großes problem

Fragen zu allem was krach macht...
Benutzeravatar
Mr._Corsa
Beiträge: 264
Registriert: 8. Mär 2007, 19:20
Wohnort: Neuhausen
Kontaktdaten:

großes problem

Beitrag von Mr._Corsa »

hi, ich hab nen großes problem und zwar war mein auto jetzt drei wochen in der werkstatt und am freitag habe ich es wieder geholt und da viel mir auf das meine musik anlage nicht mehr geht so da hab ich mal das messgerät rangehalten und es liegt überall strom an. Wenn ich mein radio einschalte dann get es an und die cd läuft los aber es kommt kein ton aus den boxen. ich hab die lautsprecher nicht direkt am radio sondern noch eine endstufe dazwischen gehangen. also es kommt nirgends ein ton raus nicht aus dem frontsystem und auch nicht aus der basskiste. kann mir viel jemand helfen ich weiß absolut nicht woran es liegen könnte. danke schonmal...
Benutzeravatar
Corsigra
Beiträge: 280
Registriert: 30. Mai 2006, 16:24
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsigra »

müsstest vielleicht schreiben was in der werkstatt gemacht wurde. Sonst kann keiner erraten wo ran es liegen könnte.
Zuletzt geändert von Corsigra am 13. Aug 2007, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mr._Corsa
Beiträge: 264
Registriert: 8. Mär 2007, 19:20
Wohnort: Neuhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Corsa »

in der werkstatt wurden nur die achsmanchetten, neue reifen, neues fahrwerk, und die kotflügel gebörtelt. also an der elektronik wurde nichts gemacht. wo ich es hingeschafft hatte ging alles noch. ich hab schon in der werkstatt gefragt ab die was an der anlage gemacht haben und er sagte das er nichts daran gemacht hat.
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Ist das Remote Kabel ab gegangen?

Die Endstufe würde nicht merken, wenn sie an ist und folglich keinen Ton ausspucken.
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
Mr._Corsa
Beiträge: 264
Registriert: 8. Mär 2007, 19:20
Wohnort: Neuhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Corsa »

remote kabel sind bei beiden endstufen dran. und am radio ist es auch dran.

cu
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Alle Steckverbindungen hast du geprüft? Die Endstufe bekommt Saft und auch ein Signal?
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
Mr._Corsa
Beiträge: 264
Registriert: 8. Mär 2007, 19:20
Wohnort: Neuhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Corsa »

ja steckverbindungen, sicherungen, und stromfluss hab ich gemessen bzw. kontrolliert. haut alles hin.
wie meinst das mit dem signal?? wie und wo muss ich da messen???
Benutzeravatar
corsaschrauber
Beiträge: 428
Registriert: 5. Jul 2005, 22:16
Wohnort: Radebeul
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaschrauber »

was hälst du davon wenn das cinch kabel kaputt ist weil wenn strom alles anliegt aber kein ton kommt wird es das sein .
Benutzeravatar
Mr._Corsa
Beiträge: 264
Registriert: 8. Mär 2007, 19:20
Wohnort: Neuhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Corsa »

chinch kabel hab ich schon gewechselt....
Benutzeravatar
styLopath
Beiträge: 595
Registriert: 6. Mär 2005, 22:36
Wohnort: Großraum Francoforte
Kontaktdaten:

Beitrag von styLopath »

schliesse einen lautsprecher (4ohm) direkt an das autoradio an.wenn kein ton kommt ist evtl die radiointerne endstufe kaputt (dann müssten aber die chinch-ausgänge normal arbeiten).


Schliesse einen Lautsprecher direkt an die Endstufe an. wenn die Endstufe beim anschalten des radios leuchtet (meist eine grüne LED) hat sie schonmal strom und remote. Wenn dann kein Ton rauskommt probierst du mal ein anderes eingangsgerät, also statt dem chinchkabel von vorne einen walkman oder so anschliessen (kabel von 3,5er klinke auf chinch findet man meistens irgendwo).

Wenn dann immernoch kein ton kommt ist die endstufe im eimer.

Am besten ist du testest einfach alles aus und schreibst dann nochmal. Brauchst ja nur einen Lautsprecher und einen tragbaren musikplayer + chinchkabel.

Und nicht vergessen beim testen die Lautstärke an der Endstufe ein bischen runterzuregeln, du willst ja nicht den Testlautsprecher kaputtmachen.


MfG
Streite nie mit Idioten: Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!
Benutzeravatar
Mr._Corsa
Beiträge: 264
Registriert: 8. Mär 2007, 19:20
Wohnort: Neuhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Corsa »

werd morgen nochmal ein paar tests durchführen und dann noch mal bericht geben.

cu
Benutzeravatar
Mr._Corsa
Beiträge: 264
Registriert: 8. Mär 2007, 19:20
Wohnort: Neuhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Corsa »

So hab jetzt schon mal paar tests durchgeführt....

so hab jetzt nen 4ohm lautsprecher an die normalen lautsprecherausgänge angeklemmt ... es kam kein ton
ich hab einen 4ohm lautsprecher an die endstufe angeklemmt welche per chinch mit dem radio verbunden ist ... es kam kein ton
ich hab an meinem radio einen eingang für kopfhörer. da hab ich welche rangeklemmt ... es kam ein ton aus den kopfhören.

ich weiß absolut nicht woran das liegt weiß es vieleicht einer von euch es ist es wichtig....

cu
Benutzeravatar
styLopath
Beiträge: 595
Registriert: 6. Mär 2005, 22:36
Wohnort: Großraum Francoforte
Kontaktdaten:

Beitrag von styLopath »

Du hast ein Radio mit kopfhörerausgang ??? :shock:

äDass direkt am Lautsprecherausgang nichts rauskommt spricht eigentich für eine kaputte Radio-Endstufe - aber dann würde der Kopfhörer nicht funktionieren (oder nur sehr sehr leise und er würde sich nicht lauter machen lassen).

Der Chinch-ausgang nach hinten ist aber nicht an der Endstufe, er müsste also noch laufen.

Schliesse doch bitte nochmal einen Tragbaren musikplayer an deine Endstufe hinten an, um zu testen ob diese noch funktioniert.

Ich gehe aber momentan davon aus,dass dein Radio das zeitliche gesegnet hat...

MfG
Streite nie mit Idioten: Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!
Benutzeravatar
Mr._Corsa
Beiträge: 264
Registriert: 8. Mär 2007, 19:20
Wohnort: Neuhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Corsa »

wenn ich kopfhörer anschließe dann gehen diese aber lassen sich nicht in der lautstärke ändern. ich hab auch mal die endstufen an den kopfhörer ausgang geklemmt und da kommt auch leise musik aus den boxen. nur aus den normalen lautsprecher und chinchausgängen kommt kein ton....

cu
Benutzeravatar
Loco
Beiträge: 649
Registriert: 11. Feb 2007, 13:59
Wohnort: nähe lübeck /sh
Kontaktdaten:

Beitrag von Loco »

jo denn wirste dich mal nach nem neuen radio umgucken dürfen..oder is die radioendstufe nochma einzeln abgesichert? wenn nich, wirds wohl das radio sein...
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...

Fuck off brachliegend...er läuft :-D :-P
Antworten