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Re: Meine neue Alltagsschlampe

Verfasst: 29. Jun 2014, 22:00
von max-nl
So ein verstellbares Rad funktioniert immer :top: du kannst auch mehrere Löcher rein bohren die xx Grad versetzt sind.
Denk nur dran das du gerade deine Nockenwelle später stellst. Wenn der Kopf geplant ist sollte er früher gestellt werden um die Zeit wieder zu korrigieren.
Achte auch drauf das der Verteilerfinger von der Zündung sich jetzt auch verstellt. Das kann darzu fuhren das bei höhere Drehzahlen der Funke nicht mehr ankommt weil der Finger dann noch nicht da ist.
Ich hab das immer kontrolliert mit eine 2e Kappe mit ein Loch so das ich der Verteilerfinger und das Kontakt von Kabel 1 sehen konnte mit der Blitzlampe.

Der Hub in OT hab ich leider nicht aber mit einen Gradenscheibe, Stiftmessuhr und die Öffnungs bzw Schließzeiten geht das genau so gut wenn nicht besser. So ist Mann 100% sicher das auch den OT stimmt.

Zeiten.
http://opelrheinnette.beepworld.de/moto ... nviele.htm

Gradenscheibe. Ausdrucken, auf eine Scheibe kleben für mehr Stabilität und fertig.
http://album.hybridz.org/data/500/Degree_Wheel.JPG

Re: Meine neue Alltagsschlampe

Verfasst: 29. Jun 2014, 23:08
von JuppesSchmiede
Ach schau mal, unsere Clubseite wird gelesen... :lol:

Re: Meine neue Alltagsschlampe

Verfasst: 30. Jun 2014, 00:00
von Balu
Wie soll es auch anders sein, Drucker streikt :lol:
Na bis nächstes WE wird das gehen, Danke Max :top:

Re: Meine neue Alltagsschlampe

Verfasst: 30. Okt 2014, 23:03
von Balu
Wintervorbereitung.
Heizkühler mit Essigessenz aufgefüllt und gekocht 8)
Frau war begeistert :x :lol:

Re: Meine neue Alltagsschlampe

Verfasst: 31. Okt 2014, 13:55
von max-nl
Aber dafür im winter keine kalte Füse mehr :lol:

Re: Meine neue Alltagsschlampe

Verfasst: 31. Okt 2014, 21:50
von Balu
Hoffentlich.
Die Karre heizt immer noch schlecht und braucht einfach zu viel Sprit.
Plan ist den kleinen Wasserkreislauf noch mal neu zu verschlauchen.
Im Stand wird er sehr schnell warm. So bald aber Drehzahl dazu kommt,
kühlt er sehr schnell wieder ab.
Nachdem alles neu ist und mehrmals durchgetauscht, kann das nur noch am kleinen Wasserkreislauf
liegen.
Evtl. ist auch nur die Wasserpumpe scheiße :(

Re: Meine neue Alltagsschlampe

Verfasst: 1. Nov 2014, 10:54
von max-nl
Schau dann auch am Kaltluftregelklappe im Heizungskasten nach op die Schaumstoffstreifen noch drauf sind. Damit wir die kalte Luft geregelt. Ist er weg dann strömt wärend der Fahrt zuviel kalte Luft zum Heizungskuhler was er nicht warm bekommen kann. Heizungskasten muss dafür ausgebaut werden.
Thermostat ist ok?

Re: Meine neue Alltagsschlampe

Verfasst: 5. Nov 2014, 21:07
von Balu
Notgedrungen kommt der jetzt wieder rann.
Neue Winterreifen, 175 65 14, auf neuen Lemertz Stahlfegen ET 43.
Jetzt hab ich die Teile schon ein paar Monate in der Werkstatt liegen, 2 noch nicht mal ausgepackt.
Nachdem ich die heute vom Reifenmontieren abgeholt hab, kam das böse Erwachen :shock:
Die Felgen gehen nicht über die 256x24 Bremse, obwohl Delco Sättel :o :oops:
Auf jeden Fall hab ich heute zurück gerüstet auf Serienbremse.
Dank GSI BKV geht das gar nicht mal sooo schlecht :lol:

Re: Meine neue Alltagsschlampe

Verfasst: 5. Nov 2014, 21:14
von omit
unser bastel wastel ist wieder unterwegs . :lol:

Re: Meine neue Alltagsschlampe

Verfasst: 20. Nov 2014, 20:47
von Balu
Ich denk mal ich nun endlich die Lösung für das Heizproblem gefunden.
Wie auf dem Foto zu erkennen ist sogar der kleine Kreislauf getrennt.
Der obere Anschluss muss zur Heizung, der Untere auf´s Wasserrohr.
An dem oberen Anschluss hängt auch der Tempsensor für´s STG.
Damit hoffe ich auch den Spritverbrauch in Griff zu bekommen.

Re: Meine neue Alltagsschlampe

Verfasst: 15. Jan 2015, 13:17
von Balu
Nachdem mich der C20NE 1 3/4 Jahre eigentlich nur geärgert hat, ist der original Motor wieder rein gekommen.
Der Spritverbrauch ist immer noch nicht geklärt. Ich hab 3 Blöcke verbaut, der letzte ein relativ neuer XE Block mit Übermaß. Kopf war auch überholt. Auspuff beim Ausbau innen schwarz.
Es hat sage und schreibe 5 Stunden gedauert bis Motor/Getriebe wieder heraus waren, so was hab ich noch nie erlebt, da half letztendlich nur noch Flex und dicker Hammer.
Hauptgrund für die Aktion, jetzt ist TÜV fällig :oops:

C13N der schon einige Weile rumliegt, samt 5 Gang Getriebe von einem 1.4 B Sport verbaut.
Das völlig versiffte Teil ist dann fast sofort angesprungen.
Der Fehler 24 war nur ein Kontakt.
Die Öldruckanzeige geht jetzt natürlich nicht mehr, sonst alles im grünen Bereich.
Natürlich hat man in so einer Schrauberhöhle ein Haufen Zeugs liegen und so hat der Kleine jetzt ein dickeres Endrohr als mit NE :mrgreen: :lol:

Re: Meine neue Alltagsschlampe

Verfasst: 15. Jan 2015, 13:33
von Balu
Ach ja, was alles selbst einem erfahrenem Mechaniker wie mir passiert kann,
wenn man bis Nachts um 0.30 schraubt :oops: :shock:
Das hab ich erst am nächsten Tag gesehen, nach 80 Km Fahrt.
Knappes Ding :lol:

Re: Meine neue Alltagsschlampe

Verfasst: 15. Jan 2015, 16:51
von Lackos_1985
O-ha! Sowas passiert immer wenn man den Kopf voll hat und unter Zeitdruck steht... :?
Viel Glück mit dem Serien Motor! :top:

Re: Meine neue Alltagsschlampe

Verfasst: 15. Jan 2015, 18:17
von JuppesSchmiede
:shock: Der Motor wird vom Ölschlamm abgedichtet.... :shock:

Wenn der Motor schon versifft ist, muss wenigstens das Endrohr glänzen.... :mrgreen: :mrgreen:

Re: Meine neue Alltagsschlampe

Verfasst: 15. Jan 2015, 21:12
von ZebRockSki
Was passiert mit dem XE-Block? :wink: :mrgreen: