Mein Corsa-X-tream

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Benutzeravatar
opelfreak80
Beiträge: 249
Registriert: 23. Feb 2007, 12:44
Wohnort: Siegerland
Kontaktdaten:

Beitrag von opelfreak80 »

ich würde ats classic nehmen,die sehen echt klasse aus.ich hatte sie in 8x13 auf meinem corsa....
OPEL the Power of Dreams
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2122
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Porky »

ich würde lieber OZ racing felgen nehmen schön in weiss mit roter beschriftung und rotlackierten brenssätteln.

http://web6.vs157169.vserver.de/verkauf ... 0_1472.jpg
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
corsa-a-xe

Beitrag von corsa-a-xe »

hey wie hast du ihn auf einarmwischer umgebaut will das auch habe aber kein plan wie...
Benutzeravatar
opelfreak80
Beiträge: 249
Registriert: 23. Feb 2007, 12:44
Wohnort: Siegerland
Kontaktdaten:

Beitrag von opelfreak80 »

naja die sind auch nicht schlecht,momentan hab ich 8x15 power techs drauf.....
OPEL the Power of Dreams
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2122
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Porky »

geht ganz einfach musst nur am wischer motor dieses metalstück mit der kugel drauf verlängern und dann einzelabnahme.
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
Benutzeravatar
opelfreak80
Beiträge: 249
Registriert: 23. Feb 2007, 12:44
Wohnort: Siegerland
Kontaktdaten:

Beitrag von opelfreak80 »

muß ich auch wissen wie verlängern?????
OPEL the Power of Dreams
corsa-a-xe

Beitrag von corsa-a-xe »

ja kannst du es mal genau erklären und mit was man verlängert... weil dann würde ich heut ransetzen und das machen hehe
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2122
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Porky »

na halt verlängern aber wieviel das war kp,müsste ich mal nach schauen.
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
Benutzeravatar
opelfreak80
Beiträge: 249
Registriert: 23. Feb 2007, 12:44
Wohnort: Siegerland
Kontaktdaten:

Beitrag von opelfreak80 »

genau sowas wie ne umbauanleitung.... :D
OPEL the Power of Dreams
corsa-a-xe

Beitrag von corsa-a-xe »

hast du den motor ausgebaut ??? und meine frage war mit was hast du es verlängert
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2122
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Porky »

motor brauchst du nicht ausbauen,verlängert habe ich das mit einem stücke stahlstreifen der die gleiche dicke hat.

am wischer motor ist hinten ein stücke metal mit einer kugel drauf mwo das gestänge dran ist. das gestänge machst du ab und schraubst dann mit einem 13ner ringschlüssel die sache ab und dann sieht du ja schon was zu machen ist,1,5cm reinschweißen,ich glaube das miüsste reichen und dann zum tüv fertig.

das gestängebekommst du ambesten ab wenn du diesen kleinen plastik stift raus machst.
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2122
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Porky »

aso wenn du zum tüv fährst mach das übrichgeblibene wischer loch zu sonst zickt der rum.
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Beitrag von DèvélS »

Noch einfacher ist es wenn du anstatt nen Blechstreifen ne 10er gweindeschraube auf das "Gestänge" schweißt...

dann kannste intividuel einstellen wie du ihn haben willst. und nachdem er so ist wie du ihn haben willst schweißt du einfach die mutter an das gewinde fest...fertig


Das mit dem wischerloch ist je nach Prüfer...meiner hatte nichts geagt ist ja kein gefährliches loch oder ne scharfe kannte...halt je nach dem...
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2122
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Porky »

das ist auch eine gute idee,meiner hat sich da voll dran auf gehängt,er meinte da könnte sich ja jemand dran verletzen oder hängen bleiben hähä??????????????? wie jetzt :shock: :?:

ich muss mein trüver wescheln :lol:
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Beitrag von DèvélS »

unsere Prüfer in Hamm wechseln ihren arbeitsort jeden tag weil die aus dortmund zu den filialen geschickt werden....


Ich kann ja nur davon sprechen wie es bei uns ist...komme aus hamm aber fahre lieber nach ahlen..

Donnerstags mittags wir zum Tüv in Hamm....erstmal warten..dann die frage was haben sie denn da?
Ich so ja das übliche halt was ohne papiere was mit ner kopie aber nur eintragungen...

Der mann hinterm schalter senkt sein gesicht wieder in richtung Bildschirm...ohne einen ton zu sagen...

10 min später kommt sein Kollege..."ey haste Bock zu Prüfen?"
er so nee bloß nicht...zeigen sie mal her...

Ich ihm das per E-Mail ausgedruckte gutachten der RS-Dietrichfront ind die Hand gedrückt ...er sagt ok

ich sagte an der Stange hängt noch eine eizutragende Astran G-Lippe...aha

ich ihm dann noch gesagt das ich den Dachkanntenspoiler gerne eingetragen hätte .....er sagte hm...aha

Ich ihm dann noch erzählt das wir noch nen heckdifuser und seitenschweller ohne papiere hätten und da fing er an...

Ja also mit so einer "kopie " tragen wir mal garnichts ein teile ohne papiere können wir nichts eintragen und den Dachkannten spoiler können wir machen und die Astra G lippe ist auch kein Thema alles andere müßen sie wieder abbauen...

Ich sag ihr habt sie doch nicht mehr alle soll ich die astra lippe inne luft hängen oder wie und den spoiler brauche ich dann auch nicht eintragen lassen der hat nen GM zeichen..ach wissen sie was ich fahre nach nem anderen tüv der mehr Bock zum Arbeiten hat...

Er sagt das bekommen sie sooo niemals eingetragen!!!!

Das wollen wir dioch mal sehen


Am freitag morgen stand ich um 730uhr bei "unserem " tüv....ich ihm mein vorhaben geschildert ...Er sagt fahr mal rum...keine 10 min war alles so eingetragen wie es am vortag angeblich niemals möglich gewesen wäre...

das mal zu unterschiede bei den Prüfstellen obwohl es ein und die gleich Prüfstelle ist....
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Antworten