probleme mit gruppe a beim a corsa??

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
paco57

probleme mit gruppe a beim a corsa??

Beitrag von paco57 »

war letztens beim auspuffbauer,wollte das der mir für mein corsa ab kat eine komplette edelstahlauspuffanlage in gruppe a baut,der fährt selber ein a corsa,und meinte das es hinten über der achse probleme gibt,wenn der wagen tiefer kommt,und schlägt immer an..
ist das wirklich so,oder hat der kein bock mir ein in der dicke zu bauen?
gerck16
Wäre schon denkbar das es twas eng wird!

Beitrag von gerck16 »

Wäre schon denkbar das es twas eng wird! :roll:

Ich glaube die originalen Rohre haben einen Durchmesser von 45mm die Gruppe A glaube ich 63,5 mm. Macht schon mal ca. 18,5 mm mehr Durchmesser. :roll:
Du kanns dich ja mal unters Auto legen und schauen wieviel Platz du hast, natürlich muss dein Corsa auf den eigenen Rädern stehen :lol:

Bei tiefer gelegten Fahrzeuge könnte der Auspuff schon mal auf die Hinterachse schlagen. :oops:

Warum kaufst du dir keine Gruppe A-Anlage von der Stange??
Ist doch bestimmt billiger und hat eventuell sogar ABE.

Gruß Chris
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Bild
opel78

Beitrag von opel78 »

Wenn alles sauber und 100% ist, paßt die Gruppe A unter!
paco57

Beitrag von paco57 »

ich bezahl 350 euro für ne edelstahlanlage,durchmesser egal.der empfiel mir 54er durchmesser,das auch durch die töpfe,passt mir den fächerkrümmer an und den sportkat,
und bekomme ne abe dabei,der schon für xe ausgestellt ist,denke der preis ist doch ok oder??
ede
Beitrag von ede »

Ich fahre eine Bastuk Gr. A mit 63 mm. Die passt gut und schlägt nicht an . Hatte aber den Eindruck das mein c2.0xe mit 55 mm Auspuff mehr Leistung entwickelt hat . Corsa Ede
CORSA A IRMSCHER SPRINT C BREITBAU c 2.0xe 170 Ps Hipo -Antriebswellen,Rennkat 62 mm , Gruppe A 62 mm Bastuk, Heigo Käfig,Front + Heckstrebe,Schaltgestänge Kadett E , Recarositze,7x15 BBS et 35 mit 195/45/15 mit 18 + 35 mm Spurplatten, Schraubfahrwerk FK mit Koni gelb von Aussen einstellbar,Verkürzter Schaltweg,Verstärkte Zugsteben,Alle Lager aus Pu, Org. Gsi Tacho von Fa. Neutec geändert , Dieselkühler und grosser Lüfter
Beany
Administrator

Beitrag von Beany »

350€ ist sicher kein schlechter Preis. Ich hatte Dir die Bastuck ja auch angeboten, aber für den Preis... Da kann ich nix machen.

Das mit der ABE klingt schwammig. Und Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl, aber es hört sich verlockend an. :)

Bilder vom Auto und der Anlage währen eine Bereicherung für unsere Galerie! ;) (Wenn sie mal wieder geht)

Gruß

Beany
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Antworten