Die Suche ergab 17 Treffer

von Sneerik
11. Okt 2023, 09:03
Forum: Rund um Elektrik
Thema: Batterie leer wegen internem Fehler im Radio möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 499

Batterie leer wegen internem Fehler im Radio möglich?

Hallo allerseits, ich hätte da mal eine Frage zum technischen/elektrischen Verständnis, vielleicht kann mir da ja jemand von euch genaueres zu erklären. Ich habe in meinem A - Corsa seit letzter Woche das Problem, dass die Batterie (44Ah ca. 1 Jahr alt) nach einem Tag direkt wieder leer war. Erstmal...
von Sneerik
3. Mai 2023, 09:25
Forum: Technik allgemein
Thema: Unrunder Motorlauf und ploppen aus dem Auspuff
Antworten: 2
Zugriffe: 1168

Re: Unrunder Motorlauf und ploppen aus dem Auspuff

Also die Bohrung kann ich mir heute nochmal anschauen. Der Schlauch ansich zum MAP ist frei. An der Bohrung zur Multec-Einheit müsste ja im Betrieb Unterdruck anliegen, also die wenn ich durch den Schlauch Richtung Multec puste müsste es frei sein, oder? Ich werde es nachher mal probieren. Alle weit...
von Sneerik
2. Mai 2023, 15:11
Forum: Technik allgemein
Thema: Unrunder Motorlauf und ploppen aus dem Auspuff
Antworten: 2
Zugriffe: 1168

Unrunder Motorlauf und ploppen aus dem Auspuff

Hallo nochmal, ich bitte jetzt schonmal die vielen Threads zu entschuldigen aber da ich meinen Corsa für den TÜV vorbereiten muss ergeben sich mir doch noch ein paar Fragen an der ein oder anderen Stelle. Was mir hauptsächlich noch Sorge bereitet ist der doch recht unrunde Motorlauf. Das Problem hat...
von Sneerik
2. Mai 2023, 11:15
Forum: Technik allgemein
Thema: Original Teilenummer Zündkerzen C12NZ?
Antworten: 2
Zugriffe: 699

Re: Original Teilenummer Zündkerzen C12NZ?

Super vielen Dank für die rasche Antwort.
Habe einen Satz GM WR8DC4 gefunden und direkt bestellt.
Viele Grüße,
Erik
von Sneerik
29. Apr 2023, 20:37
Forum: Technik allgemein
Thema: Original Teilenummer Zündkerzen C12NZ?
Antworten: 2
Zugriffe: 699

Original Teilenummer Zündkerzen C12NZ?

Nabend, Kann mir jemand zufällig die original Teilenummer der original GM Zündkerzen für den C12NZ im A Corsa nennen? Finde zwar welche aber immer für corsa b deklariert. Im WHIMS Buch stehen nur die Bosch WR7DC drin, bin allerdings nicht so der fan von Bosch Zündkerzen, egal in welchem Auto. Vielle...
von Sneerik
20. Jan 2023, 15:05
Forum: Technik allgemein
Thema: Corsa A springt temporär nicht mehr an
Antworten: 8
Zugriffe: 2658

Re: Corsa A springt temporär nicht mehr an

Interessante Idee, den Spritfilter sollte ich sowieso mal wechseln aber ich glaube nicht, dass das hier das Problem sein wird, müsste ja sonst zumindest unrunden laufen - tut er wenn er denn läuft aber nicht. Derzeit probiere ich morgens vor dem starten mal die Zündkabel an der Verteilerkappe ein bi...
von Sneerik
19. Jan 2023, 09:52
Forum: Technik allgemein
Thema: Corsa A springt temporär nicht mehr an
Antworten: 8
Zugriffe: 2658

Re: Corsa A springt temporär nicht mehr an

Moin, ich wollte mich nochmal melden bzgl. den o.g. Problemen. Problem Nr.2 ist weg (Startet mit hörbaren Zündaussetzern), nachdem ich den Zündverteiler mal gereinigt habe. Dort saß auf dem Magnet für den Signalgeber ca. 1cm Rost und Dreck drauf, weswegen er kein richtiges Signal mehr rausgeben konn...
von Sneerik
17. Dez 2022, 17:01
Forum: Technik allgemein
Thema: Corsa A springt temporär nicht mehr an
Antworten: 8
Zugriffe: 2658

