Spritfrage
Spritfrage
Dumme frage vielleicht.Aber kann man mit dem A-Gsi(C16SE)
ach Super Plus tanken???Und würd man das überhaupt merken???
ach Super Plus tanken???Und würd man das überhaupt merken???
japp, kann man. und einige sagen man merkt es, ich merke es nicht. der vorteil davon ist, das du mit mehr oktan eine bessere verbrennung erreichst. und super plus, bzw die neuen "superbenzine" alias vpower und co haben halt mehr als super (95 oktan) aber ob sich das dann trotzdem rechnet stelle ich persönlich sehr in frage.
gruß mario
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- Lord Lackstift
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Aha also man kanns auch beim 1.2i tanken ohne, dass der Motor ne Grätsche macht ja? Cool, dann werd ich wohl demnächst mal VPower tanken. Mein Corsa hatte ja Geburtstag und da wollte ich ihm mal was gutes gönnen
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Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
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also wenn ihr mich fragt,is das mit dem v-power und dem ganzen kram,der angeblich mehr oktan hat als normales super plus,humbug und die leute verarscht.
aber zum thema:
ich selbst hab schon oft super plus getankt,hauptsächlich wenn ich weite autobahnstrecken gefahren bin,dachte damals es sei besser,ergebnis:
ich hatte nen höheren spritverbrauch und besser gelaufen isser auch nicht.
bei nem motor mit klopfsensor,also die neuen motoren,da bringt das ganze was,da sich mit höherer klopffestigkeit( höhere oktanzahl) die zündung früher stellt,dadurch auch mehrleistung raußkommt.
bei den alten motoren bringts nix,es sei denn man hat noch nen vergasermotor,da merkt mans schon.
super bleifrei mit 95 oktan,reicht bei den alten motoren völlig aus.
aber zum thema:
ich selbst hab schon oft super plus getankt,hauptsächlich wenn ich weite autobahnstrecken gefahren bin,dachte damals es sei besser,ergebnis:
ich hatte nen höheren spritverbrauch und besser gelaufen isser auch nicht.
bei nem motor mit klopfsensor,also die neuen motoren,da bringt das ganze was,da sich mit höherer klopffestigkeit( höhere oktanzahl) die zündung früher stellt,dadurch auch mehrleistung raußkommt.
bei den alten motoren bringts nix,es sei denn man hat noch nen vergasermotor,da merkt mans schon.
super bleifrei mit 95 oktan,reicht bei den alten motoren völlig aus.
Ja ich meinte ja auch nicht grundsätzlich V-Power tanken. Sondern wenn man merkt, dass der Motor net mehr so rund läuft einmal V-Power + ( von mir aus noch diesen Ventilreiniger von Liqui Moli) reintun. Und dann natürlich volltanken udn einmal alles wieder freiblasen.Von Immer V-Power tanken halte ich auch nichts, da Super erstens reicht und zweitens V-Power eher für die neueren Motoren geeignet ist.ALso die ganze Aktion, wie gesagt zum freiblasen
Somal ich das von Fachmänneren öfters gehört habe ...
(Nicht Super, was ich eh tanke sondern V.Power)
Habs am Anfang auch nur für Anbzockerei gehalten, was auch eindeutig der Fall ist, aber zum einmaligen Gebrauch zum Ventile reinigen hilfts auf jeden Fall.Hab ich schon von vielen vertrauensseeliegen Menschen gehört.
(Nicht Super, was ich eh tanke sondern V.Power)
Habs am Anfang auch nur für Anbzockerei gehalten, was auch eindeutig der Fall ist, aber zum einmaligen Gebrauch zum Ventile reinigen hilfts auf jeden Fall.Hab ich schon von vielen vertrauensseeliegen Menschen gehört.
- Lord Lackstift
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V Power zum Ventile freiblasen ???
Also diese Zusatzadditive (schönes Wort gell?) sind Müll, aber das mit dem V Power ist mir neu. Hab nur gehört, dass mal ne ordentliche Portion Autobahn auch mal ganz angenehm für den Motor ist. Kann ich eigentlich auch nur bestätigen. Denke, werde aus reiner Neugier einmal V Power oder Super Plus tanken. Solange mir nicht mein Motor abschmiert seh ich da kein Problem
Also diese Zusatzadditive (schönes Wort gell?) sind Müll, aber das mit dem V Power ist mir neu. Hab nur gehört, dass mal ne ordentliche Portion Autobahn auch mal ganz angenehm für den Motor ist. Kann ich eigentlich auch nur bestätigen. Denke, werde aus reiner Neugier einmal V Power oder Super Plus tanken. Solange mir nicht mein Motor abschmiert seh ich da kein Problem
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also ich hab mal mit meinem 1,2 liter spasseshalber V-power getankt und bin auf die bahn!!! also ich hab nix gemerkt ausser das er den sprit gefressen hat als gäbe es kein morgen.
ich hab sonst immer nur super getankt und der motor hat auch nur in die fresse von mir bekommen. immer auf der bahn vollgas!!! irgendwann lief der wagen mit 45 PS 174km/h !!!
also super reicht...is ja eh teuer genug. scheiss auf V-Power !!!
ich hab sonst immer nur super getankt und der motor hat auch nur in die fresse von mir bekommen. immer auf der bahn vollgas!!! irgendwann lief der wagen mit 45 PS 174km/h !!!
also super reicht...is ja eh teuer genug. scheiss auf V-Power !!!
- Lord Lackstift
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Eben, und auf die 2 cent pro Liter guckt ja wohl niemand mehr. Bei nem vollen Tank sind das gewaltige 80 cent, dafür bekommt man ne Bild und nen Lolli, und darauf kann ich getrost verzichten
174 laut Tacho oder echte? Weil ist ja echt sau viel. Na klar ich denke auchd as etwas längere Autobahnstrecken den Motor wieder etwas freimachen, aber ich brauch meinen noch etwas und darum woltle ich den nicht immer treten als gäbs keinen Morgen. Okay, wenn du bei V Power nen Mehrverbrauch hattest, dannw erde ich das wohl nicht tanken!!!
Aber woher kommt denn der Mehrverbrauch???
174 laut Tacho oder echte? Weil ist ja echt sau viel. Na klar ich denke auchd as etwas längere Autobahnstrecken den Motor wieder etwas freimachen, aber ich brauch meinen noch etwas und darum woltle ich den nicht immer treten als gäbs keinen Morgen. Okay, wenn du bei V Power nen Mehrverbrauch hattest, dannw erde ich das wohl nicht tanken!!!
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