Die Suche ergab 56 Treffer

von Street hawk
6. Mär 2024, 20:04
Forum: Rund um Elektrik
Thema: Heizungsgebläse verbessern
Antworten: 3
Zugriffe: 1292

Re: Heizungsgebläse verbessern

Das habe ich alles schon lange durch wie auch in meinem „Corsa A Naja“ Thread.
Das Gebläse ist zu schwach, zur Frontscheibe kommt keine starke Luft.
von Street hawk
21. Feb 2024, 18:42
Forum: Motorentechnik
Thema: Was kann man aus Opelmotoren für Motoren bauen
Antworten: 234
Zugriffe: 292218

Re: Was kann man aus Opelmotoren für Motoren bauen

Ich erwarte das dieses zähe Verhalten ab ca 3500u/min etwas oder ganz verschwindet. Beim NZ geht es vom Kanal zum Ventil praktisch um die Ecke, beim SE gerade durch. Der maxnl beschrieb den NZ Kopf als „Swirlkopf“ bei dem sich das Gemisch wie ein Strudel dreht was auch plausibel ist. Nochmal: SE Brü...
von Street hawk
19. Feb 2024, 17:31
Forum: Motorentechnik
Thema: Was kann man aus Opelmotoren für Motoren bauen
Antworten: 234
Zugriffe: 292218

Re: Was kann man aus Opelmotoren für Motoren bauen

Hallo liebe Leute :D Ich habe mir einen C16SE Kopf gekauft und möchte diesen mit der Ansaugbrücke vom C16NZ fahren. Die Kanäle müssen daher von eckig auf rund umgearbeitet werden das ist soweit klar. Da dies nicht bis zum Anschluss der Multec (ohne den Rahmen zu sprengen) möglich ist würde ich das n...
von Street hawk
11. Feb 2024, 17:28
Forum: Motorentechnik
Thema: Fehlercode 45 Abgas zu fett/ C16NZ
Antworten: 46
Zugriffe: 27503

Re: Fehlercode 45 Abgas zu fett/ C16NZ

Patrik du bist der Beste! :top:

Tatsächlich hatte ich keinen verbaut da er beim 12er nicht vorhanden war. Habe einen eingebaut und jetzt läuft die Kiste super!

Vielen Dank für die Hilfe!!!
von Street hawk
10. Feb 2024, 17:59
Forum: Motorentechnik
Thema: Fehlercode 45 Abgas zu fett/ C16NZ
Antworten: 46
Zugriffe: 27503

Re: Fehlercode 45 Abgas zu fett/ C16NZ

Die habe ich ja direkt am Anfang schon wieder eingebaut :wink:
Daran liegt es also nicht.
Ein paar Sekunden nachdem man in den Schiebebetrieb geht geht die MKL an, trete ich vorher die Kupplung passiert das nicht.
von Street hawk
5. Feb 2024, 20:59
Forum: Motorentechnik
Thema: Fehlercode 45 Abgas zu fett/ C16NZ
Antworten: 46
Zugriffe: 27503

Re: Fehlercode 45 Abgas zu fett/ C16NZ

Ich habe das bis heute nochmal beobachtet. Der Wagen läuft wunderbar und die MKL bleibt auch aus, außer ich gehe in den Schiebebetrieb. Ich kann ewig fahren ohne das die Leuchte an geht wenn ich bei konstanter Fahrt die Kupplung trete und dann einfach abbremse. Lasse ich ihn allerdings bei Konstantf...
von Street hawk
22. Jan 2024, 21:10
Forum: Rund um Elektrik
Thema: Heizungsgebläse verbessern
Antworten: 3
Zugriffe: 1292

Heizungsgebläse verbessern

Moin Zusammen.

Gibt es eine Möglichkeit das Heizungsgebläse zu verbessern? Bei dieser Jahreszeit ist es sehr zeitaufwendig die Scheiben frei zu bekommen(beschlagen).

