Spannungsregler, Trafo... *profithread*
- Corsa_Schmied_XL
Moin!
Mal ne frage: Gibt es einen Spannungsregler oder sowas wie einen Trafo für niederspannungen von 12V auf 8,5V gleichstrom?? Oder kann man sich da was selbst zusammenbauen?? Weil ich brauch da mal was, aber das wird nicht verraten
Mal ne frage: Gibt es einen Spannungsregler oder sowas wie einen Trafo für niederspannungen von 12V auf 8,5V gleichstrom?? Oder kann man sich da was selbst zusammenbauen?? Weil ich brauch da mal was, aber das wird nicht verraten
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
- Corsa a Füwa
ja klar gibt es sowas, schau doch mal in den conrad katalog.
gruß Micha
gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
-
- Dark_Dragon
- Corsa_Schmied_XL
Ich will mir die PS2 in mein Auto einbauen und die Arbeitet (die Slimline) auf 8,5Volt gleichstrom. Und was im Auto für Ströme herrschen wisst ihr ja... Also von 11-14Volt ist im auto alles möglich und ich brauch konstant 8,5Volt gleichstrom, den hat man ja schon im auto...
Ich will mir die PS2 in mein Auto einbauen und die Arbeitet (die Slimline) auf 8,5Volt gleichstrom. Und was im Auto für Ströme herrschen wisst ihr ja... Also von 11-14Volt ist im auto alles möglich und ich brauch konstant 8,5Volt gleichstrom, den hat man ja schon im auto...
- Dark_Dragon
- Corsa_Schmied_XL
Okay, fast 6 Ampere... das ist nicht ganz so einfach zu realisieren, da es doch recht hohe Ströme sind... versuche aber trotzdem mal was zu basteln
Edith sagt: Mir ist grad eingefallen, dass es sicher am einfachsten und universellsten wäre, einen 230 Volt Wandler für 15 Euro zu kaufen. Ist zwar nicht die direkte lösung, aber vom Verlust her noch zu verkraften, da die Wechselrichter nach dem PWM Prinzip nur ca 5-10%Verlust haben.
Weiterer Vorteil: Man kann mal was anderes anschließen, wenn man sich für eine andere Konsole entscheidet.
Bevor gleich wieder einige Leute schreien: Ja, es ist nicht die direkte Lösung, aber am sichersten und einfachsten. Denn 6 Ampere über einen Spannungswandler zu bringen ist nur mit Aufwand und viel Kühlung möglich.
Edith sagt: Mir ist grad eingefallen, dass es sicher am einfachsten und universellsten wäre, einen 230 Volt Wandler für 15 Euro zu kaufen. Ist zwar nicht die direkte lösung, aber vom Verlust her noch zu verkraften, da die Wechselrichter nach dem PWM Prinzip nur ca 5-10%Verlust haben.
Weiterer Vorteil: Man kann mal was anderes anschließen, wenn man sich für eine andere Konsole entscheidet.
Bevor gleich wieder einige Leute schreien: Ja, es ist nicht die direkte Lösung, aber am sichersten und einfachsten. Denn 6 Ampere über einen Spannungswandler zu bringen ist nur mit Aufwand und viel Kühlung möglich.
- Corsa_Schmied_XL
Ja und sowas wie weitere Lüfter und der ganze spass wollte ich mir eigentlich sparen, da das auch schon ein kleiner aufwand ist, die PS allein einzubauen und anzuschließen!
Also bist du der meinung, ich sollte mir einfach einen Wandler von 12 auf 230V besorgen und dann einfach das originale Netzteil der PS verwenden oder wie soll ich das auffassen??
Also bist du der meinung, ich sollte mir einfach einen Wandler von 12 auf 230V besorgen und dann einfach das originale Netzteil der PS verwenden oder wie soll ich das auffassen??
- Dark_Dragon
Ist mit sicherheit die einfachste und haltbarste Lösung. Man könnte zwar die Spannung direkt von 11-15 Volt auf 8.5 Volt regeln, ist aber bei der geforderten Leistung nicht das einfachste. Festspannungsregler müssen ja die nicht benötige Mehrspannung in Wärme umsezten. Das das wird viel Wärme Ein Step-Down Wandler wäre die andere Möglichkeit. Ist aber auch nicht so einfach zu bauen. (okay, einfach schon, aber etwas aufwändiger, als es mit einem 230 Volt Wandler zu machen)
Zumal ich denke, dass die industriell gefertigten Wander recht zuverlässig sind. Habe auch einen im Auto, der schon seit 4 Jahren seinen Dienst verrichtet und ab und an einen Lötkolben, Fernseher, DVD-Player, Handyladegerät... betreibt.
Zumal ich denke, dass die industriell gefertigten Wander recht zuverlässig sind. Habe auch einen im Auto, der schon seit 4 Jahren seinen Dienst verrichtet und ab und an einen Lötkolben, Fernseher, DVD-Player, Handyladegerät... betreibt.
- Corsa_Schmied_XL
Ja sowas ist schonmal nicht verkehrt, ne 230V Steckdose im auto zu haben, Kühlschrank dran, DVD Player, Laptop, Ladegeräte (Auch für Akkus) oder in meinem Fall ne PS2. Also werd ich mir mal einen Besorgen! Haben die dinger ausm Conrad Katalog wert?? oder soll ich mir ein schrottding für 10euro bei ebay kaufen?
- Dark_Dragon
- Corsa_Schmied_XL
Naja, also sollte eigentlich immer nur ein teil angeschlossen sein, meistens halt die PS.
Und noch ne größere Batterie wollte ich nicht noch reinmachen, musste hierfür schon den Halter umbauen. (is übrigens für meinen Calli, nicht fürn Corsa)
Hab da jetzt ne 70Ah Batterie reingepflanzt... Hält 2 komplette Spielfilme durch
Und noch ne größere Batterie wollte ich nicht noch reinmachen, musste hierfür schon den Halter umbauen. (is übrigens für meinen Calli, nicht fürn Corsa)
Hab da jetzt ne 70Ah Batterie reingepflanzt... Hält 2 komplette Spielfilme durch
- Corsa_Schmied_XL
Meinst du sowas hier?? Hat der wert?? müsste ja eigentlich reichen für ne PS
http://cgi.ebay.de/Spannungswandler-Wec ... dZViewItem
http://cgi.ebay.de/Spannungswandler-Wec ... dZViewItem
- Dark_Dragon