36
Forum: Rund um Elektrik
Thema: Hupe defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 3994

Re: Hupe defekt

ist der gummiknopf nur gesteckt beim corsa a facelift? Oder wie krieg ich den runter
von ZeroCorsa
18. Jan 2010, 13:06
Forum: Rund um Elektrik
Thema: Hupe defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 3994

Hupe defekt

Habe ein problem die Hupe ging erst zickig und nun gar nicht mehr. 12+ mit Zündung liegt am kabel an, Wenn ich die hupe drücke wird masse geschaltet. ausgebaute Hupe macht krach an der batterie. Theoretisch sollte sie also gehen. Tut sie aber nicht. Höchstens noch das Massekabel(Braun) auf durchgang...
von ZeroCorsa
1. Dez 2009, 14:57
Forum: Rund um Elektrik
Thema: ZV Blinkeransteuerung Lux Pro
Antworten: 1
Zugriffe: 2580

ZV Blinkeransteuerung Lux Pro

Hi habe eben diese olle funkfernbedieung nachgerüstet und wollte eigentlich die blinke ansteuern, nur habe ich ein braunes und weisses kabel über, wo immer dauerstrom drauf liegt, und nur weg geht wenn man schaltet, ist dies normal? dachte der blinker leuchtet durch den strom da drauf. Find ich ein ...
von ZeroCorsa
11. Nov 2009, 16:17
Forum: Rund um Elektrik
Thema: Scheibenwischerhebel inkompatibel
Antworten: 3
Zugriffe: 3789

Re: Scheibenwischerhebel inkompatibel

es lag nicht am hebel sondern am relais, es muss ein 6poliges sein, das wars dann auch, nun funyt es, luxus hmm std. kehrt in mein Autochen ein...hab ein 99er aus nem Golf genommen das kann man sogar einstellen.
von ZeroCorsa
11. Nov 2009, 11:24
Forum: Rund um Elektrik
Thema: Wischerintervall nachrüsten
Antworten: 18
Zugriffe: 12067

Re: Wischerintervall nachrüsten

Hab zwar nen eigenen Thread aufgemacht aber vlt wird hier schneller was draus, ich bin grad beim umrüsten. Und ohne die Überbrückung des blauen und grünen Kabels stellen sich die Motoren nicht zurück auf null. Dadurch funzt das intervall auch nicht wirklich bleibt dann irgendwo stehen anstatt einmal...
von ZeroCorsa
11. Nov 2009, 11:16
Forum: Rund um Elektrik
Thema: Scheibenwischerhebel inkompatibel
Antworten: 3
Zugriffe: 3789

Re: Scheibenwischerhebel inkompatibel

ALso auf null stellen sie sich nur wenn ich die klemme wieder rein mache zwischen dem blauen und grünen kabel. Habe jetzt nen Hebel von nem Kadett oder so, mechanisch als auch Steckerbelegung gleich dem alten plus "J" geschalten. Als relais habe ich eins vom Corsa B nur habe ich das Porble...
von ZeroCorsa
11. Nov 2009, 00:07
Forum: Rund um Elektrik
Thema: Scheibenwischerhebel inkompatibel
Antworten: 3
Zugriffe: 3789

Scheibenwischerhebel inkompatibel

Habe mir extra einen mit intervall besorgt und musste nun feststellen das er nicht mit dem Stecker meines Facelift übereinstimmt, gabs nen Vorfaceliftwischerhebel?? Heisst es basteln? Oder passt noch was anderes wie ein Bcorsa schalter...weil die gibts noch zuhauf. A ja leider nicht mehr. Dazu habe ...
von ZeroCorsa
10. Nov 2009, 09:10
Forum: Rund um Elektrik
Thema: suche passende batterie
Antworten: 11
Zugriffe: 6508

