Die Suche ergab 474 Treffer

von dennisdkadett
14. Sep 2023, 18:33
Forum: Motorentechnik
Thema: Fehlercode 45 Abgas zu fett/ C16NZ
Antworten: 46
Zugriffe: 27012

Re: Fehlercode 45 Abgas zu fett/ C16NZ

ich klinke mich hier nochmal mit ein.
Also ich habe einen Krümmer vom Astra F 1,6Si verbaut, da der die Sonde noch im Krümmer hat. Diese ist dann somit nicht beheizt
von dennisdkadett
11. Okt 2022, 09:33
Forum: Exoten
Thema: Projekt 2010 - Steve's Michalak
Antworten: 65
Zugriffe: 57206

Re: Projekt 2010 - Steve's Michalak

...und die orangenen Blinker harmonieren gut mit dem Kennzeichen :wink: :top:
von dennisdkadett
1. Sep 2021, 21:33
Forum: Motorentechnik
Thema: Nockenwelle..Die Qual der Wahl
Antworten: 17
Zugriffe: 30917

Re: Nockenwelle..Die Qual der Wahl

Vielen Dank für die Info, aber: Mittlerweile bzw seit 2 Jahren fahre ich wieder ne Serienwelle
Mein Beitrag war ja schon von 2017 und Tomy hatte eine Frage bezüglich der NW.
Also alles im grünen Bereich :)
von dennisdkadett
31. Aug 2021, 21:20
Forum: Motorentechnik
Thema: Nockenwelle..Die Qual der Wahl
Antworten: 17
Zugriffe: 30917

Re: Nockenwelle..Die Qual der Wahl

Damals, noch unwissend, habe ich nicht drauf geachtet
Risse meinte ja, das passt plug and play....scheiße war...
von dennisdkadett
27. Aug 2021, 19:10
Forum: Motorentechnik
Thema: Nockenwelle..Die Qual der Wahl
Antworten: 17
Zugriffe: 30917

Re: Nockenwelle..Die Qual der Wahl

Diese Welle hatte ich auch mal verbaut
Nur, was ich damals noch nicht wusste war, dass ich den Stift am Zündverteiler bis zum Dichtring abschneiden musste
Somit hatte es mir damals fast den Motor zerlegt
von dennisdkadett
26. Aug 2021, 20:43
Forum: Motorentechnik
Thema: Nockenwelle..Die Qual der Wahl
Antworten: 17
Zugriffe: 30917

Re: Nockenwelle..Die Qual der Wahl

Ich bin die damals mit Serienfedern gefahren. Waren keine verstärkten Federn von Nöten
Welche Spreizung hat die Welle, die du noch hast? Weißt du das zufällig?

Gruß Dennis
von dennisdkadett
28. Feb 2021, 10:25
Forum: Berg- und Slalomrennen
Thema: Neuer slalom corsa
Antworten: 4
Zugriffe: 9463

Re: Neuer slalom corsa

Gibt vom DMSB das Motorsporthandbuch für´s jeweilige Kalenderjahr auch online, da steht alles Wichtige zu den einzelnen Klassen drin.
Wie schon gefragt..aus welcher Region kommst du denn?
von dennisdkadett
6. Nov 2020, 01:55
Forum: Vorfacelift
Thema: 89' Swing -> Banane (neue Basis=Diesel!)
Antworten: 10
Zugriffe: 14501

Re: 89' Swing -> Banane (neue Basis=Diesel!)

Na sieh mal eine an :D :D
Was ist denn eigentlich aus dem Weißen geworden, den du mal hattest?
von dennisdkadett
19. Jul 2020, 22:19
Forum: Corsa-TR
Thema: Der Laie baut um ^^
Antworten: 101
Zugriffe: 87831

Re: Der Laie baut um ^^

Oh, das ja auch gut, dass das ging
Am Anfang hatten wir bei meiner Frau ihrem TR, das Rohr nach dem Achsbogen verlängert.
Da jetzt aber ne AHK dran ist, geht das nicht mehr :wink:
von dennisdkadett
19. Jul 2020, 02:25
Forum: Corsa-TR
Thema: Der Laie baut um ^^
Antworten: 101
Zugriffe: 87831

Re: Der Laie baut um ^^

Ist das die Fox mit dem 90er Endrohr? Ich hab die mit 60er.
Hast du den Topf nach hinten versetzt, oder das Endrohr verlängert?
von dennisdkadett
11. Jul 2020, 12:10
Forum: Interieur
Thema: Sitzbank / Gurtführung Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 9763

Re: Sitzbank / Gurtführung Fragen

Hallo. Also, auf die Metallschienen an der Karosse, wo die Sitze drauf laufen, kommen noch Kunststoffabdeckungen drüber. https://www.google.de/search?source=univ&tbm=isch&q=corsa+a+abdeckung+sitzschienen&sa=X&ved=2ahUKEwj494XD-cTqAhVCwKQKHW-GCN8QsAR6BAgKEAE&biw=1280&bih=709#i...
von dennisdkadett
26. Jun 2020, 23:50
Forum: Technik allgemein
Thema: Sperre F13 einbauen
Antworten: 15
Zugriffe: 25290

Re: Sperre F13 einbauen

Alles klar. Danke
von dennisdkadett
22. Jun 2020, 19:53
Forum: Technik allgemein
Thema: Sperre F13 einbauen
Antworten: 15
Zugriffe: 25290

Re: Sperre F13 einbauen

Bild!
19062020(001).jpg
19062020(001).jpg (36.81 KiB) 15892 mal betrachtet
Ich habe es mal markiert, da es leider sehr unscharf ist
von dennisdkadett
20. Jun 2020, 13:51
Forum: Vorfacelift
Thema: Klappe die 2te: 87er mit gerade mal 82??? KM
Antworten: 206
Zugriffe: 184062

Re: Klappe die 2te: 87er mit gerade mal 82??? KM

Eine ganze Weile ist nichts passiert...ich bin einfach nur gefahren :D Anfang diesen Jahres hatte ich mir ja ein Sperre von Quaife geholt und bin nun dabei sie einzubauen. Im Zuge dessen habe ich mir noch ein 2. Getriebe F15 C3,74 geholt. So kann ich fahren und nebenbei das Getriebe in aller Ruhe zu...
von dennisdkadett
18. Jun 2020, 22:37
Forum: Technik allgemein
Thema: Sperre F13 einbauen
Antworten: 15
Zugriffe: 25290

Re: Sperre F13 einbauen

N´Abend Ich muss das Thema nochmal vorkramen. Wäre Quatsch es nochmal neu zu verfassen :wink: Für mein F15 hab ich mir eine Sperre von Quaife besorgt. Nun zur Frage... Auf den Stücken, wo die Kegelrollenlager aufgepresst werden, sind auf beiden Seiten, aussermittig zwei Kerben drin. Weiß jemand, ob ...