Dornröschen aus dem Dauerschlaf - Corsa A GSI

Hier ist Platz für Eure Projekte rund um das Vorfacelift-Modell.
Antworten
Manni_M
Beiträge: 6
Registriert: 2. Jan 2022, 22:31
Wohnort: Niederbayern

Dornröschen aus dem Dauerschlaf - Corsa A GSI

Beitrag von Manni_M »

Hallo Corsaren-Gemeinde,

nachdem ich nun endlich eine Halle zum Schrauben gefunden habe (leider noch mager ausgestattet und ohne Hebebühne), werde ich mal versuchen der weißen Lady wieder leben einzuhauchen. Sie stand seit 2005 abgemeldet in einer Scheune soll zum Frühjahr mal wieder geritten werden :D Ich hoffe ich kann euch ein bisschen mitnehmen und n bissl was hier rein schreiben.

Hier mal vorgestellt, die weiße Lady oder auch Chantal die Zicke:) Von aussen sehr hübsch, unter der Haube doch schon etwas angekratzt;) Wobei, das darf man ihr auch nicht übel nehmen, immerhin hat sie bereits 1989 das Licht der Welt . erblickt.
corsa_offen1.JPG
corsa_offen1.JPG (65.45 KiB) 728 mal betrachtet
Sexy Arsch;)
Sexy Arsch;)
heck.JPG (50.33 KiB) 728 mal betrachtet
Da ich nach den mehr als 17 Jahren Standzeit nicht einfach mal Elektroschocker ansetzen wollte, habe ich beschlossen zuerst einmal die Hausaufgaben zu erledigen (Zahnriemen, WaPu, Bremsen, Zündkerzen, Öl usw.). Gesagt getan, und ran an den Speck, also erst einmal den Zahnriemen. Somit gleich mal E-Teile bestellt, Werkzeug besorgt, das "Wie helfe ich mir selbst" Buch und los!

Nach nun mehr 4 halben Arbeitstagen (Keine Heizung in der Halle, da wird's nach 4-5 Stunden eisig an den Füssen:D) und gefühlten 10 Dosen WD40 ist der alte Riemen ab und die doch ziemlich angerostete Wasserpumpe endlich draußen! Und siehe da .... Falsche Wasserpumpe bestellt, somit neuer Stopp. Achja, weiss einer zufällig woher ich die WaPu Schrauben bekomme? Vielleicht auch mit nem Link?:)
Wasserpumpe endlich heraußen!
Wasserpumpe endlich heraußen!
wapu_geschafft.JPG (76.71 KiB) 728 mal betrachtet
Da ich ja Zeit hatte so zwischendurch bis das WD40 gewirkt hat, habe ich mal etwas genauer hingeschaut. Leider bröckelt an der ein oder anderen Stelle die Fassade und Karosserie-Arbeiten sind nicht meine Stärke. Naja, wir werden sehen. Der Ziel ist erst mal TÜV :)
Da ist leider n bissl viel Lack ab!
Da ist leider n bissl viel Lack ab!
seuche.JPG (37.03 KiB) 728 mal betrachtet
Rostecken im Heck
Rostecken im Heck
gammliges_heck2.JPG (45.77 KiB) 728 mal betrachtet
gammliges_heck1.JPG
gammliges_heck1.JPG (34.12 KiB) 728 mal betrachtet
MEin Ziel wäre ja der TÜV im März/April, ob das so hinhaut? Schau mer mal!

Grüße

Manni
Street hawk
Beiträge: 64
Registriert: 30. Dez 2022, 18:51
Wohnort: Solingen

Re: Dornröschen aus dem Dauerschlaf - Corsa A GSI

Beitrag von Street hawk »

Viel Erfolg bei der Arbeit! :top:

Das wird ne coole Karre! 8)
max-nl
Beiträge: 1766
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Dornröschen aus dem Dauerschlaf - Corsa A GSI

Beitrag von max-nl »

Hallo Manni,
Schickes Teil deinen unverbastelten GSI :top:
Das mit den kalten Füssen kennen wir fast alle, Thermoeinlagen und Skisocken helfen da viel :lol:
Die Schrauben sind nur bei Opel zu bekommen. 1334913, M6x18.

Beim Rost ist der GSI leider mit etwas Vorsicht zu genießen, Federaufnahmen hinten am Rahmen, unter den beide Seitenschwellern und den vordere untere Querträger sind die erste Stellen wo sich das Opelgold gerne finden lässt.

Viel Spaß und Erfolg!
Antworten