Spritfrage

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
strodex
Beiträge: 76
Registriert: 19. Feb 2005, 20:45
Wohnort: Ruhrpott

Spritfrage

Beitrag von strodex »

Dumme frage vielleicht.Aber kann man mit dem A-Gsi(C16SE)
ach Super Plus tanken???Und würd man das überhaupt merken???
Benutzeravatar
mash
Beiträge: 384
Registriert: 13. Jan 2005, 18:48
Wohnort: Da wo der Bär steppt. Ruhrpott

Beitrag von mash »

japp, kann man. und einige sagen man merkt es, ich merke es nicht. der vorteil davon ist, das du mit mehr oktan eine bessere verbrennung erreichst. und super plus, bzw die neuen "superbenzine" alias vpower und co haben halt mehr als super (95 oktan) aber ob sich das dann trotzdem rechnet stelle ich persönlich sehr in frage.
gruß mario
strodex
Beiträge: 76
Registriert: 19. Feb 2005, 20:45
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von strodex »

Hab gehört könnte man auch einmal Volltanken, auch wenns teuer, damit die Ventile nach der Zeit gereinigt werden u.s.w.
Zuletzt geändert von strodex am 2. Apr 2005, 15:05, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

Aha also man kanns auch beim 1.2i tanken ohne, dass der Motor ne Grätsche macht ja? Cool, dann werd ich wohl demnächst mal VPower tanken. Mein Corsa hatte ja Geburtstag und da wollte ich ihm mal was gutes gönnen :wink:
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

Beitrag von Patrick »

Hatte darüber auch mal nachgedacht ihn mal mit gutem Sprit voll zu tanken. Wenn das Sinn macht auf jeden Fall.
Benutzeravatar
Scotty
Beiträge: 73
Registriert: 23. Jan 2005, 19:03
Wohnort: 67127 Rödersheim-Gronau
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

also wenn ihr mich fragt,is das mit dem v-power und dem ganzen kram,der angeblich mehr oktan hat als normales super plus,humbug und die leute verarscht.
aber zum thema:
ich selbst hab schon oft super plus getankt,hauptsächlich wenn ich weite autobahnstrecken gefahren bin,dachte damals es sei besser,ergebnis:
ich hatte nen höheren spritverbrauch und besser gelaufen isser auch nicht.
bei nem motor mit klopfsensor,also die neuen motoren,da bringt das ganze was,da sich mit höherer klopffestigkeit( höhere oktanzahl) die zündung früher stellt,dadurch auch mehrleistung raußkommt.
bei den alten motoren bringts nix,es sei denn man hat noch nen vergasermotor,da merkt mans schon.
super bleifrei mit 95 oktan,reicht bei den alten motoren völlig aus.
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Hab meinm Corsi immer super gegönnt......
Und hat ers mir gedankt? NEIN!
Nur noch normal und gut is.
Gruss,
Black13i
Bild Bild Bild
strodex
Beiträge: 76
Registriert: 19. Feb 2005, 20:45
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von strodex »

Ja ich meinte ja auch nicht grundsätzlich V-Power tanken. Sondern wenn man merkt, dass der Motor net mehr so rund läuft einmal V-Power + ( von mir aus noch diesen Ventilreiniger von Liqui Moli) reintun. Und dann natürlich volltanken udn einmal alles wieder freiblasen.Von Immer V-Power tanken halte ich auch nichts, da Super erstens reicht und zweitens V-Power eher für die neueren Motoren geeignet ist.ALso die ganze Aktion, wie gesagt zum freiblasen 8)
Benutzeravatar
mash
Beiträge: 384
Registriert: 13. Jan 2005, 18:48
Wohnort: Da wo der Bär steppt. Ruhrpott

Beitrag von mash »

das ist etwas was in der werbung versprochen wird, aber nicht gehalten werden kann. sprich wenn deine ventile verdreckt sind (was natürlich nicht sein sollte) bringt es dir nichts, einmal ein "superbenzin" zu tanken und danach ist alles wieder gut! da gehört schon 'n bissl mehr zu.
strodex
Beiträge: 76
Registriert: 19. Feb 2005, 20:45
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von strodex »

Somal ich das von Fachmänneren öfters gehört habe ...
(Nicht Super, was ich eh tanke sondern V.Power)
Habs am Anfang auch nur für Anbzockerei gehalten, was auch eindeutig der Fall ist, aber zum einmaligen Gebrauch zum Ventile reinigen hilfts auf jeden Fall.Hab ich schon von vielen vertrauensseeliegen Menschen gehört.
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gnymfazz »

hmm.. ich hab auch mal super+ statt super in meinen 1.0er getankt und fand dass er ruhiger lief und besser gas annahm..! ma schaun wenn die preise wieder bezahlbarer sind... 8)
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

V Power zum Ventile freiblasen :shock: ???
Also diese Zusatzadditive (schönes Wort gell?) sind Müll, aber das mit dem V Power ist mir neu. Hab nur gehört, dass mal ne ordentliche Portion Autobahn auch mal ganz angenehm für den Motor ist. Kann ich eigentlich auch nur bestätigen. Denke, werde aus reiner Neugier einmal V Power oder Super Plus tanken. Solange mir nicht mein Motor abschmiert seh ich da kein Problem 8)
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Bob_der_Baumeister
Beiträge: 88
Registriert: 24. Mär 2005, 20:39
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Bob_der_Baumeister »

also ich hab mal mit meinem 1,2 liter spasseshalber V-power getankt und bin auf die bahn!!! also ich hab nix gemerkt ausser das er den sprit gefressen hat als gäbe es kein morgen.
ich hab sonst immer nur super getankt und der motor hat auch nur in die fresse von mir bekommen. immer auf der bahn vollgas!!! irgendwann lief der wagen mit 45 PS 174km/h !!!
also super reicht...is ja eh teuer genug. scheiss auf V-Power !!!
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

Beitrag von Patrick »

Black13i hat geschrieben:Hab meinm Corsi immer super gegönnt......
Und hat ers mir gedankt? NEIN!
Nur noch normal und gut is.
Gruss,
Black13i
Habe ich auch immer gemacht. Aber seit längerem Tank ich Super. Soll ja doch besser sein :roll:
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

Eben, und auf die 2 cent pro Liter guckt ja wohl niemand mehr. Bei nem vollen Tank sind das gewaltige 80 cent, dafür bekommt man ne Bild und nen Lolli, und darauf kann ich getrost verzichten :D

174 laut Tacho oder echte? Weil ist ja echt sau viel. Na klar ich denke auchd as etwas längere Autobahnstrecken den Motor wieder etwas freimachen, aber ich brauch meinen noch etwas und darum woltle ich den nicht immer treten als gäbs keinen Morgen. Okay, wenn du bei V Power nen Mehrverbrauch hattest, dannw erde ich das wohl nicht tanken!!!
Aber woher kommt denn der Mehrverbrauch???
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Antworten