Corsa Slalom Cup

Für Freunde der Pylone und Berge...
PSV Corsa
Beiträge: 24
Registriert: 15. Feb 2006, 18:56

Beitrag von PSV Corsa »

Ich melde mich mal wieder hier um eine Frage zu stellen.

Letztes Jahr scheiterten ja bekanntlich leider die Bemühungen eine eigens für Corsa A geplante Veranstaltung zu organisieren.

Ich schlug in meinem letzten Beitrag vor, einen etwas anderen Weg zu gehen.

Im Zuge eines Clubslaloms könnte man fahrzeugspeziefische Klassen ausschreiben (Da es da eh kein einheitliches Reglement gibt.)
Soll heißen, Fahrzeuge die z.B. bei diesem Clubslalom angemeldet werden, werden wenn gewünscht in einer seperaten Klasse gewertet. Z.B. einer Klasse nur für Corsa A oder Polo 86C oder was auch immer.

Die Vorteile dieser Herangehensweise wären, das man keine Extraveranstaltung machen würde. Die Versicherungen, Platzmiete, Personal, etc. wären sowieso schon da.
Vorteil für den Verein wären evtl. eine höhere Starterzahl. Für die Fahrer eine nette Veranstaltung die Spass macht und nicht die Welt kostet.

Bei meinem nächsten Clubabend am Ende dieses Monats habe ich vor, diesen Vorschlag dem Vereinsvorstand vorzustellen. Was dabei rumkommt weiß ich leider nicht. Ich hoffe auf eine positive Reaktion.

Dieser Vorschlag wäre evtl. ein wenig einfacher vorzustellen, wenn ich wüsste, dass eine solche Veranstaltung auch Sinn hat bzw. Fahrer anlkocken würde die sonst eher nicht starten würden.

Also bitte ich euch, werte Forenkollegen, äussert euch dazu. Würdet ihr (natürlich ncht verbindlich aber ernst gemeint) an einer solchen Veranstaltung dieses Jahr teilnehmen?

Das Rennen würde Mitte Juli in Neuss stattfinden. An einem Samstag Nachmittag (wenn mich jetzt nicht alles täuscht).

Ich bitte euch um antworten. Dann kann man evtl einfacher verhandeln :)

MfG
Gerd
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Grundsätzlich wär ich dabei. Kenne das Gelände in Neuss gut. Allerdings kann ich mit meinem Auto nicht nach Clubslalomregeln fahren. Also wenn dann müsste diese Klasse komplett offen sein...
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
PSV Corsa
Beiträge: 24
Registriert: 15. Feb 2006, 18:56

Beitrag von PSV Corsa »

Jetzt bin ich ein wneig verwirrt.

Du kannst nicht nach Clubspotregeln fahren?

Keine Straßenzulassung?
Das wäre einer der Punkte gewesen wo ich mir nicht sicher war/bin. Denn dann falle auch ich raus. Mein neuer fährt auch nur noch mit Wagenpass.

Ne ganz offene Klasse dürfte schwer sein. Weil die FS (was es ja dann wäre) nihct mehr mit einem Clubsportprädikat gefahren werden kann. Oder lieg ich da falsch?

Ich weiß, das wir letztes Jahr die Unterteilung in Serien und verbesserte Fahrzeuge gemacht haben.
muss ich mit meinem Big Boss (Norman) mal reden.
Oder mir kommt noch ein Gedankenblitz wenn ich mal durchs Reglement blätter.

Aber grundsätzlich ist das leider "nur" ein Problem von Gruppe H-Rennern. Der Rest hat da keins.

MfG
Gerd
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Ne, der Corsa ist nicht zugelassen und es ist auch nix eingetragen. Das ist ein Gruppe H Rennwagen.

Ihr seit ADAC Gau (ja so komische Begriffe gibts im Sport noch) Nordrhein, oder?
Schau mal in euer Clubslalom Regelwerk...
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
PSV Corsa
Beiträge: 24
Registriert: 15. Feb 2006, 18:56

Beitrag von PSV Corsa »

ja da hast du recht, so Begriffe gibts noch :)

Ja, wir sind Gau Nordrhein.
Werde mir das Reglement nochmal zu gemüte führen.

Wie gesagt, hab das das gleiche Prob wie du :(
Vieleicht findet man da noch ne Möglichkeit...

MfG
Gerd
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

Hm der GAu Ostwestfalen hat nen schickes REglement für den Clubsport.

da gibts auch ne offene Klasse.

Selbst ich bin mir derzeit nciht sicher ob ich bei dem Clubsport nach dem Nordrhein reglement fahren dürfte.

Obwohl es ein reiner F-2005 Corsa ist.

Warum können die nciht einfach alle ein gleiches REglement für alle Gaus machen?

Die im norden habes es richtig gemacht. alle das selbe reglement und da gibts sogar eine Meiterschaft gau übergreifend.

das reglement für westfalen wesdt und denke auch mal rheinland gibts utner http://www.youngster-slalom-cup.info/
PSV Corsa
Beiträge: 24
Registriert: 15. Feb 2006, 18:56

Beitrag von PSV Corsa »

Ich hab mir das Reglement nun mal genauer zu gemüte geführt.

Also im Gau Nordrhein darf der Veranstalter die Klasseneinteilung frei wählen.
Das spricht für den Versuch eine Corsa A Klasse ausschreiben zu lassen.