Mfg Dirk
von Street hawk
9. Okt 2023, 22:55
Forum: Motorentechnik
Thema: Fehlercode 45 Abgas zu fett/ C16NZ
Antworten: 46
Zugriffe: 27503

Re: Fehlercode 45 Abgas zu fett/ C16NZ

Was aber mit dem Umbau des Kabelbaums einher geht und den habe ich zwar(komplett mit STG und Zündanlage) aber wollte das erst im Winter umbauen.

Danke dir aber schonmal für die Tips! :top:
von Street hawk
9. Okt 2023, 21:42
Forum: Motorentechnik
Thema: Fehlercode 45 Abgas zu fett/ C16NZ
Antworten: 46
Zugriffe: 27503

Re: Fehlercode 45 Abgas zu fett/ C16NZ

Ja denn es soll für diesen Umbau recht gut funktionieren.
Mich würde interessieren ob jemand mit dem gleichen Umbau die selben Probleme hat/hatte?!
von Street hawk
9. Okt 2023, 20:54
Forum: Motorentechnik
Thema: Fehlercode 45 Abgas zu fett/ C16NZ
Antworten: 46
Zugriffe: 27503

Re: Fehlercode 45 Abgas zu fett/ C16NZ

Der läuft ja schon bis auf das die MKL an geht und dann der Leerlauf dann nicht mehr passt, sonst ist jetzt eigentlich alles gut.
von Street hawk
9. Okt 2023, 20:00
Forum: Motorentechnik
Thema: Fehlercode 45 Abgas zu fett/ C16NZ
Antworten: 46
Zugriffe: 27503

Re: Fehlercode 45 Abgas zu fett/ C16NZ

Laut dem „Umbaukatalog“ den es hier gibt und einigen Mitgliedern ist dies nicht der Fall. Ist ja im Endeffekt auch der gleiche Motor nur mit größeren Löchern :wink:
Ja die Ansaugbrücke ist ordentlich auf das Maß der 18nz Drosselklappe (ich meine 42mm) gebracht worden.


Mfg Dirk
von Street hawk
7. Okt 2023, 16:46
Forum: Motorentechnik
Thema: Fehlercode 45 Abgas zu fett/ C16NZ
Antworten: 46
Zugriffe: 27503

Re: Fehlercode 45 Abgas zu fett/ C16NZ

Über die letzten Tage mal weiter gesucht. Tankentlüftungsventil? Wo soll das sitzen? Ist ein C16nz mit Kabelbaum usw vom C12nz. Ich habe jetzt alle Unterdruckschläuche erneuert, die Leitungen von Tankentlüftung/Akf durchgepustet, den Akf selbst auch. Kabel von den Bauteilen zum Steuergerät überprüft...
von Street hawk
23. Sep 2023, 18:27
Forum: Vorfacelift
Thema: Balu´s Silberpfeil
Antworten: 261
Zugriffe: 186344

Re: Balu´s Silberpfeil

Sehr schön, neue Bilder wären auch interessant. :)
Von Nangkang kauft man am besten garnichts :lol:


Mfg Dirk
von Street hawk
21. Sep 2023, 19:37
Forum: Motorentechnik
Thema: Fehlercode 45 Abgas zu fett/ C16NZ
Antworten: 46
Zugriffe: 27503

Re: Fehlercode 45 Abgas zu fett/ C16NZ

Habe den Leerlaufsteller heute eingebaut und leider hat sich bis auf den jetzt guten Leerlauf nichts geändert. Motorkontrollleuchte geht nur während der Fahrt an und das Konstantfahrruckeln ist immernoch vorhanden. Erneuert bzw getauscht: Lambdasonde (Bosch) Temperatursensor (Bosch) Map Sensor (gebr...
von Street hawk
19. Sep 2023, 18:33
Forum: Interieur
Thema: Kugel lager vom Schalthebel
Antworten: 3
Zugriffe: 14415

Re: Kugel lager vom Schalthebel

Das Thema ist was älter aber passt so halbwegs. Gibt es Teile zu kaufen (und wenn ja wo) mit denen man den Schalthebel(5-Gang) neu lagern kann? Schaltumlenkung am Getriebe habe ich schon komplett gemacht und dort ist auch alles gut nur der Schalthebel selbst hat seitlich recht viel Spiel und lässt s...