Die Suche ergab 13 Treffer

von CorsaTR86
31. Dez 2020, 01:06
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: Datenblatt Nockenwelle gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 12969

Re: Datenblatt Nockenwelle gesucht

Ich habe den Nockenhub ausgemessen und den theoretischen Ventilhub berechnet.
Da ich jetzt aber eine andere Nockenwelle gekauft habe. Hat sich das Thema sowieso erledigt :wink:
Aber vielen Dank für deinen Denkanstoß! :top:
von CorsaTR86
7. Dez 2020, 02:00
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: Datenblatt Nockenwelle gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 12969

Re: Datenblatt Nockenwelle gesucht

Daten hatte ich 2 Tage nach meinem Beitrag ermittelt / gemessen gehabt. War aber ehrlich gesagt am überlegen, ob ich diese überhaupt Veröffentlichen soll. Da die Nockenwelle zwar einen maximalen Öffnungwinkel von ca. 300 Grad hat, bei einer Spreizung von 108 Grad, der maximale Ventilhub aber gerade ...
von CorsaTR86
18. Nov 2020, 00:01
Forum: Motorentechnik
Thema: Zündreihenfolge C16NZ
Antworten: 4
Zugriffe: 5715

Re: Zündreihenfolge C16NZ

Die Zündreihenfolge korrekte Zündreihenfolge ist 1-3-4-2.
Zumindest nach meinem Wissenstands.
von CorsaTR86
17. Nov 2020, 23:53
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: Datenblatt Nockenwelle gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 12969

Datenblatt Nockenwelle gesucht

Hallo allerseits, ich bin auf der Suche nach dem passenden Datenblatt für eine neuwertig umgeschliffene Nockenwelle die ich im Regal gefunden habe. Leider habe ich im Moment nur die Daten, welche Stirnseitig mittels Laser eingraviert wurden. 07301 9600 A1 Vielleicht kann hiermit schon jemand etwas a...
von CorsaTR86
13. Dez 2015, 21:18
Forum: Corsa-TR
Thema: Mein 86`TR
Antworten: 29
Zugriffe: 39692

Re: Mein 86`TR

Richtig der aus Kleinanzeigen, allerdings hab ich ihn schon angefangen auseinander zu nehmen, werde ihn Sicherheitshalber komplett durchleuchten und den Kurbeltrieb mal wuchten lassen. Bei den Drehzahlen sollte da vor Einbau alles passen. :lol: Denke auch dass ein solcher Motor die beste Wahl war da...
von CorsaTR86
12. Dez 2015, 19:04
Forum: Corsa-TR
Thema: Corsa 1.2 TR luxus
Antworten: 54
Zugriffe: 64645

Re: Corsa 1.2 TR luxus

Das nenne ich mal "Blecherotik" :top: Die Optik ist der Hammer.. Das mit den Sturzplatten ist gar nicht ohne, zumindest bei einer starren Achse wie Sie im Corsa verbaut ist. den der Sturz wirkt sich bei einer Starrachse auf die Spur aus. Ihr könnt die ganzen Platten die Ihr in eBay kaufen ...
von CorsaTR86
12. Dez 2015, 18:47
Forum: Corsa-TR
Thema: Mein 86`TR
Antworten: 29
Zugriffe: 39692

Re: Mein 86`TR

So Leute es tut sich wieder etwas an meinem kleinen. Habe eben den "neuen" Motor für den kleinen abgeholt. 1,4 Liter Maschine 40er Weber-Vergasern 296° Nockenwelle Fächerkrümmer 4in1 Kopfbearbeitung ect er bringt knapp 110PS auf die Rolle. Wird natürlich noch einmal komplett überholt vor d...
von CorsaTR86
26. Jun 2013, 22:07
Forum: Corsa-TR
Thema: Mein 86`TR
Antworten: 29
Zugriffe: 39692

Re: Mein 86`TR

Frisch vom Lackierer gekommem :)
Und Auf seinen neunen "Schuhen"
von CorsaTR86
26. Jun 2013, 22:02
Forum: Corsa-TR
Thema: Mein 86`TR
Antworten: 29
Zugriffe: 39692

Re: Mein 86`TR

Hier ging es los mit Schweiss-Arbeiten..... Und Endete mit einer Sauberen Lackierung. In dem gleichen Marineblau wie vorher. Einzige Unterschiede waren, Kein Rost mehr, Konserviert und ein wenig Lacktuning :wink: Womit ich meine das ich den Füller A: Mit Rostschutz anreichern lassen habe B: Einfärbe...
von CorsaTR86
26. Jun 2013, 21:52
Forum: Corsa-TR
Thema: Mein 86`TR
Antworten: 29
Zugriffe: 39692

Re: Mein 86`TR

Okay dann folgen hier mal ein paar grobe Einblicke in die Entstehung meines TR´s. Wie man sich hier schon denken kann, das war unser erstes zusammentreffen. :D Nach knapp 12 Jahre Standzeit, Schönheitsschlaf.. Was sich im Positiven wie auch im negativen gezeigt hat. :wink: Wie man auf den Bildern si...
von CorsaTR86
24. Jun 2013, 15:43
Forum: Corsa-TR
Thema: Mein 86`TR
Antworten: 29
Zugriffe: 39692

Re: Mein 86`TR

@TR-RACER: Das mit dem Auspuff überleg ich mir schon länger.. Hab nur ein wenig angst das es irgendwann abbricht, da das Endrohr schon ein wenig lang geraten ist. Hat da schon jemand Erfahrung mit? @max-nl: Wenn du die Leiste meinst die Unter dem Frontblech entlang geht, die hab ich noch da liegen....
von CorsaTR86
18. Jun 2013, 13:23
Forum: Corsa-TR
Thema: Mein 86`TR
Antworten: 29
Zugriffe: 39692

Re: Mein 86`TR

Danke.. :) Bin immer auf der suche nach Verbesserungsvorschläge. Also wenn jemand ne Idee hat... Bin immer offen.. Geplant ist für nächsten Winter 16V Bremsen rundum, Und ein Airride... Wenn es finanziell bis zum Winter hinhaut.. Das Kennzeichen wurde von mir am PC abgeändert, zwecks Unkenntlichkeit...
von CorsaTR86
17. Jun 2013, 22:22
Forum: Corsa-TR
Thema: Mein 86`TR
Antworten: 29
Zugriffe: 39692

Mein 86`TR

Mein Projekt :) Schon hinter sich gebracht: :wink: - Neu Lackiert (Originalfarbe) - Lenso BSX in 7x15ET38 mit 195/45R15 - Fahrwerk - Koni Gelb Gewindefahrwerk (muss tiefer.. :cry: ) - Rote Fifft Rückleuchten - Lenkrad und Schaltknauf von Raid (Mahagoni) - Original Motor E12GV komplett neu abgedichte...