Re: suche passende batterie

Nur mal so eine größere Batterie kann auch schneller geladen werden im Teillastbereich, und hat natürlich eine größere Reserve für standby Musik ect. Das einzigste was zubeachten ist ist das vorhandene Einbauvolumen und wenn sie komplett leer ist kann schon ein höherer Ladestrom verlangt sein, als f...
von ZeroCorsa
10. Nov 2009, 08:56
Forum: Rund um Elektrik
Thema: Blinker funktionieren, Warnblinklicht nicht! Corsa A
Antworten: 3
Zugriffe: 3467

Re: Blinker funktionieren, Warnblinklicht nicht! Corsa A

Habe bei meinen auch gedacht das der Schalter hin ist, der Drücker ist ja auch sehr fragil...Bei mir hings einfach damit zusammen das ich die Sicherung für die Innenraumbeleuchtung/Radio rausgemacht habe um basteln zukönnen, da hängt auch das plus vom Wanrblinkerdran...einfach mal gucken, da hat sic...
von ZeroCorsa
10. Nov 2009, 08:42
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: Welche Reifengröße und Felgengröße darf man auf dem A fahren
Antworten: 5
Zugriffe: 2620

Re: Welche Reifengröße und Felgengröße darf man auf dem A fahren

Mal ne frage von einem der das erste Mal bei der Zulassungstelle war, habe drei stunden da verbracht da war ich froh als ich fertig war, wird man ja irre da drin... Ich hab nun auch den neuen Schein mit nur einer Größe, die Dame meinte führen sie einfach den alten Schein mit, dann passt das, war mir...
von ZeroCorsa
8. Nov 2009, 19:50
Forum: Car-Hifi
Thema: Zündungskontakt Stellung 1 nur für Radio/ACC
Antworten: 5
Zugriffe: 20344

Re: Zündungskontakt Stellung 1 nur für Radio/ACC

amit kann man anscheinend echt nur das Lenkradschloss entriegeln, tolle Wurst... Naja hab jetzt nen Kippschalter mit Safteyknob, damit kriegt keiner mehr mein Radio an wenn ich es nicht will^^
von ZeroCorsa
7. Nov 2009, 13:58
Forum: Karosseriearbeiten
Thema: welches Rostschutzmittel/Hohlraumwachs?
Antworten: 19
Zugriffe: 22060

Re: welches Rostschutzmittel/Hohlraumwachs?

Ich werd mal die Tage meinen Kübelwagen mit BMWGroup PVC Unterbodenschutz versehen, damit die Böse Salzlauge nicht ran kann. Vorher auch ein bissl Rostumwandler plus Dicke Grundierung, wenn ich denn irgendwo versteckte Herde finden kann.
.
von ZeroCorsa
5. Nov 2009, 14:55
Forum: Karosseriearbeiten
Thema: Renter Corsa Ohne Rost, fit für seinen ersten winter machen.
Antworten: 2
Zugriffe: 5039

Renter Corsa Ohne Rost, fit für seinen ersten winter machen.

Hi, hab hie rnen Facelift 91er er hat noch nie einen Winter gesehen, nachdme ich alle Flüssigkeiten neu und winterhart gemacht habe muss ich mir jetzt Gedanken über die Konservierung machen, soll jetzt nicht so profimässig sein, ich fahr den vlt zwei seasons. Aber ich mag nicht im Frühjahr mit dem B...
von ZeroCorsa
29. Okt 2009, 22:58
Forum: Car-Hifi
Thema: Zündungskontakt Stellung 1 nur für Radio/ACC
Antworten: 5
Zugriffe: 20344

Re: Zündungskontakt Stellung 1 nur für Radio/ACC

hmm ist ja schade, aber waurm baut dann opel ein zündschloss mit dreistellungen ein und lässt die erste ungenutzt? ist ein 91er facelift, ich werd mir das ding mal genauer anschauen, er hat ja im Prinzip zündungsplus, und den masse umschalter von Anlasser, und das scharf machen der Zündung an sich a...