Für die Slalomfreaks hier seht es aber leider etwas schlechter aus.

Die Fahrzeuge müssen eine Straßenzulassung haben und es müssen alle Änderungen in den Papieren stehen. Das Fahrzeug muss also angemeldet sein. Rote Kennzeichen etc. zählen hierbei nicht.

Damit fallen leider schon mal Arnes und mein Wagen raus. :(
Eine offene Klasse auszuschreiben verbietet das gerade geschriebene. Soll heißen, selbst dann müssten die Fahrzeuge oben beschriebene Bestimmungen erfüllen.

Was dein Wagen angeht Nova:
Auf dem Bild, hat dein Wagen ein Kannzeichen :) Denke also das der Angemeldet ist. (Bei F2005 ja auch kein Prob) Damit sollte deinem Start in dieser Sache nichts im Wege stehen.....

Das mit dem Reglement ist nunja...... Reden wir nicht drüber....

MfG
Gerd
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

ja ist alles eingetragen und auch angemeldet ;)

allerdings müssen laut dem tollen reglemen kotflügel, motorhaube kofferraumklappe usw aus serienmaterial sein.

kein gfk, kein carbon.
PSV Corsa
Beiträge: 24
Registriert: 15. Feb 2006, 18:56

Beitrag von PSV Corsa »

Das hab ich zwar nicht gelesen, aber da stellt sich mir dann die Frage, woran soll die TA das erkennen?

Aber egal, wir driften wein wenig vom Thema ab.

Ich habe heute Abend Clubabend und werde mal versuchen den Clubvorstand da für zu begeistern...

Alles weitere sehen wir dann.....

MfG
Gerd
PSV Corsa
Beiträge: 24
Registriert: 15. Feb 2006, 18:56

Beitrag von PSV Corsa »

Ok, ich hab mit meiner Clubleitung gesprochen.

Fest ausschreiben können wir diese Klassen im Vorfeld nicht, da man sich, so der Vereinsvorstand, bis wenige Minuten vor dem Start noch anmelden kann.

Dass aber heißt nihct, dass wenn genug Fahrzeuge da sind um eben eine weitere Wertung Sinnig machen zu lassen, das man das nihct machen kann.

Soll im Klartext heißen:
Wir schreiben zwei Klassen aus. Serie und Verbessert.

Wenn genug Corsas etc. da sind, und sich angemeldet haben, werden diese Fahrzeuge als eigene Klasse starten. Wenn nicht, dann nicht.

Ist zumindest schon mal ein Anfang.

MfG
Gerd
PSV Corsa
Beiträge: 24
Registriert: 15. Feb 2006, 18:56

Beitrag von PSV Corsa »

Ich weiß jetzt leider nicht ob das jemanden von euch noch interessiert, ich hatte mir ein wneig mehr feedback erwünscht.

Naja egal.

An diesem Wochenende (15.- 16.07.) findet in Neuss an der Hammer Landstraße (beim TÜV) die Slalomveranstaltung des Polizei- SV- Düsseldorf statt.

Samstags läuft der "kleine" Slalom die SE und wenn Teilnehmer da sind auch der Clubslalom.
Sontags fährt der große Slalom.

Meine Wenigkeit startet am Samstag in der Gruppe H bis 1300ccm.

Wenn ihr also am WE noch nichts vor habt, könnt ihr euch den Termin ja mal merken. Würde mich freuen vieleicht den einen oder anderen zu sehen.

MfG
Shagrash
Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 302
Registriert: 16. Aug 2006, 01:06
Wohnort: Wackersdorf/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stift »

Und wie wärs, einfach einen "offenen" Slalom mit zu fahren? Die Leutz, die in der Gruppe H sind, starten in der Gruppe H. Die seriennahen mit allen Eintragungen starten in der Hubraumklasse, der sie zu gehören. Bei uns in der Gegend trägt der ADAC und der NAVC seine Rennen aus. Und da kann man mit einer Tageslizenz starten (für alle die, die keine richtige haben). Die Zeiten und die Fehlerpunkte schreibt ein unparteiischer mit, und dann werden sie "Forumsintern" nochmal ausgewertet. Alles unter dem Deckmantel des ADAC. Somit is es legal, mit Lichtschranke und allem drum und dran, und was wir letztendlich mit den Zeiten machen, kann denen doch egal sein!
Autos kaufen kann jeder. Autos bauen kann nur Opel
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

wenn alles klappt werden wir im september nen clubslalom in harsewinkel auf der kartbahn veranstalten.

wenn es soweit ist, werde ich aber die infos dazu noch veröffentlichen.

das regglement des clubslaloms hier ist unter
http://www.youngster-slalom-cup.info/in ... 14&pdid=17
zu finden.
Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1672
Registriert: 13. Jan 2005, 08:28
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Beitrag von Linus »

Also ich wär da gern auch mal mit dabei.
Hab sowas noch nie gemacht, hört sich aber nach Spaß an!
Kommt halt auch drauf an wo das ganze ist.
Wenn ich meinen kleinen City erst durch ganz Deutschland bewegen muß, machts natürlich weniger Spaß.
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!

Vom A zum D
Vom 2 Liter Sauger zum 1.6 Liter Turbo
Zurück zum A! Diesmal mit Gebläse!
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

harsewinkel liegt in der nähe von der pfedestadt warendorf oder noch etwas weiter weg münster.
Antworten