Re: Corsa A springt temporär nicht mehr an

Ich melde mich nochmal wegen den Startproblemen. Das Relais habe ich einmal gewechselt, hat aber effektiv nichts gebracht. Man hört es wenn die Tür und Motorhaube offen sind auch tatsächlich klicken. Nun bleibt zum Thema Kraftstoffpumpe erstmal nur noch der Zündanlassschalter, welcher aber noch nich...
von Sneerik
14. Dez 2022, 16:32
Forum: Technik allgemein
Thema: Corsa A springt temporär nicht mehr an
Antworten: 8
Zugriffe: 2658

Re: Corsa A springt temporär nicht mehr an

Super, vielen Dank für die kleine Anleitung. Die Kontakte in deinem Forenbeitrag sehen ja echt ziemlich bescheiden aus. Würde mich zwar etwas wundern, dass das jetzt "schon" kaputt ist da mein Corsa erst knapp 50tkm gelaufen hat aber ich habe jetzt trotzdem einfach mal den Zündschalter und...
von Sneerik
13. Dez 2022, 17:08
Forum: Technik allgemein
Thema: Corsa A springt temporär nicht mehr an
Antworten: 8
Zugriffe: 2658

Re: Corsa A springt temporär nicht mehr an

Danke für den Tipp, kann ich den Zündschalter irgendwie prüfen? Dafür muss ja nehme ich mal an auf jeden Fall das Lenkrad und das Zündschloss raus. Wenn der von innen verschlissen sein sollte, wird ja auch nur der Tausch gegen einen neuen was bringen. Ich denke da wird es erstmal einfacherer sein da...
von Sneerik
13. Dez 2022, 11:53
Forum: Technik allgemein
Thema: Corsa A springt temporär nicht mehr an
Antworten: 8
Zugriffe: 2658

Corsa A springt temporär nicht mehr an

Guten Tag liebes Forum, ich habe leider seit Freitag sporadisch das Problem, dass mein A-Corsa (Bj. 92 C12NZ) nicht mehr anspringt. Meistens (bzw. eigentlich nur) wenn er länger gestanden hat. Ob es an den kalten Temperaturen liegt weiß ich noch nicht. Wenn er dann irgendwann läuft, fährt er auch ei...
von Sneerik
21. Nov 2022, 22:20
Forum: Technik allgemein
Thema: Wasserpumpe falsch einbauen möglich C12NZ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1706

Re: Wasserpumpe falsch einbauen möglich C12NZ?

Super, danke für die Rückmeldung. Der Riemen muss so oder so runter weil er anscheinend auch noch nen Zahn versetzt drauf ist (Respekt an den Vorbesitzer das bei nem OHC zu verkacken)... dann werd ich die Spannung danach mit der Spannrolle korrekt auf die Kerbe des Zeigers einstellen. Wollte jetzt n...
von Sneerik
21. Nov 2022, 20:59
Forum: Technik allgemein
Thema: Wasserpumpe falsch einbauen möglich C12NZ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1706

Re: Wasserpumpe falsch einbauen möglich C12NZ?

Der hat die Version mit Spannrolle. Nur wenn die Wasserpumpe (in der Theorie) falsch stehen würde, müsste sich das ja auch auf die Riemenspannung bemerkbar machen oder hab ich da nen Denkfehler? Beziehungsweise würde man, sofern die Pumpe falsch steht, überhaupt den Riemen noch über alle Aggregate d...
von Sneerik
21. Nov 2022, 20:29
Forum: Technik allgemein
Thema: Wasserpumpe falsch einbauen möglich C12NZ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1706

Wasserpumpe falsch einbauen möglich C12NZ?

N'Abend liebes Forum, ich hab mal ne kurze Frage zu der Wasserpumpe beim Facelift Corsa A mit C12NZ Motor. Ist es möglich die Wasserpumpe falsch herum einzubauen, also quasi 180° oder auch 90° versetzt? Der Vorbesitzer meines Corsas hat den Riemen zu stark gespannt und ich frag mich grad ob das nur ...
von Sneerik
18. Nov 2022, 10:37
Forum: Rund um Elektrik
Thema: Uhr nachrüsten
Antworten: 6
Zugriffe: 2849

Re: Uhr nachrüsten

Übrigens die Stecker habe ich gefunden, lagen allerdings nicht hinterm Tacho sondern sogesehen hinter den Lüftungsreglern. Dafür müssen dann die oberen Lüftungsdüsen raus und dann kann man anfangen das Isolierband abzuwickeln. Neben dem Stecker für die Uhr lagen dort auch gleich die Stecker für den ...